Philips: Neue Firmware Version 150.101 für 2012er TV-Serien 6xx7 bis 9×07

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
6007, 6057, 6067, 6777, 6087, 6877, 6687, 6097, 6907, DesignLine 6907 , 7007, 8007, 9707, 9607
Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Antworten
  • #186144 Antworten
    daschker
    Gast

    Damit hätte ich jetzt nicht mehr gerechnet… Wo bekomme ich die Firmware her? Ich kann auf der Philips Seite nichts finden.

    @Toengel
    : Könntest du die Firmware auch bereit stellen? Vielleicht auch per E-Mail direkt an mich?

    #186145 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    ich denke, dass die Firmware heute abend/nacht auf die Server hochgeladen wird. Morgen früh sollte sie für jedermann da zu sehen sein.

    Toengel@Alex

    #186146 Antworten
    Timewriter
    Gast

    Es ist keine neue Firmware auf der Philips Homepage zu finden.

    #186147 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    welches Modell genau hast du?

    Toengel@Alex

    #186148 Antworten
    Timewriter
    Gast

    60Pfl9607

    #186149 Antworten
    Toengel
    Administrator
    #186150 Antworten
    Rainer Springet
    Gast

    Also, ich hab die neue 150.101 draufgespielt und mir kommt es so vor, als sei das Ruckeln und die Heiligenscheine bei der neuen SW doch tatsächlich besser ! Zwar immer noch da, aber irgendwie angenehmer !
    LG, Rainer

    #186151 Antworten
    Alex
    Gast

    Hallo,
    sieht gut aus für Kabeldeutschland Kunden.
    Die Logo Datenbank wurde angepasst und es gibt jetzt zu 99% Logos, die auch gefunden werden ohne den Namen editieren zu müssen :-)

    #186152 Antworten
    davidflorian
    Gast

    Wo bekomme ich ältere Firmware-Versione?. Mein 60PFL9607 stürzt täglich ab, verliert die Bildeinstellungen und die Namen der HDMI-Geräte.

    #186153 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    schau in mein TV Firmware Archiv.

    Toengel@Alex

    #186154 Antworten
    Alex
    Gast

    Ahaaaa,
    hab mich bei Philips über die permanenten Abstürze beschwert.
    Es wurde mir dann empfohlen auf 150.97 zu gehen und ich habe sogar eine Downgrade-Anleitung erhalten. Interessant. War man doch immer sehr sparsam mit Downgrades …

    #186155 Antworten
    Tech.Nik
    Gast

    So, ich muss Philips bzw. TP-Vision jetzt echt mal loben. Die neue Firmware ist die erste, welche in der Summe zu gebrauchen ist. Gutes Bild, kaum Tonprobleme bei Arc, Fernbedienung funktioniert und keine Abstürze. Aber jetzt mal im Detail, verzichtet einfach auf eure Senderliste und Aufnahmen. Nur durch komplett Neueinrichten werden Fragmente der alten Firmware überschrieben. Ich habe sogar mehrfach die neue Firmware übergeflasht. Mein 8007 wurde zuletzt auf 150.95 downgraded. Jetzt hat er anfänglich mit .101 einige male resetet, ist einfach aus gegangen, aber hat auch wieder selbst gestartet. Die Resets wurden weniger und das Gerät läuft jetzt stabil, als wenn er sich selbst konfiguriert hat. Also vielleicht mehr Gedult. Wenn er jetzt noch zickt (wechseln zum externen Verstärker) behält er jedenfalls meine persönlichen Einstellungen. Zudem fühlt sich das Gehäuse deutlich kühler an. Ich werde sie behalten. Aber ich frage mich auch, welche Erfahrungen haben die anderen gemacht, die hier immer gepostet haben?

    #186156 Antworten
    Edwin Schneider
    Gast

    Hallo.Diese Firmware ist eine Katastrophe. Jeden Tag beim Umschalten abstürze… Bild ist 1A. Wäre damit sogar sehr zufrieden. Aber diese Abstürze… (Kopfschüteln) Habe schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Speicher geleert. Sooo… Jetzt die eigentliche Frage: Habe versucht einen Downgrade durchzuführen eigal welch FW. 150,99 150,98 150,97. Und mein TV macht trotzdem jedesmal 150,102 drauf. HÄÄÄ???? Die FW Versionen habe ich von dieser Seite runtergeladen,entpackt,autorun.upg Datei auf USB drauf, Hardreset pfeil nach unten oder OK Taste,TV an und siehe da… macht er wieder 150,102 drauf. Kann mir bitte jemand helfen ich erfolgreich einen Downgrade durchführe? Mein TV ist 55PFL8007k/12

    Danke schon mal im Voraus… Gruss Edwin

    #186157 Antworten
    Edwin Schneider
    Gast

    Ach ja. Nach jedem Absturz sind meine Persönlichen Bildeinstellungen weg. Und muss alles von vorne einstellen.

    #186158 Antworten
    Edwin Schneider
    Gast

    Hi Alex. Kannst du bitte die Downgrade Anleitung hier mal Posten? Die 150,97 fand ich auch am stabielsten. Würde auch die gerne draufmachen.Wurde aber zurückgezogen. Verstehe daher nicht warum Philips ausgerechnet diese FW dir empfielt.???

Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
Antwort auf: Antwort #186152 in Philips: Neue Firmware Version 150.101 für 2012er TV-Serien 6xx7 bis 9×07
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!