Philips: Neue Firmware für 2019er TVs mit Android TV 9 Pie (TPM191E: 1.2.173.4)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2020: OLED935, OLED865, OLED855, OLED805, OLED705, 9435, 9235, 9005, 8555, 8545, 8535, 8505
  • 2019: 65OLED984, OLED934, OLED854, OLED804, 8804, 8204, 7504, 7394, 7354, 7334, 7304
Ansicht von 11 Antworten - 46 bis 56 (von insgesamt 56)
  • Autor
    Antworten
  • #185788 Antworten
    Robert
    Gast

    Liebe Alle,

    ich hab mich ein bisschen durch diverse Foren geklickt, konnte aber noch keine eindeutige Antwort zu meiner Frage finden. Ich hoffe, Ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich überlege mir den 55OLED804 anzuschaffen, weil dieser u.a. im Gegensatz zu den LCD-Varianten einen TWIN-Sat-Tuner hat.

    Ich möchte in Zukunft:

    a) ein Programm im Standby aufnehmen -> geht scheinbar
    b) zwei Programme im Standby aufnehmen -> keine Ahnung
    c) ein Programm aufnehmen und das andere schauen -> geht mit Einschränkungen bei verschlüsselten Sendern
    d) ein Programm aufnehmen und eine App (z.B. Netflix) verwenden -> geht scheinbar nicht
    e) zwei Programme aufnehmen und eine App (z.B. Netflix) verwenden -> wenn d) nicht geht, dann das schon gar nicht.

    Könnt Ihr mir bitte kurz schreiben, ob das wirklich so ist? Wenn d) stimmt, dann wäre das schon sehr blöd. Man liest außerdem von vielen Fällen bei denen mit der Aufnahmefunktion “Fehler” auftreten, z.B. wenn man gerade fern schaut und eine Aufnahme startet oder scharze Bildschirme oder keine Lippensynchronität etc. Muss ich da jetzt womöglich wirklich noch einen Sat-Receiver (z.B. Technisat) dazunehmen, damit alles einwandfrei funktioniert?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Liebe Grüße
    Robert

    #185850 Antworten
    Chhristian
    Gast

    Habe nun ein neues Problem: Seit gestern gibt der Fernseher keinen Ton mehr von sich (im wahrsten Sinne). Bild usw. ist noch da… aber Ton ist Fehlanzeige. Ich denke, es ergibt am meisten Sinn das Teil zurückzusenden?

    LG

    #185851 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    TV mal vom Strom nehmen…

    Toengel@Alex

    #186307 Antworten
    Martha
    Gast

    Hallo,
    ich hätte auch mal eine frage zum Update für den Philips 55OLED804:

    … ich habe mir über Amazon einen 55OLED804 gekauft. Anscheinend ist der nicht aus Deutschland, weil der hat viele BBC Apps installiert und auch einige Dateien können über den Google Store nicht aktualisiert werden, weil Google die Dateien in Deutschland nicht kennt(TIF und TIP Dateien/ Apps).
    Wie kann ich die aktuelle Firmenwaren aus Deutschland noch einmal installieren…? hab es schon versucht und bekomme die Meldung, die aktuelle Firmenwaren ist gleich oder älter als die installierte Version…?

    Würde mich freuen, von Euch gute Ratschläge zu bekommen!

    Liebe Grüße aus Hamburg … Martha

    PS.: aktuelle Softwaren habe ich auf den USB Stick kopiert versucht zu installieren, klappte nicht! Auch mit dem umbenennen ist Ordner UPGARDE udn Datei test.upg bin ich nicht weiter gekommen …?

    #186308 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    mach ein Werksreset und richte den TV für Deutschland ein… Es gibt kein spezielles Modell für UK. das mit dem “TIF”-Update ist ein Bug der BBC-App…

    Toengel@Alex

    #186333 Antworten
    Martha
    Gast

    Hallo,
    kann mir mal einer sagen, wo ich die Firmenware Changelog TPM191E _ 001.002.173.004 – Date: 2019/12/02 finde…?

    … auf der Philips Homepage gibt es nur die Version:001.001.114.002, zip Datei , 1.0 GB, Veröffentlicht 30. September 2019 …?

    Vielen lieben danke für Eure Hilfe im Voraus.

    Liebe Grüße aus Hamburg … Martha

    #186334 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    scroll mal ganz hoch und schau dir den Blogeintrag an… da steht das Changelog…

    Toengel@Alex

    #186992 Antworten
    Kai
    Gast

    Hi zusammen und vielen Dank für diese tolle Sammlung an Informationen über TV-Geräte von Philips.

    Ich habe seit einer Woche den 50PUS8804/12.

    Wie ich es verstehe, ist die letzte Softwareversion für dieses Gerät TPM191E_001.002.173.004 vom Dezember 2019.

    Mein Gerät ist mit Version TPM191E_001.001.114.005 gekommen und bietet nun keinen Update an. Lässt sich dies irgendwie erzwingen? Und liege ich mit meiner Annahme zur aktuellen SW-Version überhaupt richtig?

    Vielen Dank für Hinweise.

    Viele Grüße
    Kai

    #187000 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    die .173. Firmware wird in Deutschland nicht mehr verteilt…

    Toengel@Alex

    #187262 Antworten
    Oliver
    Gast

    Hallo Toengel,

    dankeschön für deine Arbeit hier und die Antwort. Wo findet man denn die .173 denn nun noch zum Download? Ich frage, da die Farbqualität bei Dolby Vision Inhalten mit der …114.005 Firmware nicht gut ist.
    Oder gibt es die einfach nicht mehr?

    Herzlichen Dank vorab und viele Grüße
    Oliver

    #187274 Antworten
    Toengel
    Administrator
Ansicht von 11 Antworten - 46 bis 56 (von insgesamt 56)
Antwort auf: Antwort #185031 in Philips: Neue Firmware für 2019er TVs mit Android TV 9 Pie (TPM191E: 1.2.173.4)
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!