Website-Icon Toengels Philips Blog

Philips 2012: Neue Hardwarebasis für TV-Geräte ab 6000er Serie

0 (0x abgestimmt)

Bisher keine Bewertungen vorhanden.

Tachchen,

wer sich die Erstauslieferungs-Firmware der 6000+ TV-Serien (Jahrgang 2012) einmal anschaut, wird bemerkt haben, dass sich grundlegend was geändert hat. So kann man den Hinweis “Release for Fusion” sehen. Im Vergleich dazu ist bei den 2010er TV-Geräten bis zur 5500er Serie der 2012er TVs “TV550” zu sehen. (Der TV550 ist ein Chipsatz von NXP Semiconductors mit Unterstützung von 21:9 Bildschirmen.)

Wenn man nun ein wenig Recherche betreibt, wird man sehen, dass der neue “Fusion”-Chip ein Produkt von (inzwischen) SIGMA Designs ist. Auch dieser “HiDTV Fusion”-Chip unterstützt 21:9 Displays (Datenblatt) – und man weiß ja, dass Philips 21:9er TVs herstellt.

Beim genaueren Recherchieren, wird man herausfinden, dass dieser Chip ursprünglich ein Produkt von Trident Microsystems war. Trident Microsystems hat jedoch im Januar 2012 Insolvenz beantragt (Chapter 11) und Anfang April 2012 wurde die “Digital Television Business”-Sparte von Sigma Designs übernommen. (Ich persönlich denke, dass man hier auch einen Grund für die Verzögerung der 6000+ Platform sehen kann.)

Quellen: Eigenrecherche via Google

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Themen rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Unterstützen kannst du diesen Blog beim Einkauf über Amazon oder via Spende für die Kaffeekasse.

Die mobile Version verlassen