Philips: Reaktivierte und neue Audio-Produkte nach der Gibson-Insolvenz

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Jetzt bewerten! (bisherige Bewertungen: 1)
Loading...

Toengels Philips Support Forum Audio, DVD, Blu-ray, Soundbar, Home Cinema Systeme Philips: Reaktivierte und neue Audio-Produkte nach der Gibson-Insolvenz

Dieses Thema enthält 8 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar Christoph vor 1 Monat, 2 Wochen.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #177485 Antwort
    Toengel
    Toengel
    Keymaster

    Tachchen, nach der Gibson-Insolvenz und der Übernahme die Philips Audio-Lizenz durch TPV Technology (zu denen auch TP Vision und somit auch Philips TV
    [Vollständiger Blog-Eintrag: Philips: Reaktivierte und neue Audio-Produkte nach der Gibson-Insolvenz]

    #177486 Antwort
    Avatar
    Stéphane Mauris

    Philips Audio zurück wirklich eine großartige Nachricht. Der Leistungsbereich sieht ausgezeichnet aus. Ungefähres Verfügbarkeitsdatum für Philips PRO6305? Kann ich auch Blu-ray-Player oder -Recorder zurückgeben?

    #177488 Antwort
    Avatar
    Kluivert

    Hi Alex, was passiert mit der Fidelio Sparte? Sprich B1, E6 etc?

    #177489 Antwort
    Toengel
    Toengel
    Keymaster

    Tachchen,

    also mit den Geräten, die es schon am Markt gibt, wird nichts passieren… du kannst nur hoffen, dass sie nicht kaputt gehen… Updates oder so wird es nicht mehr geben.

    Aber ich denke, dass der Name Fidelio weiterleben wird…

    Toengel@Alex

    #177498 Antwort
    Avatar
    Sven

    Das ist doch super… man entledigt sich per Insolvenz der Ansprüche von Käufern und „relauncht“ dann die Firma, ohne aber den Support wiederherzustellen.

    Da sollte jeder seine Schlüsse draus ziehen und lieber woanders kaufen.

    #177499 Antwort
    Toengel
    Toengel
    Keymaster

    Tachchen,

    soweit ich das richtig verstanden habe, hat TPV die Garantieverwaltung aber übernommen… ich meinte damit nur, dass es mit Ersatzteilen ehr mau aussieht…

    Aber man muss halt wissen, dass es zwei verschiedene Firmen sind… die eine ist Pleite und die neue hat nur die Philips-Lizenz übernommen…

    Toengel@Alex

    #177500 Antwort
    Avatar
    Sven

    ah ok, dann nehme ich das teilweise zurück. Es wäre aber ein netter Zug den Kunden gegenüber gewesen (und ganz sicher positive Werbung), den Support (Software, Updates, …) für einige Produkte der jüngeren Vergangenheit wieder einzurichten.

    #177503 Antwort
    Toengel
    Toengel
    Keymaster

    Tachchen,

    mit Software/Updates wird nichts passieren, da so gut wie keiner von Gibson übernommen worden ist und auch keiner weiß, wo irgendwelcher Quellcode oder so rumliegt – wahrscheinlich auf irgendwelchen Servern, die als Insolvenzmasse bereits verkauft wurden… also erwarte auch nicht irgendwann mal ein Update der Apps…

    Toengel@Alex

    #178594 Antwort
    Avatar
    Christoph

    Tachchen (um im Slang hier zu bleiben :-),
    mit meiner alten Philips MCI550H kann ich seit geraumer Zeit kein Internetradio mehr abspielen, die Seite, auf die das Gerät zugreift, ist offenbar nicht mehr vorhanden, wohl eine Folge der diversen Verkäufe und Insolvenzen. Ist echt schon befremdlich, dass sich Philips mit einnem Verkauf der Sparte so aus der Verantwortung stiehlt, ohne eine Fortsetzung der Gerätefunktionen, etwa durch eine bloße Weiterleitung, zu ermöglichen – oder habe ich hier etwas verpasst? Leider typisch Philips.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
Antwort auf: Philips: Reaktivierte und neue Audio-Produkte nach der Gibson-Insolvenz
Deine Information: