Tachchen,
mit der Einführung der neuen (und kommenden) Firmware-Updates für TV- und Blu-ray-Player-Geräte wird die aktuelle YouTube-Net-TV-Anwendung durch die neue YouTube-Leanback-App ersetzt.
Ein paar Hinweise hierzu:
- Beim Aufrufen der aktuellen YouTube-App kommt eine Aufforderung zur Aktualisierung der YouTube-App
- Der Start der YouTube-Leanback-App kann anfangs ein paar Sekunden bis zu einer Minute dauern – je nach Verbindungsgeschwindigkeit.
- YouTube startet anschließend automatisch ein Video. Mit den Hoch-, Runter- und der OK-Taste können Menüs aufgerufen werden.
- Aufgrund von Hardwarebeschränkungen wird es die YouTube-Leanback-Anwendung nicht bei 2009er oder 2010er Geräten (TV, BDP) geben
- 3D wird unterstützt
- Die Anmeldefunktion (für einen YouTube-Account) wird aktuell noch nicht unterstützt und wird in einer kommenden Version nachgereicht
- Das YouTube-Icon in der App-Galerie ist noch dasselbe, wird aber nach dem Umstieg zum YouTube-Leanback sich in rot und schwarz ändern
- Das Software-Update wird automatisch angeboten
Quelle: Philips Support Forum
Toengel@Alex
Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)
Update 1 (2.2.2012):
Bitte folgenden Blogeintrag beachten. Dort gibt es offizielles Feedback zu den Kundenbeschwerden.
Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.
Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Themen rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Unterstützen kannst du diesen Blog beim Einkauf über Amazon oder via Spende für die Kaffeekasse.