Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.136.3)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
Ansicht von 15 Antworten - 361 bis 375 (von insgesamt 414)
  • Autor
    Antworten
  • #194493 Antworten
    TiitiBOOM
    Gast

    Well DA does work on TPM171E, just not on Netflex. On HBO Max DA works flawless.

    #194494 Antworten
    Hero
    Gast

    Ja,hat funktioniert wie mein vorposter schon sagt. Bis zu dem Zeitpnkt wo dann auch HDR nicht mehr funktionierte. Danach wieder HDR aber kein Atmos mehr.

    LG
    Hero

    #194495 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    ok – dann ist das wahrscheinlich eher ein Netflix-App-Problem…

    Vielleicht ändert sich das mit ATV 10

    Toengel@Alex

    #194496 Antworten
    TiitiBOOM
    Gast

    Really looking forward to ATV 10 – wonder if we get in 2021

    #194497 Antworten
    Stefan
    Gast

    Ich hab’s aufgegeben und mache jetzt alles über den Fire TV Stick.

    Lineares TV über einen externen Tuner.

    Was Philips jetzt noch macht ist mir egal solange das Bild und HUE nicht betroffen ist.

    TV: 55PUS7502 mit nicht funktionierendem Dolby Digital Plus zum AV.

    Grüße Stefan

    #194499 Antworten
    detlef
    Gast

    Gute Entscheidung mit dem Fire Stick 4k oder Fire Cube. Ist zwar nicht im Sinne des Erfinders ( oder Kaeufers), aber bevor man sich zu lange aergert und Ping-Pong mit dem Philips Support oder dem Haendler spielt, ist das ein intelligente Loesung.
    Und nebenbei hat man dann auch die Spracheingabe und Steuerung, die nicht so viel Strom frisst wie die Alexa app auf dem TV.

    Glueckwunsch zu dieser Loesung ! Und so teuer ist es ja auch nicht…

    #194501 Antworten
    Robert
    Gast

    ATV10 für die 2017 und 2018 Modelle.
    Sehr sehr optimistisch wirklich.

    #194502 Antworten
    Lego
    Gast

    Hello everyone,

    Does anyone have any specific stable firmware version to suggest for TPM171E?

    I am stuck with the latest update on my PUS8102 but Netflix only plays in 480p, the picture settings do not respond to any changes and gaming mode also doesn’t work.

    Thank you :)

    #194504 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Hi,

    did you try factory reset?

    Toengel@Alex

    #194505 Antworten
    Lego
    Gast

    Hi,

    Thank you for the reply.

    I tried both factory reset and reinstall TV options. All problems remained the same unfortunately. That is the main reason I was looking for another firmware version, just in case it can solve at least some of them.

    #194510 Antworten
    Jens
    Gast

    ATV 10? Really?
    Daran glaube ich mittlerweile auch nicht mehr hier,obwohl noch in 2019 großartig tituliert -leider auch von @Toengel-…und dann kamen neue Geräte , dann kam Corona ,dann neue Versprechungen bei den neuen Geräten und dann war auch schon Sommer 2021..merkt ihr was ?
    Bin mit dem aktuellen Zustand zwar zufrieden (65PUS8602) – bis auf die ARD/ZDF-Apps/Mediathek mit gefühltem 30 Hz-Lauf – , aber ich denke,dass die Softwarebetreuung bei Philips/TP Vision noch ausbaufähig ist.
    Kaufgrund bleibt das Ambilight..ansonsten würde ich in meinem nächsten Leben auch mal einen LG oder Sony ausprobieren wollen!
    Toengel,solltest Du nochmal etwas von einem Update auf Android 10 hören,dann gib doch bitte mal wieder Bescheid!Keine Ahnung,ob dies dann der große Wurf mit Android 10 wird,aber solche nicht gehaltene Versprechen(?) wurmen einen dann schon!Das ist mehr als schade!

    #194511 Antworten
    Peter
    Gast

    Jens hat vollkommen Recht, nur leere Versprechungen, warum wird dann nicht mal bekannt gegeben, das die Neuerung doch nicht kommt. Schade

    #194512 Antworten
    Robert
    Gast

    Ja man kommt sich bei Philips so gut aufgehoben wie bei einem Hinterhof Schotterplatz Autohändler vor der jedes Jahr seine Geschäftsführer wechselt.
    Man bekommt ja nichtmal diese blöde Software Update erinnerung mit nem Trick weg ohne das man den TV komplett neu installiert.
    Kein Wunder das mittlerweile in Österreich in allen Mediamärkten Philips im letzten Eck rumsteht.

    #194515 Antworten
    Tom
    Gast

    Andere sind auch nicht besser! Warum ? Weil sie es mit uns können, weil wir es einfach so hinnehmen !
    Wer also ist der Dumme !

    #194517 Antworten
    Robert
    Gast

    Wir haben keine…Anderen…
    Alle kochen mit Wasser das ist klar aber die Fehler die hier rumgehen sind Minimumanforderungen.
    Jeder 400.- TV kann das von haus aus ohne Senderverlust,mit HDR 10+usw.,ohne Tonaussetzer usw.
    Angeblich soll ja nichtmal mehr der Schwarzwert passen nach neueren Updates.
    Und ja ich fühl mich von Philipa angepinkelt da ich damals 2x Den OLED873 gekauft habe fürs Haus und mir damals versprochen wurde HDR10 usw.
    Und nach XXXXXLutz maligen Anfragen es immer nur zur Aussage seitens Philips: Füsse ruig halten das richtige Update kommt bald.

    Wir reden hier von Premium OLED TV s (jedenfalls was den Preis angeht) und nicht vom Angebot eines Discounters.

Ansicht von 15 Antworten - 361 bis 375 (von insgesamt 414)
Antwort auf: Antwort #194560 in Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.136.3)
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!