Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.132.0)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
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  • #189029 Antworten
    Philipsianer
    Gast

    Guten Morgen.

    Seit heute bei meinem 65PUS8102 Bootloop (Android Logo, Kurze Einblendung “Kein Signal”, nach ein paar Sekunden bootet er neu…).

    Wie kann ich ihn retten?

    Danke

    #189031 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    versuche in den Android Recovery Modus zu kommen…

    Toengel@Alex

    #189038 Antworten
    Philipsianer
    Gast

    Hallo Alex.

    Danke für deine Hilfe hier!!!!!
    Was würden wir ohne Dich und deinen Blog tun!

    Werde ich versuchen, wenn ich es richtig verstanden habe dann Strom wegnehmen -> Joystick down gedrückt halten -> strom dran, oder? Was mache ich dann im Recovery? Cache Löschen, Daten Löschen?

    Manchmal komme ich bis zum Homescreen bevor er neu startet, ev,. kann ich dann noch kurz mit adb drauf.
    Werde ich am Abend testen.

    Ansonsten bleibt wahrscheinlich nur mehr der “Upgrade_Loader”, oder?
    Habe mir mal den “TPM171E _ 107.001.101.002 – Date: 2019/12/02 (Upgrade_Loader)” von https://toengel.net/philipsblog/firmware-archiv/#2018 gezogen.

    Danke Vielmals.
    Ich hoffe wir können ihn retten.

    PS.: Mal was anderes zu der Sache SW + Philips. Das ist nicht auf Dich bezogen und ich bin echt froh über den Blog hier,
    so wie viele andere :-)

    Das ist echt ein Graus was die mit einem eigentlich tollem Gerät machen. Gerade wenn es OLED User betrifft die gleich
    nochmals das doppelte gezahlt haben. Die ganzen Bugs, dann die Bootloops, …
    Ich hoffe ich kann ihn retten und es kommt Pie und alles wird gut…. :-)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Eines ist klar für meinen nächsten: So schön das Ambilight auch ist, es wird kein Philips/TPVision mehr.

    So jetzt geht’s mit besser :-)

    #189044 Antworten
    Philipsianer
    Gast

    Kiste läuft wieder.
    Habe mit adb das recovery starten können bevor er sich durchgestartet hat. Cache löschen hat nichts gebracht. Habe dann ein Downgrade gemacht mit dem letzten Upgrade_Loader, dann factory reset, update auf die neueste Version und wieder factory reset. Schauen wir mal wie lange er dieses Mal läuft :-)

    Danke vielmals für die Firmware packages!!!

    PS.: Meint jemand von euch dass das tägliche Durchstarten mit “adb reboot” ev. den Fehler schneller hervorufen kann?
    Durch das tägliche durchstarten in der Nacht habe ich eigentlich meine Tonaussetzer behoben :-(

    #189045 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    1) cool
    2) denk ich nicht – wirst du ja sehen, wenn es in Kürze nochmal passiert

    Toengel@Alex

    #189069 Antworten
    Philipsianer
    Gast

    ok, danke.
    Lass dann das adb reboot aktiviert und werde sehen :-)

    PS.: Hast du ev. schon News bzgl. einem Update wegen dem Ton Aussetzern (über ARC) bzw. wegen Pie?

    Danke Vielmals für deine Unetrstützung

    #189076 Antworten
    hergipotter
    Gast

    Fix for deformed image content during KODI/VLC playback
    Fix for stretched picture content during USB/DLNA playback

    Passt zwar nicht so ganz zu den beiden Punkten im changelog aber hatte trotzdem gehofft das Update würde mein Problem mit dem verzerrten Bild bei den Netflix und Amazon Apps beheben (siehe mein Thema dazu im hifi-forum, hoffe es ist ok wenn ich den link poste: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=328&thread=488) aber leider keine Verbesserung…

    Bin ich der einzige mit dem Problem?!

    #189099 Antworten
    Manuel
    Gast

    Mittlerweile fängt es bei mir wieder an, der Homescreen startet ca alle 30 Sekunden neu.

    Im logcat steht dann folgende Meldung (natürlich noch mehr, aber das ist der einzige Crash):

    
    08-02 20:39:02.841 10654 10749 E SQLiteLog: (13) statement aborts at 41: [DELETE FROM programs WHERE end_time_utc_millis<?] database or disk is full
    08-02 20:39:02.844  2923 10750 D org.droidtv.gel.gathering.modules.RamUsageModule: MemoryUsage onTimedNotification
    08-02 20:39:02.845 10654 10749 E AndroidRuntime: FATAL EXCEPTION: IntentService[EpgDataCleanupService]
    08-02 20:39:02.845 10654 10749 E AndroidRuntime: Process: com.android.providers.tv, PID: 10654
    08-02 20:39:02.845 10654 10749 E AndroidRuntime: android.database.sqlite.SQLiteFullException: database or disk is full (code 13)
    08-02 20:39:02.845 10654 10749 E AndroidRuntime:        at android.database.sqlite.SQLiteConnection.nativeExecuteForChangedRowCount(Native Method)
    08-02 20:39:02.845 10654 10749 E AndroidRuntime:        at android.database.sqlite.SQLiteConnection.executeForChangedRowCount(SQLiteConnection.java:734)
    08-02 20:39:02.845 10654 10749 E AndroidRuntime:        at android.database.sqlite.SQLiteSession.executeForChangedRowCount(SQLiteSession.java:754)
    08-02 20:39:02.845 10654 10749 E AndroidRuntime:        at android.database.sqlite.SQLiteStatement.executeUpdateDelete(SQLiteStatement.java:64)
    08-02 20:39:02.845 10654 10749 E AndroidRuntime:        at android.database.sqlite.SQLiteDatabase.delete(SQLiteDatabase.java:1502)
    08-02 20:39:02.845 10654 10749 E AndroidRuntime:        at com.android.providers.tv.TvProvider.delete(TvProvider.java:1577)
    08-02 20:39:02.845 10654 10749 E AndroidRuntime:        at android.content.ContentProvider$Transport.delete(ContentProvider.java:345)
    08-02 20:39:02.845 10654 10749 E AndroidRuntime:        at android.content.ContentResolver.delete(ContentResolver.java:1636)
    08-02 20:39:02.845 10654 10749 E AndroidRuntime:        at com.android.providers.tv.EpgDataCleanupService.clearOldPrograms(EpgDataCleanupService.java:80)
    08-02 20:39:02.845 10654 10749 E AndroidRuntime:        at com.android.providers.tv.EpgDataCleanupService.onHandleIntent(EpgDataCleanupService.java:59)
    08-02 20:39:02.845 10654 10749 E AndroidRuntime:        at android.app.IntentService$ServiceHandler.handleMessage(IntentService.java:76)
    08-02 20:39:02.845 10654 10749 E AndroidRuntime:        at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:105)
    08-02 20:39:02.845 10654 10749 E AndroidRuntime:        at android.os.Looper.loop(Looper.java:164)
    08-02 20:39:02.845 10654 10749 E AndroidRuntime:        at android.os.HandlerThread.run(HandlerThread.java:65)
    
    #189107 Antworten
    hergipotter
    Gast

    Ich konnte mein Problem jetzt lösen. Hätte ich mal gleich die Tipps von toengel beherzigt… Nach einem Werksreset sind die Bild-Verzerrungen in Apps weg.

    #189108 Antworten
    Philipp
    Gast

    Cool danke für dein update. Wie sieht es mit den ARC Problemen aus über HDMI?

    #189142 Antworten
    BrickTop
    Gast

    Hallo zusammen,

    bei mir startet seit einiger Zeit der VLC-Player App nicht mehr, wenn ich die App über den Knopf Source auf der Fernbedienung und dann VLC auswählen will. Gehe ich über das normale Home-Menü, wo die ganzen App installiert sind, startet der VLC-Player. Das Problem hatt ich bereits mit der vorherigen FW-Version auch, aber in der davor ging es definitiv

    Hat jemand eine Idee?

    Danke und Gruß,

    #189143 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    App deinstallieren, TV neustarten, App wieder installieren… testen…

    Toengel@Alex

    #189282 Antworten
    TMOWER
    Gast

    Hallo Zusammen,
    ich habe den 55/8602. Kann man jetzt endlich auch das HDR abschalten?

    #189284 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    ich glaub nicht, dass es solch eine FUnktion jemals geben wird.

    Toengel@Alex

    #189349 Antworten
    southkorea
    Gast

    nachdem ich nun das neuste Update über OTA eingespielt habe, bedankt sich mein 55PUS7303/12 (TPM171E), mit einem Bootloop.

    Ich habe nun mehrfach:

    damit ich in den Recovery Modus komme, Strom aus: 5 Minuten Warten, Strom an, Joystick down gedrückt halten 10sec , klappt aber nicht, irgendetwas scheine ich hier falsch zu machen?

    jemand ne Idee, warum ich nicht in den Android Recovery Modus komme?

Ansicht von 15 Antworten – 121 bis 135 (von insgesamt 212)
Antwort auf: Antwort #196614 in Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.132.0)
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