- 2019: 9104
- 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
- 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
- Dieses Thema hat 212 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Jahren, 10 Monaten von aliens aktualisiert.
-
ErstellerThema
-
ToengelAdministrator
Dies ist der Diskussions-Thread zum Blog-Eintrag: Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.132.0).
-
ErstellerThema
-
AutorAntworten
-
PhilipsianerGast
Guten Morgen.
Seit heute bei meinem 65PUS8102 Bootloop (Android Logo, Kurze Einblendung “Kein Signal”, nach ein paar Sekunden bootet er neu…).
Wie kann ich ihn retten?
Danke
ToengelAdministratorTachchen,
versuche in den Android Recovery Modus zu kommen…
Toengel@Alex
PhilipsianerGastHallo Alex.
Danke für deine Hilfe hier!!!!!
Was würden wir ohne Dich und deinen Blog tun!Werde ich versuchen, wenn ich es richtig verstanden habe dann Strom wegnehmen -> Joystick down gedrückt halten -> strom dran, oder? Was mache ich dann im Recovery? Cache Löschen, Daten Löschen?
Manchmal komme ich bis zum Homescreen bevor er neu startet, ev,. kann ich dann noch kurz mit adb drauf.
Werde ich am Abend testen.Ansonsten bleibt wahrscheinlich nur mehr der “Upgrade_Loader”, oder?
Habe mir mal den “TPM171E _ 107.001.101.002 – Date: 2019/12/02 (Upgrade_Loader)” von https://toengel.net/philipsblog/firmware-archiv/#2018 gezogen.Danke Vielmals.
Ich hoffe wir können ihn retten.PS.: Mal was anderes zu der Sache SW + Philips. Das ist nicht auf Dich bezogen und ich bin echt froh über den Blog hier,
so wie viele andere :-)Das ist echt ein Graus was die mit einem eigentlich tollem Gerät machen. Gerade wenn es OLED User betrifft die gleich
nochmals das doppelte gezahlt haben. Die ganzen Bugs, dann die Bootloops, …
Ich hoffe ich kann ihn retten und es kommt Pie und alles wird gut…. :-)
Die Hoffnung stirbt zuletzt.Eines ist klar für meinen nächsten: So schön das Ambilight auch ist, es wird kein Philips/TPVision mehr.
So jetzt geht’s mit besser :-)
PhilipsianerGastKiste läuft wieder.
Habe mit adb das recovery starten können bevor er sich durchgestartet hat. Cache löschen hat nichts gebracht. Habe dann ein Downgrade gemacht mit dem letzten Upgrade_Loader, dann factory reset, update auf die neueste Version und wieder factory reset. Schauen wir mal wie lange er dieses Mal läuft :-)Danke vielmals für die Firmware packages!!!
PS.: Meint jemand von euch dass das tägliche Durchstarten mit “adb reboot” ev. den Fehler schneller hervorufen kann?
Durch das tägliche durchstarten in der Nacht habe ich eigentlich meine Tonaussetzer behoben :-(ToengelAdministratorTachchen,
1) cool
2) denk ich nicht – wirst du ja sehen, wenn es in Kürze nochmal passiertToengel@Alex
PhilipsianerGastok, danke.
Lass dann das adb reboot aktiviert und werde sehen :-)PS.: Hast du ev. schon News bzgl. einem Update wegen dem Ton Aussetzern (über ARC) bzw. wegen Pie?
Danke Vielmals für deine Unetrstützung
hergipotterGastFix for deformed image content during KODI/VLC playback
Fix for stretched picture content during USB/DLNA playbackPasst zwar nicht so ganz zu den beiden Punkten im changelog aber hatte trotzdem gehofft das Update würde mein Problem mit dem verzerrten Bild bei den Netflix und Amazon Apps beheben (siehe mein Thema dazu im hifi-forum, hoffe es ist ok wenn ich den link poste: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=328&thread=488) aber leider keine Verbesserung…
Bin ich der einzige mit dem Problem?!
ManuelGastMittlerweile fängt es bei mir wieder an, der Homescreen startet ca alle 30 Sekunden neu.
Im logcat steht dann folgende Meldung (natürlich noch mehr, aber das ist der einzige Crash):
08-02 20:39:02.841 10654 10749 E SQLiteLog: (13) statement aborts at 41: [DELETE FROM programs WHERE end_time_utc_millis<?] database or disk is full 08-02 20:39:02.844 2923 10750 D org.droidtv.gel.gathering.modules.RamUsageModule: MemoryUsage onTimedNotification 08-02 20:39:02.845 10654 10749 E AndroidRuntime: FATAL EXCEPTION: IntentService[EpgDataCleanupService] 08-02 20:39:02.845 10654 10749 E AndroidRuntime: Process: com.android.providers.tv, PID: 10654 08-02 20:39:02.845 10654 10749 E AndroidRuntime: android.database.sqlite.SQLiteFullException: database or disk is full (code 13) 08-02 20:39:02.845 10654 10749 E AndroidRuntime: at android.database.sqlite.SQLiteConnection.nativeExecuteForChangedRowCount(Native Method) 08-02 20:39:02.845 10654 10749 E AndroidRuntime: at android.database.sqlite.SQLiteConnection.executeForChangedRowCount(SQLiteConnection.java:734) 08-02 20:39:02.845 10654 10749 E AndroidRuntime: at android.database.sqlite.SQLiteSession.executeForChangedRowCount(SQLiteSession.java:754) 08-02 20:39:02.845 10654 10749 E AndroidRuntime: at android.database.sqlite.SQLiteStatement.executeUpdateDelete(SQLiteStatement.java:64) 08-02 20:39:02.845 10654 10749 E AndroidRuntime: at android.database.sqlite.SQLiteDatabase.delete(SQLiteDatabase.java:1502) 08-02 20:39:02.845 10654 10749 E AndroidRuntime: at com.android.providers.tv.TvProvider.delete(TvProvider.java:1577) 08-02 20:39:02.845 10654 10749 E AndroidRuntime: at android.content.ContentProvider$Transport.delete(ContentProvider.java:345) 08-02 20:39:02.845 10654 10749 E AndroidRuntime: at android.content.ContentResolver.delete(ContentResolver.java:1636) 08-02 20:39:02.845 10654 10749 E AndroidRuntime: at com.android.providers.tv.EpgDataCleanupService.clearOldPrograms(EpgDataCleanupService.java:80) 08-02 20:39:02.845 10654 10749 E AndroidRuntime: at com.android.providers.tv.EpgDataCleanupService.onHandleIntent(EpgDataCleanupService.java:59) 08-02 20:39:02.845 10654 10749 E AndroidRuntime: at android.app.IntentService$ServiceHandler.handleMessage(IntentService.java:76) 08-02 20:39:02.845 10654 10749 E AndroidRuntime: at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:105) 08-02 20:39:02.845 10654 10749 E AndroidRuntime: at android.os.Looper.loop(Looper.java:164) 08-02 20:39:02.845 10654 10749 E AndroidRuntime: at android.os.HandlerThread.run(HandlerThread.java:65)
hergipotterGastIch konnte mein Problem jetzt lösen. Hätte ich mal gleich die Tipps von toengel beherzigt… Nach einem Werksreset sind die Bild-Verzerrungen in Apps weg.
PhilippGastCool danke für dein update. Wie sieht es mit den ARC Problemen aus über HDMI?
BrickTopGastHallo zusammen,
bei mir startet seit einiger Zeit der VLC-Player App nicht mehr, wenn ich die App über den Knopf Source auf der Fernbedienung und dann VLC auswählen will. Gehe ich über das normale Home-Menü, wo die ganzen App installiert sind, startet der VLC-Player. Das Problem hatt ich bereits mit der vorherigen FW-Version auch, aber in der davor ging es definitiv
Hat jemand eine Idee?
Danke und Gruß,
ToengelAdministratorTachchen,
App deinstallieren, TV neustarten, App wieder installieren… testen…
Toengel@Alex
TMOWERGastHallo Zusammen,
ich habe den 55/8602. Kann man jetzt endlich auch das HDR abschalten?ToengelAdministratorTachchen,
ich glaub nicht, dass es solch eine FUnktion jemals geben wird.
Toengel@Alex
southkoreaGastnachdem ich nun das neuste Update über OTA eingespielt habe, bedankt sich mein 55PUS7303/12 (TPM171E), mit einem Bootloop.
Ich habe nun mehrfach:
damit ich in den Recovery Modus komme, Strom aus: 5 Minuten Warten, Strom an, Joystick down gedrückt halten 10sec , klappt aber nicht, irgendetwas scheine ich hier falsch zu machen?
jemand ne Idee, warum ich nicht in den Android Recovery Modus komme?
-
AutorAntworten