Philips TV 2022: Die OLED937 TVs mit Ambilight 4, P5 Generation 6 mit AI+ und 5.1.2 Sound by Bowers & Wilkins

Alle Informationen zu den einzelnen Serien der jeweiligen Jahrgänge
Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 39)
  • Autor
    Antworten
  • #202171 Antworten
    Kiro
    Gast

    Was bedeutet das genau?
    „keine volle Auflösung bei 4K@120Hz aufgrund der Dual Picture Engine“

    Klappt 4k/120hz mit dolby vision bei der xbox series x?

    Ambilight 4 muss das heißen, oder?

    #202173 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    bei TVs mit Dual-Picture Engine (also 937, 936 und 986):

    “4K2K 120 Hz Eingabeformat ist intern auf 4K1K-Auflösung skaliert” bzw. “4K2K 120Hz input format is internally scaled to 4K1K resolution”

    Toengel@Alex

    #202174 Antworten
    Kiro
    Gast

    Aber wieso? Das macht doch die high end geräte schlechter als die niedrigeren Klassen?
    Was genau ist die „dual picture engine“?

    #202175 Antworten
    TV-fan
    Gast

    Bekomt der 77er auch der EX OLED panel mit Heatsink, oder bekomt nur der 65er dieser extra erhohte nits moglichkeit?

    #202177 Antworten
    PizzaPino
    Gast

    AirPlay und HomeKit werden wohl nicht mehr kommen.

    #202178 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    wie hat Philips da so schön formuliert “die Dual-Prozessor Geräte sind für das tolle Bild da” (O-Ton).

    Soweit ich weiß, haben die 77er auch die Heatsink

    Da die 2022er dieselbe Plattform wie die 2021er haben, war es klar, dass kein AirPlay/HomeKit kommt

    Toengel@Alex

    #202198 Antworten
    DCX-NG
    Gast

    Hi wird der 936 auch die software updates bekommen wie z.b. die GameBar ?

    #202202 Antworten
    Oxx
    Gast

    Also ich bin mir im Moment nicht sicher ob ich den 937 oder den 807 (jeweils in 77″) kaufen soll.
    Sind ja bis auf das Heatsink die gleichen Modelle bzw beim 937 gibt es das Dual Prozessor Problem. Ansonsten hat halt der 937 noch doe Soundbar die halt permanent dran wäre… beim 807 könnte aber z.b die neue Fidelio mindestens den gleichen Sound erzeugen oder?

    #202203 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    2021er und 2022er Android TVs (High-End) nutzen dieselbe Software.

    937 hat halt ein wenig mehr “Bildverarbeitungsfeatures” – allerdings sind das immer solche Sachen, die ein normaler End-User nie sehen wird, wenn man nicht einen 1:1-Vergleich hat.

    Da die TVs alle DTS Play-Fi haben, kannst du ein schönes Soundsetup aufbauen – dafür brauchst du die 937-Soundbar nicht.

    Toengel@Alex

    #202214 Antworten
    con2epa
    Gast

    Schade, ich hatte mich auf 55″ gefreut. Muss ich mir überlegen, ob ich das 2021 Modell kaufe oder auf nächstes Jahr warte. (und dann in der “908” die Features aus diesem Jahr bekomme)

    #202815 Antworten
    TheOne320
    Gast

    Derzeit ist der Fernseher bei Saturn/Media Markt im Angebot. Ich habe mir einen bestellt und bin gespannt auf die Bildqualität und die Soundbar. Ich habe vorher noch nie einen OLED probiert. Ich nutzte derzeit einen PHILIPS 49PUS8503. Kann man die Dual Picture Engine beim Gaming deaktivieren um die vollen 4K@120Hz zu haben?

    #202919 Antworten
    TVFan478
    Gast

    Der OLED937 ist wirklich ein toller Fernseher. Da wirst du einen riesigen Sprung nach vorne machen, was die Bildqualität angeht. Philips TVs sind auch super für das Gaming geeignet, beim OLED937 kannst du allerdings den Dual Picture Engine nicht deaktivieren und somit VRR 120 Hz nur mit halbierter vertikaler Auflösung wiedergeben.

    #202921 Antworten
    cartridge_case
    Gast

    “beim OLED937 kannst du allerdings den Dual Picture Engine nicht deaktivieren und somit VRR 120 Hz nur mit halbierter vertikaler Auflösung wiedergeben.”

    Wo kommt denn dieser angebliche Zusammenhang plötzlich her? Wäre mir neu.

    #202922 Antworten
    cartridge_case
    Gast

    Antwort kann gerne gelöscht werden. :D Habe nochmal nach oben gescrollt.^^

    #202923 Antworten
    bluebird6666
    Gast

    hi alle. ich habe seit letzter woche die 77-zoll-version und bin super zufrieden.
    allerdings benötige ich die soundbar nicht, da ich ein 5.1-system nutze. gibt es für diesen tv eventuell standfüße? unten links und rechts sind einbuchtungen am tv, die mit L und R beschriftet sind und schraublöcher haben.

    danke! .-))

Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 39)
Antwort auf: Antwort #202202 in Philips TV 2022: Die OLED937 TVs mit Ambilight 4, P5 Generation 6 mit AI+ und 5.1.2 Sound by Bowers & Wilkins
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!