Philips: Neue Firmware für 2021/22er High-End-TVs mit Android TV 11 (TPM211EA: 101.1.4.105)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2022: OLED937, OLED907, OLED807, OLED837, OLED857, OLED887, OLED707, PML9507, PUS8807, PUS8837, PUS8857, PUS8887, PUS8897, PUS8507, PUS8517
  • 2021: OLED986, OLED936, OLED806, OLED856, OLED876, OLED706, PML9636, PML9506, PUS9206, PUS9006, PUS8556, PUS8546, PUS8536, PUS8506
  • Dieses Thema hat 84 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Monaten von smyq.
Ansicht von 15 Antworten - 16 bis 30 (von insgesamt 84)
  • Autor
    Antworten
  • #205066 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    die Besitzer eines OLED857 – können die jetzt mal checken, ob Mimi/AL Halo wieder da ist?

    Gruß

    Alex

    #205070 Antworten
    Daniel
    Gast

    @Toengel

    Mimi ist mit dem Update jetzt endlich enthalten, hatte vorher bislang gefehlt.

    Halo war mit der Version vom Auslieferungszustand enthalten, aber ist beim Letzten Update entfernt worden. Und nun nachdem aktuellen Update fehlt es leider immer noch.

    #205071 Antworten
    Profischrauber
    Gast

    Das Problem mit dem weg bleibendem Ton habe ich auch. Allerdings nur, wenn ich Bitstream aktiviert habe und nur bei Stereo Signal wie zum Beispiel Youtube. Dolby whatever aus Prime / Disney / Netflix macht keine Probleme. Stelle ich auf PCM um, geht es ohne Probleme, dafür ist der Sound dann dahin. Receiver ist ein Marantz 1711.

    #205072 Antworten
    Dinko
    Gast

    As usual nothing fixed.
    Can anyone try Ultra resolution setting?
    Seems it’s not working.

    #205073 Antworten
    cartridge_case
    Gast

    @Dinko: What do you mean? Which TV?

    #205074 Antworten
    Dinko
    Gast

    @cartridge_case: 65OLED807, Setting, Picture, Advanced, Sharpness, Ultra resolution
    In general, Sharpness is broken in sorces like Kodi, Vlc…
    It reacts tottaly different that over HDMI sources.

    #205081 Antworten
    engin
    Gast

    Hello

    I’m also having trouble with the eARC connection. There are interruptions in the sound about 10 seconds from time to time. Denon AVR-X2600 connected via hdmi 2.1 cable)

    #205082 Antworten
    Sined
    Gast

    Hello,
    Same issues regarding earc. It seems to be related to Philips TVs. I tried 2 TV and 3 AVR amplifiers (2 Yamaha and 1 Denon) and always the same issue…

    #205083 Antworten
    will
    Gast

    welche ambilight änderungen gab es ?
    mir sind keine ausgefallen bisher

    auch finde ich in den einstellungen nichts neues

    #205084 Antworten
    aj
    Gast

    Die Probleme mit earc bypass sind weiterhin vorhanden. Erstaunlicherweise wirklich nur bei Stereo PCM Quelle. Das muss sich doch per Update korrigieren lassen?

    #205085 Antworten
    HDTVsatDreamer
    Gast

    Welche Problem mit eARC Bypass und Stereo PCM Quelle meint ihr?

    #205090 Antworten
    Furio2–5
    Gast

    I have the same problems. Its been going on since I got the TV nearly 2 years ago. If you use uncompressed audio, it doesn’t work until you start changing a setting say to Dolby 5.1 then back to pcm. Very annoying, you also get the occasional drop in audio for 15 secs or so. Considering the level of equipment purchasers of a 2000 pound TV have it really is unacceptable that such basic issues persist.

    This is ignoring the shocking near Black flashing that all other manufacturers have fixed ages ago. Makes the Philips engineers look totally incompetent especially since the panel and in some cases the doc are identical between brands.

    #205091 Antworten
    Stephan
    Gast

    Mir wird das online Update immer noch nicht angeboten auf dem 8506.
    Gibt es mittlerweile einen Download zum manuellen installieren?

    #205095 Antworten
    Steffen Wolf
    Gast

    Endlich hat es Philips geschafft das ich jetzt auch mit der
    neuesten Firmware (TPM211EA: 101.1.4.105) auf meinem 75PML9506/12
    Tonprobleme Über ARC habe (AVR-X1300W) :-( Allerdings nur Nach einem
    Standby Unsauberer Ton wie abgehakt und blechern. Da hilft nur ein Neustart
    des TV und des Denon dann geht es wieder bis zum nächsten Standby.
    Das hatte ich bisher nie. Ton war bis dahin immer Okay.

    #205113 Antworten
    Andy68
    Gast

    Seit dem Update haben meine Geräte wieder heftige Lipsync Probleme. Dachte das Problem wurde endlich behoben mit dem letzen Update, aber nun ist es wieder voll da. Man kann auch keine Ton Verzögerung zufügen, denn das Lipsync Problem ist quasi senderabhängig, mal so, mal so. Seit ich Philips habe kenne ich das Lipsync Problem mit externen Soundquellen. Es wäre mal an der Zeit das zu beheben.

Ansicht von 15 Antworten - 16 bis 30 (von insgesamt 84)
Antwort auf: Antwort #205071 in Philips: Neue Firmware für 2021/22er High-End-TVs mit Android TV 11 (TPM211EA: 101.1.4.105)
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!