Philips: Update für Streaming-Probleme (Auflösung, HDR) nächste Woche (2017/18er TVs)

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  • #191298 Antworten
    Sebastian
    Gast

    Hallo,

    also bei meinem 8804 geht disney+ immer noch nur mit HD und 5.1 obwohl die disney app ein update gemacht hat.. bei Amazon hab ich genau das gleiche Problem weiterhin – kein HDR und ob UHD wirklich geht wage ich auch zu bezweifeln. Bei Netflix geht alles wie immer in gewohnter manier.

    Gab es jetzt ein Update von Philips ? oder warum geht es bei manchmen und bei manchen nicht?

    VG
    Sebastian

    #191301 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    so kannst du kontrollieren, ob in Prime auch UHD gesendet wird:

    Anleitung: Auflösung und Statistiken in Amazon Prime Video App anzeigen (Android TV)

    Toengel@Alex

    #191425 Antworten
    Sebastian
    Gast

    Hallo Toengel,

    danke für die Info, jetzt weiß ich das zumindest UHD geht, aber bei HDR steht immer false dahiner… ich weiß aber das bei NEtflix UHD und HDR und DOlby Vision läuft.

    Ebenso bringt mir das bei der Disney+ App leider nichts. Hier habe ich immer noch nur HD und nur 5.1 (Kein Dolby Atmos oder Dolby Vision)

    Gibt es hierzu neue Lösungsansätze?

    VG
    Sebastian

    #191434 Antworten
    Raphael
    Gast

    Ich konnte nun mit ordentlich Nachdruck mein 804er Modell auf das 805er tauschen lassen und naja… die probleme sind nach wie vor da .. von wegen die neuen 2020er nicht … pfff ! Alles gelüge! … wollte n LG bekommen ging aber nur innerhalb der Firma Philips.

    #191438 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    läuft ja auch dieselbe Firmware drauf… selber Chip…

    Toengel@Alex

    #191441 Antworten
    Raphael
    Gast

    Nachdem die probleme sich auch mit dem 805 nicht geändert hatten bin ich direkt wieder zu Saturn und hab da Lärm gemacht… naja ende vom lied ist, ich bekomme einen LG CX9 im 1 : 1 tausch gegen diesen philips Mist…

    Hintergrund war der, dass es nur die 2017/2018 modele betrifft… stimmt wohl nicht.. 804 / 805 … alle betroffen
    Philips verärgert sich wirklich die Kunden…

    #191443 Antworten
    tom
    Gast

    @Raphael, hallo, kannst Du mal bitte den Saturn nennen, der getauscht hat. Danke!

    #191455 Antworten
    Raphael
    Gast

    Liegt es den an Philips oder sind es die Apps? Im grunde kann es mir egal sein sobald der LG lieferbar ist wird getauscht aber der interesse halbe wäre das schon toll zu wissen.

    #191456 Antworten
    tom
    Gast

    @Raphael,

    hallo, kannst Du mal bitte den Saturn nennen, der getauscht hat. Danke!

    #191459 Antworten
    Raphael
    Gast

    Hamburg

    #191461 Antworten
    tom
    Gast

    Danke!

    #191502 Antworten
    Raphael
    Gast

    Hattest du auch Erfolg mit dem tauschen?


    @Toengel
    gibt es Hoffnung das Philips das in griff bekommt ? Scheint ja nur an DRM zu liegen.

    #191503 Antworten
    tom
    Gast

    Nein, noch nicht.
    Allerdings hat der hiesige MM auch kein alternatives Gerät.
    Insofern also keine Eile, nicht dass ich über die Feiertage ohne dastehe.

    #191504 Antworten
    Raphael
    Gast

    Viel erfolg weiterhin !

    Wenn ich so über das Thema nachdenken und an die Vergangenheit denke fällt mir ein, dass ich mal einen Samsung TV hatte … Super Gerät! Tolles Bild und nach einem FW Update gab es die YT App nicht mehr … bis heute ist diese nicht verfügbar… also externen Zuspielen geholt. Ich mein …die Geräte sind Top aber die Software nicht mitgenommen… eine Schweinerei!

    #191508 Antworten
    Benjamin
    Gast

    Der Trick auf dem 804 ein Downgrade von Disney+ zu machen funktioniert leider nicht mehr. 4k wird zwar Angeboten, aber sobald man einmalig etwas abspielt, springt es wieder auf HD. Es ist ein Trauerspiel…

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Antwort auf: Antwort #191071 in Philips: Update für Streaming-Probleme (Auflösung, HDR) nächste Woche (2017/18er TVs)
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