Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.132.0)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
Ansicht von 15 Antworten – 181 bis 195 (von insgesamt 212)
  • Autor
    Antworten
  • #190525 Antworten
    Tobiwan80
    Gast

    Ich habe seit einigen Tagen auch das Problem das in Netflix zwar die HDR Einblendung kommt die Auflösung aber bei 540p bleibt.
    Die Youtube TV App bietet bei 4K Videos auch maximal 720p, 1080p Videos laufen dagegen in 1080p.
    Mit dem Panasonic UB404 geht auch 4k in Netflix.

    #190526 Antworten
    Łukasz
    Gast

    Hi,

    The same situation whith Netflix and YouTube since couple of days. What TV do You have? Also POS9002? Maybe there is problem with Netflix DRM on this model but I checked that is L1 (4K HDR). Netflix show me that movies are Ultra HD or HDR but plays only in SD:(

    Toengel… Any idea what is happening?

    Best regards

    #190530 Antworten
    Guille
    Gast

    Guys, check r/netflix in reddit.
    There are other complaining about the same issue. Seems to be Philips related.

    #190531 Antworten
    Peter van der Veen
    Gast
    #190538 Antworten
    Algiam
    Gast

    I have the same problem on an 8102, I don’t get more than 480p with bitrates of 0.75 or at most 1.66.

    #190547 Antworten
    Tobiwan80
    Gast

    Ich habe gestern ein Ticket dazu bei Philips eröffnet, mal gucken ob sich da was tut.
    Mein TV ist leider seit März aus der Garantie raus.

    #190548 Antworten
    Sven
    Gast

    Moinsen, gleiches Problem auf meinem 8102. Nur noch ein einziger Pixelbrei.

    #190552 Antworten
    Tobne
    Gast

    Same problem here 8102…
    Still garantee but supposedly i will be fixed with pie or Android 10.. 11..12…

    #190555 Antworten
    Stefan
    Gast

    FYI

    Netflix capped at 1.66mbps/480p from netflix

    Geht auf eurem Philips-Fernseher Netflix plötzlich nur noch in 480p? Das liegt offenbar daran, dass das Widevine-Zertifikat für TPVision revoked wurde. Nicht ganz revoked aber herabgestuft von Vertraulichkeitslevel 1 auf 3. Genauere Info gibt es nicht, aber das passiert wohl, wenn ein fieser Hax0r den Key aus dem Chip extrahiert kriegt.
    Quelle: Blog.fefe.de

    #190529 Antworten
    Guille
    Gast
    #190570 Antworten
    ewu04
    Gast

    Kurzer Status

    Netflix funktioniert wieder normal auf meinem 7502. Amazon leider ohne HDR und Disney leider nur in HD und ohne HDR.

    #190571 Antworten
    Łukasz
    Gast

    On my POS9002 it is working in 1080p but no 4K
    It is better but not ok.

    #190572 Antworten
    Sven
    Gast

    Bei meinem 8102 läuft Netflix mit max 1080p, auch bei 4k Inhalten. Zwar eine Besserung jedoch ist das Problem noch nicht abgestellt.

    #190573 Antworten
    Pseudonym76
    Gast

    Moin zusammen,

    habe auch den 65 Pus 8102/12 und ähnliche Probleme, hinzu kommt, dass ich die Dissney App seit längerer Zeit
    nicht nutzen kann. Bekomme immer ne Fehlermeldung, das die Inhalte nicht erreichbar sind. Habe zum Test nen Fire Tv 4k Stick installiert und auch kein Disney. Philips hat mir vor 2 W geschrieben dieses Problem sei wohl bekannt, jedoch ohne Lösungsansätze…

    Mfg

    paeudonym76

    #190575 Antworten
    Pseudonym76
    Gast

    Moin zusammen,

    habe auch den 65 Pus 8102/12 und ähnliche Probleme, hinzu kommt, dass ich die Dissney App seit längerer Zeit
    nicht nutzen kann. Bekomme immer ne Fehlermeldung, das die Inhalte nicht erreichbar sind. Habe zum Test nen Fire Tv 4k Stick installiert und auch kein Disney. Philips hat mir vor 2 W geschrieben dieses Problem sei wohl bekannt, jedoch ohne Lösungsansätze…

    Mfg

    pseudonym76

Ansicht von 15 Antworten – 181 bis 195 (von insgesamt 212)
Antwort auf: Antwort #188548 in Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.132.0)
Deine Informationen:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!