Website-Icon Toengels Philips Blog

Das USB-Recording-Dilemma der 6000er Serie von Philips (Update 2)

0 (0x abgestimmt)

Bisher keine Bewertungen vorhanden.

Tachchen,

bereits vor einiger Zeit habe ich berichtet, dass die 6000er Serie in 2011 auch die Aufnahmefunktion bekommt (siehe hier).

Wie ich damals berichtete, ist für die zeitgesteuerte Aufnahme der IP-EPG Voraussetzung. Somit auch eine Internetverbindung. Natürlich braucht man zusätzlich noch eine USB-Festplatte oder einen großen USB-Stick, um die Aufnahmen abzuspeichern.

Kommen wir zum Dilemma:

Schauen wir uns nun die 6000er Serie einmal genauer an: wie wir schnell feststellen, hat dieses Gerät nur EINEN USB-Anschluss! An diesen müssen wir die USB-Festplatte bzw. den USB-Stick stecken. Problematisch wird es nun mit der zwingend notwendigen Internetverbindung: WLAN ist ja nun nicht möglich, da kein USB-WLAN-Adapter (PTA01) angesteckt werden kann!

Lösungsvorschläge:

Dieses Dilemma ist wahrscheinlich auch der Ausgangspunkt, warum Philips ursprünglich das USB-Recording nicht für die 6000er Serie geplant hatte. Wahrscheinlich ist dies auch der Grund, warum im Datenblatt bisher auch nur die Pause-Funktion (TimeShift, zeitversetztes Fernsehen) beworben wird. Denn dafür ist keine Internetverbindung notwendig.

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

Update 1 (23.6.2011):

Wer selbst einmal das USB-Recording ausprobieren will, kann seit heute die neue Firmware offiziell auf den Philips-Seiten herunterladen.

Update 2 (11.7.2011):

Vierter Lösungsvorschlag geposted (Ethernet-WLAN-Bridge)

 

Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

0 (0x abgestimmt)

Bisher keine Bewertungen vorhanden.

Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Themen rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Unterstützen kannst du diesen Blog beim Einkauf über Amazon oder via Spende für die Kaffeekasse.

Die mobile Version verlassen