Tachchen,
einige (aber nicht alle) der aktuellen [Update 1] 7909er und [/Update 1] 8xx9er Android-Ambilight-TV-Geräte haben das Problem, dass einige Ambilight-LEDs kein reines Rot darstellen können. Aktuell verteilt der Philips Support via E-Mail und via Facebook (über das Forum geht es ja aktuell nicht) eine Software-Lösung, die ich euch nicht vorenthalten will:
- Download: hier
- USB-Stick mit FAT formatieren und die beiden Dateien aus der ZIP-Datei in die Wurzel des leeren USB-Sticks kopieren
- autorun.upg
- visibleupgraderesult.txt
- TV starten und USB-Stick einstecken
- Software-Update wird automatisch geladen und der TV startet selbständig neu
- nach dem Neustart erscheint der Android-Update-Screen und ein paar Sekunden später ein grünes Bild (Update erfolgreich geladen), bitte hier nicht am statisch weißen Ambilight stören, das ist im Update-Screen immer weiß
- USB stick entfernen
- TV mit Fernbedienung ausschalten
- Stromstecker ziehen
- 2 Minuten warten
- TV neu starten
- Fertig
Jetzt sollte das Ambilight auch wieder Rot können.
Toengel@Alex
Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)
Update 1 (27.10.2014):
Das Update kann auch bei betroffenen 7909er installiert werden.
Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.
Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Themen rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Unterstützen kannst du diesen Blog beim Einkauf über Amazon oder via Spende für die Kaffeekasse.