Tachchen,
wie Philips soeben bekannt gegeben hat, wird Videociety der Video-on-Demand-Anbieter auf Philips-TVs. Damit ist das Chaos mit Videoload von der Telekom endgültig beendet. Danke Philips!
Aktuell ist Videociety noch in Beta-Status und nur für die 2010er TV-Serien verfügbar. Die 2011er Serien werden später auch für dieses Angebot freigeschaltet.
Einige Hinweise:
- bitte voll registrieren, um das Angebot nutzen zu können
- Philips sendet anschließend jedem Nutzer eine 4-GB-SD-Card zu, die zur Zwischenspeicherung genutzt wird
- Filme in HD und Surround werden unterstützt
- 3D wird später folgen
Toengel@Alex
Quelle: Philips-Support-Forum
Update 1:
Weitere Informationen
- Informationsseite bei Videociety: hier
- Filme können Sie nach der Bestellung 48 Stunden lang ansehen werden
- Bezahlung erfolgt über Kreditkarte, PayPal oder die monatliche Mobilfunkrechnung
- Filmangebot wird ausschließlich im High-Definition-Videoformat H.264 (1.280 x 720p, 24- oder 25fps) angeboten
- FAQ
Update 2 (2.7.2011):
Bei der ersten Benutzung von Videociety hat man die Möglichkeit ein kostenloses Startpaket zu bestellen. Das Kit enthält die Zusendung der SD-Card und einen Gutschein für einen kostenlosen Film. Dazu bekommt man einen einmaligen Code, der auf http://promo.nettvservices.com/de eingegeben werden muss.
Update 3 (3.7.2011):
Wer gerade keine Lust hat Geld auszugeben, kann auch das “Werner Fußballspiel” gratis “kaufen”. Dazu einfach auf der Videociety-Startseite auf das Angebot “alle Wernerfilme für 2,99 €” gehen. Dort gibt es den Link zum Gratis-Ausschnitt. Wenn man den Ausschnitt kauft, wird im Hintergrund der Film heruntergeladen. Wenn genügend Daten zwischengespeichert wurden (dafür ist die SD-Card notwendig), kann der Film gestartet werden. Zusätzlich findet sich auch eine Verknüpfung unter “Playlist”, wo auch die Restmietzeit angezeigt wird. Beim Kauf eines Filmes erhält man eine E-Mail mit den Rechnungsdetails.
PS: Kauf = Miete
Update 4 (5.7.2011):
Die Philips-Seite auf Videociety ist jetzt online: http://www.philips.videociety.de/
Update 5 (6.7.2011):
Die offizielle Pressemitteilung ist jetzt raus und kann hier nachgelesen werden.
Update 6 (8.7.2011):
Ich habe noch einen Screenshot vergessen. Wenn das Vorladen bzw. der Download eines Films fertig ist, kommt eine Nachricht.
Update 7 (18.7.2011):
Seit ein paar Tagen versendet Philips die SD-Karte mit Filmgutschein.
Toengel@Alex
Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)
Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.
Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Themen rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Unterstützen kannst du diesen Blog beim Einkauf über Amazon oder via Spende für die Kaffeekasse.