Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 11 (TPM191E: 201.0.246.0)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2020: OLED935, OLED865, OLED855, OLED805, OLED705, 9435, 9235, 9005, 8555, 8545, 8535, 8505
  • 2019: 65OLED984, OLED934, OLED854, OLED804, 8804, 8204, 7504, 7394, 7354, 7334, 7304
  • Dieses Thema hat 382 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 13 Minuten von David aktualisiert.
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  • #213096 Antworten
    WaltraudPer

      ..ja, leider, muss ich jetzt endlich zur Kenntis nehmen!..Was kann denn da defekt sein??? Display mal nicht, da ich ja Millisekunden die gewählte Seite zu sehen bekomme…also müsste Rep. sich ausgehen!!

       

       

       

      #213110 Antworten
      WaltraudPer

        …nun letzter Stand 06.04….update installiert, dann läuft alles wie gewohnt, stundenlang…dann in standby und einmal einschalten geht auch noch…dann nocheinmal aus und ein schalten….dann wie gewohnt, Ton und kein Bild, max flackern..Red Zack sagt Philips Techniker ansehen 150,– vermutlich Elektronik defekt! Wäre dann Totalschaden…Was sagt Ihr??? Danke!

         

        #213111 Antworten
        WaltraudPer

          ..Nachtrag…aber komischerweise komme ich IMMER irgendwie in das Einstellungsmenue, da flackert dann nichts!!!

          #213112 Antworten
          David

            Hallo, ich hab auch so ein flackern schwarz/Bild/schwarz ganz schnell hintereinander.

            Ich habe das Gefühl, dass es nur kommt wenn das Bild von SD in HD oder 4K umschaltet.

            wenn ich dann z. B. in Waipu das Programm-Menü schnell aufrufe geht es weg und kommt meisten nicht wieder.

            dann läuft es stundenlang bis zum nächsten Tag.

            ich denke es ist ein Software Problem.
            ich habe auch die neuste Firmware.

            bin für jede Tipps dankbar. VG David

            #213113 Antworten
            Toengel
            Administrator

              Tachchen,

              vielleicht kann ja jemand mal ein Video machen und es hier verlinken.

              Toengel@Alex

              #213115 Antworten
              Uli

                @David:

                (auch) mir ist nicht ganz klar, wann bei deinem TV das Bild flackert.

                Kurz vorab, zur Erläuterung damit keine Missverständnisse entstehen: ich habe auf meinem OLED804 ebenfalls die aktuelle Firmware, habe aber nichts dergleichen, was du beschreibst. Weder beim Kabel-TV (DVB-C), noch beim Streamen mit Prime oder Netflix. Auch vorher ist so was nicht aufgetreten, weder mit ATV 9 noch beim Upgrade auf die ATV 11.
                Von daher kann es sich auch bei dir zumindest nicht um ein generelles Problem mit der Firmware handeln, sondern um ein spezifisches Problem, das bei dir offenbar aufgetreten ist.

                Will man das näher eingrenzen, dann sind hierfür weitere Informationen erforderlich
                Die wichtigsten Fragen hierzu wären:

                – Tritt das Flackern immer auf, wenn du TV schaust, oder nur bei Streamen bzw. nur bei bestimmten Apps? Oder   nur, wenn du bestimmten Content schaust (z.B. 4k oder beim Wechsel auf HDR oder DV?).

                Und was meinst du mit “(…) wenn ich dann z. B. in Waipu das Programm-Menü schnell aufrufe geht es weg und kommt meisten nicht wieder”. Heißt das, wenn du in Waipu-TV z.B. hochauflösenden Content schauem willst, dass es dann erst flackert, was dann aber verschwindet, wenn du das Programm-Menü (“kurz mal”) aufrufst und dann wieder zum Stream wechselst?

                – Seit wann flackert dein TV? Schon immer, oder – falls zutreffend – erst seitdem du auf ATV 11 upgegraded hast, oder erst seitdem du eine der diversesen älteren ATV-11 Firmware geladen hattest?

                – Hast du in letzter Zeit bzw. seitdem du das Flackern festgestellt hast, mal einen Werksreset gemacht?
                Letzteres – sprich kein Werksreset, nachdem das Problem aufgetreten ist – ist meistens (aber natürlich nicht immer!) der Hauptgrund für entstehende Probleme. Deshalb frage ich normalerweise auch imner zuerst danach, selbst auf die Gefahr hin, dass sich dadurch manch eine/r, warum auch immer, nicht ernst genommen fühlt (aber das nur am Rande).

                #213117 Antworten
                David

                  Hallo @Uli :-)

                  Erst einmal vielen Dank für die Hinweise. Und ja, ich nehme dich ernst ;-)

                  Das flackern tritt nur beim einschalten des TVs ein, also aufwecken aus dem StandBy und wenn ich danach eine App öffne wie z. B. Waipu etc.

                  Dann fängt “manchmal” / nicht immer das Bild wie wild an zu flackern und wenn ich dann nicht schnell genug bin, und das menü von Waipu oder Netflix oder wie auch immer aufrufe, also wo Pause vor zurück etc. steht, dann knallt der TV weg und startet neu.

                  Es war bei ATV9 mal so, dann war eine zeitlang komplett weg, bei ATV11 hatte ich es eine zeitlang auch nicht, jetzt seit ein paar Wochen wieder häufiger.

                  Aber: auch nicht immer. Ich kann es echt schlecht eingrenzen. Leider.

                  Bei Paramount ist es ganz verrückt: Ich schau StarTrek Discovery, ganz normal eine Folge von Anfang an, kein Flackern, kommt aber das allgemeine Intro nach ca. 10 Minuten, dann flackert es und bei der Serie nach dem Intro wieder normal. Total verrückt.

                  Ich habe noch nie einen Werksreset gemacht. Nach keinem Update etc. Vielleicht sollte ich das mal tun :-)

                Ansicht von 7 Antworten – 376 bis 382 (von insgesamt 382)
                Antwort auf: Antwort #205265 in Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 11 (TPM191E: 201.0.246.0)
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