Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 11 (TPM191E: 201.0.248.230)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2020: OLED935, OLED865, OLED855, OLED805, OLED705, 9435, 9235, 9005, 8555, 8545, 8535, 8505
  • 2019: 65OLED984, OLED934, OLED854, OLED804, 8804, 8204, 7504, 7394, 7354, 7334, 7304
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  • #212688 Antworten
    Carl

      Moin!

      In meinem 804 wird die neue Software tatsächlich schon angezeigt! Ich habe aber das Update noch nicht gemacht!

      #212689 Antworten
      Peter Pan

        Hallo zusammen,

        die Software ist installiert und macht wie ich sehe keinen Ärger.

        Melde mich, wenn Fehler auftreten. 804 65Zoll

        #212707 Antworten
        Carl

          ich kann nach dem Update bisher keine Probleme feststellen! Insbesondere das Fernbedienungsproblem scheint jetzt behoben zu sein! Alles funktioniert, wie es soll!

          #212708 Antworten
          jandari

            Originale fernbedienung funktioniert, immer noch probleme mit kompatibleren mit doppelclicks, obwohl diese normal auf oled806 funktionieren.

            #212709 Antworten
            Carl

              <p style=”text-align: center;”>Meine Billig Fernbedienung von Pearl, die früher das Doppelklick-Problem hatte, funktioniert nun wieder einwandfrei!</p>
               

              #212710 Antworten
              Frank

                So, Update ist drauf. Bisher keine Probleme.

                #212711 Antworten
                Herwo

                  Auf meinem 65Oled805 funktioniert auch alles inkl ARC über Onkyo Receiver

                  #212718 Antworten
                  jino

                    Hallo zusammen,

                    ich habe noch eine alte Firmware drauf, wo in allen Modi die Ambilights in dunklen Szenen ausgehen. In den neueren Firmware wurde das ja geändert und das Ambilight wurde in dunklen Szenen nur gedimmt. Kann man das mittlerweile einstellen ? Oder wurden da irgendwelche Anpassungen vorgenommen?

                    #212720 Antworten
                    Robert

                      Kann mir jemand helfen?

                      Ich habe folgendes Problem, das bei mir die MagentaTV App (also die direkt auf dem TV) immer

                      beim starten der App flackert für ein paar sekunden (Strobo, schwarzes bild, Fernsehbild, schwarzes Bild, Fernsehbild).. und dann nach ca… 4-5 Sekunden der komplette TV abstürzt, also auch die Android Software.

                      Der TV / Android 11 booted sich dann komplett neu..

                      Werksreset gemacht, TV komplett neu eingerichtet auch, Apps installiert, wieder deinstalliert auch schon gemacht.

                      Es handelt sich ausschliesslich um die Magenta TV app (und manchmal auch Paramount APP)

                      Alle anderen Apps und Streaming anbieter funktionieren tadellos (egal ob AppleTV, Netflix, Amazon etc)

                      Daher möchte ich mal ausschliessen das mein TV kaputt ist.

                      Hat irgendjemand eine Idee?   Im Netz konnte ich nur eine Person finden die ähnliches hatte (Schwarzes  Bild-Flackern beim App start und dann Absturz).   Es wurde empfholen für TV-Streaming Magenta das Bild von 1080 60hz auf 50hz zu stellen.   irgendein Handshake problem mit der App?   Ich finde aber bei meinem Philips 805 gar kein Menü wie ich von 60hz auf 50hz umschalten kann?  Auch nicht in der Magenta App selbst.

                      Das Problem scheint ja fundamental zu sein, das nicht nur die App selbst crasht sobald ein TV-Signal kommt, sondern die App das komplette ATV11 System zum absturz bringt und der TV dann neu hochfährt.

                      Bin für alle Tipps dankbar…

                      #212721 Antworten
                      Toengel
                      Administrator

                        Tachchen,

                        Im Netz konnte ich nur eine Person finden die ähnliches hatte (Schwarzes Bild-Flackern beim App start und dann Absturz). Es wurde empfholen für TV-Streaming Magenta das Bild von 1080 60hz auf 50hz zu stellen. irgendein Handshake problem mit der App? Ich finde aber bei meinem Philips 805 gar kein Menü wie ich von 60hz auf 50hz umschalten kann? Auch nicht in der Magenta App selbst.

                        das scheint sicht auf den Stick zu beziehen, wenn dieser per HDMI verbunden ist…

                        Sonst klingt das für mich einfach nach einem Kompatibilitätsproblem mit der App. Vielleicht haben ja noch andere diese App bei sich laufen und können sagen, ob sie auch dieses Problem haben.

                        Toengel@Alex

                        #212724 Antworten
                        Robert

                          @Toengel

                          Ja, ich hatte ja bis vor 1 Woche noch aus dem Googlestore die “Magenta Gen.1” App auf dem Philips805

                          habe nun ein neues Abo auf die neue offizielle Magenta Stream App (mit Megastream) leider hat sich

                          nichts geändert.  Hab auch schon mit dem Neueinrichten und löschen des Caches und alles Nutzerdaten versucht es zu bereinigen, aber nichts hat geholfen.  Auch die neue App startet ohne Probleme, aber sobald ich den ersten Sender auswähle und starte stottert das bild mit schwarzen Flackern und das ATV11 hängt sich nach ein paar Sekunden komplett auf.

                          Ich spiele nun mit dem Gedanken auf ATV9 downzugraden, oder vielleicht doch auf ATV12 zu warten,

                          ich glaube aber nicht das da nochmal ein komplett neues Betriebssystem veröffentlicht wird?

                          #212725 Antworten
                          Frank

                            Bei mir läuft die APP ohne Probleme. Einzig die Microruckler nerven. Das betrifft aber auch andere Streaming Apps. Bei Zattoo war das ja auch immer so.

                            #212727 Antworten
                            Robert

                              @Frank,

                              das mit den Mikro-Ruklern bei Magenta TV und der TV-APP habe ich inzwischen auch schon fast akzeptiert…    (obwohl es diese bei ATV9 nicht gab oder zumindest nicht so stark)

                              Bei mir ist es auch so, dass mein TV an einem Denon Receiver hängt und der Ton über die Musikanlage ausgegeben

                              wird und nicht über die TV-Lautsprecher.  Eventuell koppel ich dort mal alles ab und sehe ob es da ein “handshake”- Problem gibt. Andererseits ist es halt merkwürdig, weil es mit keiner anderen Streaming App Probleme gibt.

                              #212728 Antworten
                              Herwo

                                Ich nutze die Paramount+ App unter ATV11 auf meinem Oled805 ohne Probleme. Es gibt auch keine Mikroruckler bei P+, nur ARD und ZDF bekommen es nicht hin, da ruckelt es unerträglich.

                                #212729 Antworten
                                Toengel
                                Administrator

                                  Tachchen,

                                  hast du für ARD/ZDF die Apps aus dem Play Store installiert?

                                  Toengel@Alex

                                Ansicht von 15 Antworten – 1 bis 15 (von insgesamt 20)
                                Antwort auf: Antwort #212689 in Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 11 (TPM191E: 201.0.248.230)
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