Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.0.239.4)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
Ansicht von 15 Antworten - 196 bis 210 (von insgesamt 272)
  • Autor
    Antworten
  • #181054 Antworten
    ThebigRube
    Gast

    Moin

    Es wäre nett wenn jemand was zu den Hue Falschfarben sagen könnte. Ist es mit diesem Update besser geworden?

    Vielen Dank an euch.

    #181055 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    nein.

    Toengel@Alex

    #181057 Antworten
    ThebigRube
    Gast

    Ok. Danke.

    Dann warte ich noch.

    #181065 Antworten
    Mark
    Gast

    Guten Abend!
    Nach dem Update meines 8102 auf Oreo fällt die WLAN Verbindung alle 10-15m aus und kann zum Teil nur nach Neustart wieder verbunden werden.
    Manuelle Updates auf 239 inkl. Werksreset entlang Alex Anleitung führen zu keiner Lösung.

    Ist dafür schon eine Lösung in Sicht?
    In dieser Form ist der TV nutzlos, da ich ausschließlich online schaue. Letzte Alternative wird ein Downgrade sein.

    Merci für die Hilfe,
    Mark

    #181069 Antworten
    Daniel
    Gast

    Hallo zusammen,

    habe vor einigen Tagen das Update 107.0.239.4 auf meinem 49PUS7503 aufgespielt. Nach wie vor leidet die Software unter folgenden nervigen Bugs:

    – WLAN-Verbindung bricht von Zeit zu Zeit kurzzeitig ab.
    – TV schaltet willkürlich vom Soundsystem auf die TV-Lautsprecher um, erneute Verbindung nicht möglich. Nur das Aus- und Einstecken der HDMI-Verbindung bringt Erfolg.
    – Uhrzeit ständig falsch, Winter- statt Sommerzeit

    Ich hoffe, ein kommendes Update fixt die Probleme, da diese die Freunde mit dem Fernseher trübt.

    Beste Grüße
    Daniel

    #181095 Antworten
    Wolfgang Meier
    Gast

    Auch ich mit meinem 7101 bin ein leidtragender des Internet Bugs. Im laufenden Betrieb ist es nicht mehr möglich ohne Störung Netflix, Prime und Plex zu schauen.

    Alle 10-15 Minuten sagt mir der Fernseher keine WLAN Verbindung. Seid dem neusten Update verliert er die Verbindung sogar teilweise komplett und ich muss mich neu mit dem WLAN verbinden.

    Zum testen habe ich quer durch den Raum nen Netzwerkkabel gezogen und auch da lässt sich der selbe Fehler reproduzieren, nur das er dann sagt Ethernet hat keine Internet Verbindung.

    Das ist echt verdammt nervig und langsam nicht mehr lustig. Das ist kein Zustand den so ein Smart-TV haben sollte auch wenn es nen 2016er Baujahr ist!!

    #181097 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    bitte den richtigen Firmware-Thread verwenden!

    Toengel@Alex

    #181106 Antworten
    xela
    Gast

    Hallo Leute ,
    nach dem update 239.4 bekomm ich kein eurosportplayer app mehr angezeigt , jemand eine Idee
    thx Gruß Alex

    #181110 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    welche FW war vorher drauf? Kam die App aus dem Google Play Store oder Philips App Gallery?

    Toengel@Alex

    #181113 Antworten
    xela
    Gast

    Hi,
    Firmware war 222 drauf,app kam aus dem playstore.
    Hab dann auf 230 und dann auf 239.4
    updated
    Alex@toengel

    #181115 Antworten
    neipe
    Gast

    da die android 9 , jo schon für die neuen TVs verfügbar ist, werden wir im nächsten etwa auch schon auf die 9 hochgezogen ?

    Gibts hierzu schon irgendwelche news?

    #181119 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    nein – nur dass es kommt, ist bekannt…

    Toengel@Alex

    #181121 Antworten
    Makakam
    Gast

    I tried to downgrade as hdmi ARC doesn’t work so no 5.1 sound for me but the TV didn’t start after plugging the cable in. Could it be that the USB is too big (32gb) or what? Thanks.

    #181122 Antworten
    Sascha
    Gast

    Hallo, ich habe seid letzter Woche den 55oled803 im Einsatz und habe auch die aktuelle Firmware via ota aufgespielt. Mein größtes Problem ist, dass die vom System vorgegebene Uhrzeit nie stimmt und immer eine Stunde zurück geht! Ich habe die Uhrzeit schon auf manuelle, landesabhängig usw. gestellt… Haben andere hier vielleicht auch das gleiche Problem bzw.gibt es vielleicht schon eine Lösung? Es kann doch eigentlich nicht sein, dass bei so einem teuren Fernseher so etwas simples wie die Uhrzeit nicht funktioniert.

    #181123 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    also bei den alten TVs kam die Uhrzeit immer vom ersten TV-Kanal:

    Philips: Hintergrund – Wo kommen die Uhr-Daten her?

    Wo ist bei dir die Uhrzeit falsch? Im HOME-Bildschirm oder auch im EPG?

    Toengel@Alex

Ansicht von 15 Antworten - 196 bis 210 (von insgesamt 272)
Antwort auf: Antwort #181228 in Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.0.239.4)
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