Philips: Neue Firmware für 2019er TVs mit Android TV 9 Pie (TPM191E: 1.2.173.4)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2020: OLED935, OLED865, OLED855, OLED805, OLED705, 9435, 9235, 9005, 8555, 8545, 8535, 8505
  • 2019: 65OLED984, OLED934, OLED854, OLED804, 8804, 8204, 7504, 7394, 7354, 7334, 7304
Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 56)
  • Autor
    Antworten
  • #183769 Antworten
    Marv
    Gast

    Immer noch kein Android 9 Update für die 2018er Reihe :(

    #183770 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    Immer noch kein Android 9 Update für die 2018er Reihe :(

    nächstes Jahr… ;-)

    Toengel@Alex

    #183774 Antworten
    neipe
    Gast

    vermutest du, oder deine Insider Infos :)

    #183851 Antworten
    Toengel
    Administrator
    #183887 Antworten
    DerDonKay
    Gast

    Habe auch wesentliche Bildverbesserungen feststellen können, gerade bei HDR Inhalten. Es ist alles ein satter und kontrastreicher geworden, gerade bei Netflix-Inhalten.

    #183943 Antworten
    Philips-Go
    Gast

    Seit dem Update sehe ich bei ausgewählten Netflix Material neben Dolby Vision nun auch Dolby Atmos. Und ich denke auch einige Effekte seit dem stärker rauszuhören (was der TV halt.mit seinen Lautsprechern davon wiedergeben kann).

    #184084 Antworten
    gear31
    Gast

    Ich habe durch das Update keine merklichen Verbesserungen im Vergleich zur vorherigen Firmware feststellen können.
    Was allerdings negativ auffällt ist das sich meine Philips Soundbar nicht mehr zusammen mit dem TV einschaltet und sich auch über die Fernbedienung durch wechseln des Audiosystems nicht einschalten lässt, wenn man sie manuell einschaltet funktioniert auch der Ton darüber, auch schaltet sie sich zusammen mit dem TV aus.
    Eventuell behebt ja ein zukünftiges Update dieses Problem wieder.

    #184088 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    alle Geräte vom Strom nehmen…

    Toengel@Alex

    #184101 Antworten
    gear31
    Gast

    Schon mehrfach gemacht, leider ohne Erfolg.

    #184103 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    Easylink Autostart aktiv? Wenn ja, mal ausmachen und wieder anmachen…

    Toengel@Alex

    #184126 Antworten
    gear31
    Gast

    Jap, auch das…war mein erster Lösungsansatz…
    Ich warte einfach mal das nächste Update ab, wenn ich die Soundbar manuell einschalte habe ich ja zum Glück vollen Sound.

    #184130 Antworten
    sb8
    Gast

    Hi toengel,

    ich habe heute meinen neuen OLED804 erhalten, leider hat er noch die 58er Version vom NVM-File installiert, das Bild ist relativ dunkel. Hast zu Zugang zur 61er und könntest mir die zur Verfügung stellen?

    Danke, lg

    #184135 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Hi toengel,

    ich habe heute meinen neuen OLED804 erhalten, leider hat er noch die 58er Version vom NVM-File installiert, das Bild ist relativ dunkel. Hast zu Zugang zur 61er und könntest mir die zur Verfügung stellen?

    Danke, lg

    Tachchen,

    mal am Kontrastregler rumgespielt? So wie ich aktuell weiß, merkt der TV sich nicht die Reglereinstellung und du musst ihn kurz verändern, damit die Einstellungen geladen werden…

    Toengel@Alex

    #184141 Antworten
    sb8
    Gast

    Hi,

    danke, hab ich natürli schon gemacht. Aber ich war von den Resultaten von https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=81110365&postcount=2535 so begeistert und würde hier auch gern aktualisieren.

    Hab es auch schon beim Philips Support probiert, leider erfolglos :(
    Bin am überlegen den Fernseher zurückzuschicken und einen neuen zu bestellen, in der Hoffnung, dass dort schon die aktuelle NVM-Datei installiert ist.

    Danke, lg

    #184525 Antworten
    mehmet
    Gast

    TOENGEL @ALEX
    hello my tv 55PUS7504 NWM SOFTWARE 58 COLORS ARE VERY CLEAR WHAT DO I NEED TO DO

Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 56)
Antwort auf: Antwort #184103 in Philips: Neue Firmware für 2019er TVs mit Android TV 9 Pie (TPM191E: 1.2.173.4)
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!