Philips: Neue Firmware für 2019er TVs mit Android TV 9 Pie (TPM191E: 1.2.173.10)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2020: OLED935, OLED865, OLED855, OLED805, OLED705, 9435, 9235, 9005, 8555, 8545, 8535, 8505
  • 2019: 65OLED984, OLED934, OLED854, OLED804, 8804, 8204, 7504, 7394, 7354, 7334, 7304
Ansicht von 15 Antworten - 61 bis 75 (von insgesamt 103)
  • Autor
    Antworten
  • #188019 Antworten
    koko
    Gast

    Do you skip hard reset on Philips android tv? How is it thrown?
    my tv 55PUS7504

    #188021 Antworten
    koko
    Gast

    Toengel @ Alex

    #188208 Antworten
    Nowak Michael
    Gast

    Servus!, meine Frage zum Gerät 55 PU 8804/12 (TPM191E:1.2.173.10) -gekauft Okt.19-am Bildschirm scheint ständig ein leichter schwarzer Mittelbalken auf(Clouding)?. Wie würde ich diesen wegbekommen? Danke für die Rückmeldung ! Gruß aus Ösi/Salzburg

    #188209 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    bitte Foto machen und verlinken…

    Toengel@Alex

    #188217 Antworten
    Nowak Michael
    Gast

    gewünschte Fotos zu meiner Anfrage TV 55PU8804/12 schwarze Balken-Clouding? Nowak

    #188218 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    ja – um zu sehen, ob es Clouding oder ein anderes Problem ist…

    Toengel@Alex

    #188224 Antworten
    Daniel
    Gast

    Hello @Toengel,

    have You encountered the problem of PWM backlight flickering on LED TVs TPM191E? I described my problem in more detail in the Philips Consumer Care forum: https://tpvcrmplus.force.com/PhilipsTVAudioMonitorConsumerCare/s/question/0D52p00009WNMPHCA5?language=en_US

    Problem exists only on software newer than “1.1.114.2”. So this is definitely wrong management of backlight brightness in software (maybe they set 50Hz refreshing on LEDs backlight instead of 60 or more?). I know that not only I see that problem (there are many people describing this problem on various forums), there are people whose eyesight is more sensitive to too small refreshing, and this cause an eye strain on bright/white scenes and I’m surprised that so far the problem is with the latest software.

    #188225 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Hi,

    I can only tell, that you are not the only one with this issue… I cannot confirm by myself, cause I don’t have a 2019 TV.

    Toengel@Alex

    #188237 Antworten
    Nowak Michael
    Gast
    #188238 Antworten
    Nowak Michael
    Gast


    hoffe es funktioniert mit den Bildern liebe Grüße aus Salzburg Michael

    #188244 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    sieht nach defekter Hintergrundbeleuchtung aus… wenn das Problem bei allen Quellen vorhanden ist, ist das ein Garantiefall…

    Toengel@Alex

    #188245 Antworten
    Nowak Michael
    Gast

    kann dies behoben werden oder ist ein Umtausch sinnvoller?

    #188246 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    das sollte ein Kompletttausch werden…

    Toengel@Alex

    #188247 Antworten
    Nowak Michael
    Gast

    LED funktioniert es stört nur der Balken in der Bildmitte-siehe Sonne-

    #188248 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    der dunkle Balken in der Mitte bedeutet, dass in der Mitte die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen ist… (wenn das Problem bei allen Quellen vorhanden ist).

    Toengel@Alex

Ansicht von 15 Antworten - 61 bis 75 (von insgesamt 103)
Antwort auf: Antwort #188021 in Philips: Neue Firmware für 2019er TVs mit Android TV 9 Pie (TPM191E: 1.2.173.10)
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!