Tachchen,
wie ich am Rande des Philips 2017 TV Launch Events in Madrid mitbekommen habe, hat der 2016er OLED 55POS901F/12 ein 3D-Panel verbaut. Jedoch bietet der TV von Haus aus keine 3D-Unterstützung via Software an. Jedoch…
.. kann man wohl mit potenter PC-Hardware (4K-Grafikkarte) und den richtigen PC-Einstellungen dem TV über HDMI ein 3D-Signal zusenden und anschließend mit passiven 3D-Brillen 3D-Inhalte auf dem OLED genießen.
Beispielsweise soll man in PowerDVD in den 3D-Optionen auf “Row-interleaved” umstellen, um das passende 3D-Format zu erzeugen. Inwiefern man die 3D-Einstellungen über die Grafikkarten-Treiber auch für andere Programme erzwingen kann, kann ich leider in Ermangelung passender Hardware nicht sagen.
Über Feedback / Testergebnisse würde ich mich in den Kommentaren freuen.
Toengel@Alex
Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)
Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.
Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Themen rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Unterstützen kannst du diesen Blog beim Einkauf über Amazon oder via Spende für die Kaffeekasse.