Website-Icon Toengels Philips Blog

Philips 2013: Unterstützung für Wi-Fi Miracast – komplette Bildschirminhalte auf den TV übertragen

3.5 (2x abgestimmt)

Bisher keine Bewertungen vorhanden.

Tachchen,

wie bereits vor der Präsentation des 2013er TV-Lineups berichtet, unterstützen die SmartTV den offenen Standard Wi-Fi Miracast. Hierbei können komplette Bildschirminhalte mit einer direkten Wi-Fi-Verbindung an die 2013er Philips TVs gesendet werden.

Beispielsweise unterstützen die Google-Geräte mit Android 4 (z.B. das Google-Phone von LG, Nexus 4, …) diese Funktion. Die Wi-Fi-Direktverbindung unterbricht dabei nicht die normale Wi-Fi-Verbindung des Sendegerätes. So ist z.B. das Abspielen von YouTube-Videos auf dem SmartPhone möglich, während der komplette Inhalt parallel auf dem TV zu sehen ist. Bei der Drehung des SmartPhones und der damit verbundenen automatischen Drehung des Bildschirminhaltes, wird dies auch am TV durchgeführt.

Im Gegensatz zu Apples proprietärer AirPlay-Funktion ist Wi-Fi Miracast ein offener Standard.

Philips 2013: Wi-Fi Miracast / Wi-Fi Mirroring
Philips 2013: Wi-Fi Miracast / Wi-Fi Mirroring
Philips 2013: Wi-Fi Miracast / Wi-Fi Mirroring

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

Update 1 (22.9.2015):

Die Philips TV-Modelle /-Fernseher der Serien 6xx7 bis 9×07 unterstützen kein HDCP bei der Miracast-Verbindung.

Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

3.5 (2x abgestimmt)

Bisher keine Bewertungen vorhanden.

Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Themen rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Unterstützen kannst du diesen Blog beim Einkauf über Amazon oder via Spende für die Kaffeekasse.

Die mobile Version verlassen