Philips TV: Software-Aktualisierungsverlauf erklärt

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
Allgemeine Hinweise zur TV-Firmware
  • Dieses Thema hat 12 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Jahren, 11 Monaten von Mario Zimmermann aktualisiert.
Ansicht von 12 Antworten – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Antworten
  • #196362 Antworten
    Mario Zimmermann

      Beim Start des TVs 55OLED903/12 erscheint die Meldung “keine Ethernet Verbindung”! Trotzdem besteht eine Verbindung zum Internet – alle Apps funktionieren. Der TV ist per LAN mit einem hochwertigen Cat8 Netzwerkkabel am Router der Telekom angeschlossen. Der Kundendienst der Telekom hat vor Ort alles überprüft – jedoch keine Fehler an der Zuleitung gefunden. Vorsorglich wurde der Router Speedport Smart 3 in den aktuellen Speedport Smart 4 seitens der Telekom getauscht. Am 12.12.2021 wurde am TV die neueste, verfügbare Software-Version installiert. Der TV wurde auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu installiert. KEINE ABHILFE – GLEICHER FEHLER! Ich bitte um schnellstmögliche Rückmeldung, was hier getan werden kann. Vielen Dank Mario Zimmermann

      #196364 Antworten
      Peter

        hol Dir eine FRITZ Box z.B. 7590 – Speedport ist Mist

        #196368 Antworten
        Jeff

          @Mario
          Ich bekomme fast die gleiche Meldung bei WLAN. Das gilt wohl nur für den Start-Vorgang, bis das Netzwerk steht und die Verbindung überprüft wurde. Sinnigerweise sollte die Meldung nicht erscheinen, stört aber nicht weiter.

          #196370 Antworten
          Mario Zimmermann

            @Jeff

            Vielen Dank für Deine Antwort.

            Ja, das stimmt, dass die Verbindung zum www dann sofort auch steht.

            Die Frage ist nur, warum kommt das jetzt, nachdem der TV 4 Jahre lang ohne dieser Meldung ging.

            Was war bzw. ist der Auslöser?

            Sucht man das Problem auf Seite der Telekom oder bei Philips?

            #196377 Antworten
            l00pu5

              Der Unterschied zwischen u0 und u1 ist eigentlich ganz simpel:´
              u0 = UPG wurde automatisch erkannt und installiert
              u1 = UPG-Installation wurde manuell via “Lokale Aktualisierungen” angeschoben (d.h. potentielles Downgrade möglich, je nach NVM-Konfiguration bzw. Plattform)

              #196382 Antworten
              Toengel
              Administrator

                Tachchen,

                merci – hab es ergänzt.

                Toengel@Alex

                #196384 Antworten
                Mario Zimmermann

                  @Alex

                  Deine Meinung zu meinem oben genannten Thema?

                  #196388 Antworten
                  Toengel
                  Administrator

                    Tachchen,

                    Meinung: falscher Thread! ;-)

                    Toengel@Alex

                    #196391 Antworten
                    Mario Zimmermann

                      Vielen lieben Dank für ihte hilfreichen Tipps

                      #196392 Antworten
                      Mario Zimmermann

                        1. Bin ich neu hier

                        2. Hatte ich auf einen Rat vom Experten gehofft

                        @Jeff hat sich nicht so angestellt und den Superhelden gespielt

                        Schade – aber leider wie überall – am Ziel vorbei

                        Alles Gute

                        #196393 Antworten
                        Toengel
                        Administrator

                          Tachchen,

                          1) du bist nicht der Einzige mit diesem Phänomen – oft gibt sich das wieder. TV mal über das Menü neu starten

                          2) Firmware-Thread: https://toengel.net/philipsblog/supportforum/topic/philips-neue-firmware-fuer-2019-2020er-tvs-mit-android-tv-9-pie-tpm191e-101-2-144-0/

                          Toengel@Alex

                          #196394 Antworten
                          Mario Zimmermann

                            @Alex – Vielen Dank!

                            Ich weiß nur nicht, ob ich der Telekom weiter auf den Sack gehen soll oder ob das Problem beim TV liegt

                            Auf Werkseinstellungen habe ich ihn bereits gesetzt – neueste Software ist auch drauf

                            Mehr kann ich nicht tun

                            Liebe Grüße

                          Ansicht von 12 Antworten – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
                          Antwort auf: Philips TV: Software-Aktualisierungsverlauf erklärt
                          Deine Informationen:




                          Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                          Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                          WhatsApp Logo

                          Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!