Philips: Neue Version 2.0.09 der Ambilight+HUE App für Android verfügbar (Update)

Informationen, Tipps und Tricks zu NetTV, SmartTV, Saphi, Titan OS, Android TV, Google TV und deren Apps
Ansicht von 14 Antworten - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Antworten
  • #149472 Antworten
    Hans-Otto Westermann
    Gast

    Philips PFL465507/K12 läßt sich nicht mit dem Heimnetz (drahtgebunden) verbinden bzw. findet den Router (Fritzbox 7390) nicht. Hab schon alles probiert Speicher köschen vom Netz nehmen. Ich weiß mir keinen Rat mehr.

    #149473 Antworten
    Curuba
    Gast

    “Es hat nur 13 Monate gebraucht” war da etwas Sarkasmus im Satz :>

    #149474 Antworten
    Taucher
    Gast

    Hallo Toengel!

    seit gestern erkennt die Ambilight und Hue APP meinen 50PFL7956 nicht mehr.
    die eigenstellte Konstellation (2 Lightstrip+ 3 E27 Bulbs) hat seit Monaten Bestand und mehr oder minder Konstant funktioniert.
    Einzigst in den letzten Wochen ständige Verbindungsabbrüche.

    Ist Philips seitig was bekannt? Jointspace ist aktiviert, TV hat Internetverbindung.
    Android APP neu Installiert.

    Ich weiß keinen Rat mehr.

    Danke vorab!

    #149475 Antworten
    Stephan
    Gast

    Hallo Toengel!

    Ich habe mir fürs Gästezimmer einen schönen Flat-TV 42PFL7406K/02 (2011er mit silberner Alu Fernbedinung) geschossen, dazu ein feines Fidelio Heimkino HTB9550D/12.

    Den TV 42PFL7406K/02 wollte ich um einen Kabellosen WiFi-USB-Adapter (PTA01) erweitern und in mein WIFI einbinden, um das TV eigene Ambilight (2er) mit meiner Hue-Bridge zu verbinden.

    Laut Recherche brauche ich noch die Philips Ambilight+Hue App. Diese hatte ich bereits, aber wieder gelöscht, vor 4 Monaten.

    Hier die Frage:
    1) mein Setup sollte funktionieren wie oben beschrieben, oder?
    2) Die App ist nirgends mehr zu finden im Playstore , auch im Netz finde ich nichts mehr. Was kann ich tun?

    #149476 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    das Setup sollte gehen… ein paar Anmerkungen:
    – neueste Firmware muss installiert sein
    – nutze nicht den PTA01-Adapter, sondern einen LAN/WLAN-Bridge, die du am LAN-Anschluss anschließt
    – scheinbar ist die App aktuell wirklich offline: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tpvision.ambilightplushue2
    – manuell als APK: https://apkpure.com/de/new-ambilight-hue/com.tpvision.ambilightplushue2

    Toengel@Alex

    #149531 Antworten
    Stephan Heider
    Gast

    Hallo danke für deine Schnelle Antwort.
    Ich kann den TV über ein LAN-Kabel gern an der FritzBox ins Netz bringen und updaten.
    Zum Testen ideal. Daher probiere ichs zunächst mal so. Der App Download als APK war auch erfolgreich, danke.
    Nun noch eine Frage: Dauerhaft will ich KEIN Kabel, daher brauche ich eine WLAN Lösung.
    Online lese ich das der TV nur den PTA01 akzeptiert. Was genau meinst du also mit WLAN-Bridge, bzw. Was soll ich al Alternative zum PTA01 nutzen?

    LG Stephan

    #150414 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    neueste FW musst du wahrscheinlich via USB installieren:

    Philips: Download Latest TV Firmware / TV Software – Download der neuesten TV Firmware / Software Versionen

    PTA01 wirst du kaum mehr bekommen und wenn dann ist der sehr teuern – außerdem ist die WLAN-QUalität schlecht…

    Kauf dir lieber einen WLAN-REpeater mit LAN-Anschluss… an den schließt du dann den TV an…

    Toengel@Alex

    #173957 Antworten
    Tom
    Gast

    Hi,
    es gab ja die News das bei den 2018 TVs die Hue Lampen direkt mit weniger Verzögerung angesteuert werden können.
    Klappt das dann auch mit den 2017er Modellen?

    #173960 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    das wurde angekündigt, ist aber bisher noch nicht integriert… also weder auf 2018er noch auf 2017er…

    Toengel@Alex

    #181060 Antworten
    符庭碩
    Gast
    #184763 Antworten
    Alex
    Gast

    Hallo zusammen,

    habe seit zwei Tagen den 65pus7354. Leider sehen ich in den AL+Hue Einstellungen keine Möglichkeit, unten als Konfigurationsmoglichkeit auszuwählen. Ich habe die neuste Software installiert. Kommt da noch was oder bleibt es bei der Ankündigung?

    Danke und LG

    #184772 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    du brauchst die App nicht – die Funktion ist im TV eingebaut…

    Toengel@Alex

    #184826 Antworten
    Alex
    Gast

    Hi,

    ja, nur habe ich in den TV Einstellungen keine Möglichkeit „unten“ auszuwählen.

    Oder mache ich etwas falsch?

    LG

    #184827 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    unten kann man nicht anwählen… das wurde zwar im Januar 2019 erzählt, kam aber nie…

    Toengel@Alex

Ansicht von 14 Antworten - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
Antwort auf: Philips: Neue Version 2.0.09 der Ambilight+HUE App für Android verfügbar (Update)
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!