Philips: Neue Firmware für 2019er TVs mit Android TV 9 Pie (TPM191E: 1.2.173.10)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2020: OLED935, OLED865, OLED855, OLED805, 9435, 9235, 9005, 8555, 8545, 8535, 8505
  • 2019: 65OLED984, OLED934, OLED854, OLED804, 8804, 8204, 7504, 7394, 7354, 7334, 7304
Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 102)
  • Autor
    Antworten
  • #187273 Antworten
    big2142
    Gast

    Ich sehe, dass Sie das HDR10+ und DV-Problem immer noch nicht beheben können. In schwarzen Bildern sieht man auch bei Gamma bei -4 nichts. Kennen Sie Toengels, wenn sie eine neue Firmware für diese Probleme studieren? Technischer Support sagt ja. Grüße aus Spanien.

    #187285 Antworten
    XeroX
    Gast

    Hmpf, jetzt sind die blöden UK Apps (Freeplay, iPlayer usw.) auch auf meiner Kiste drauf.

    Deinstallieren kann man die Apps nicht oder?

    #187288 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    nein, da die Firmware auch in UK genutzt wird…

    Aber vom HOME kannst du sie ja ausblenden…

    Ich wette, wenn du ein Factory Reset machst und den TV auf Deutschland stellst, sind die Apps nicht da…

    Toengel@Alex


    Support Toengels Philips Blog: PayPal oder Amazon
    Toengels Philips Blog bei Google News, Twitter, Facebook und YouTube
    Philips Sonicare Übersicht/Vergleich

    #187289 Antworten
    Whitesnuf
    Gast

    Oder Du deaktivierst die Apps, dann werden sie nicht einmal gestartet.

    #187290 Antworten
    Lotte
    Gast

    Ich hoffe die ganze Zeit auf ein Update das endlich mal den sehr bescheidenen TV Guide verbessert.
    Oder allgemein dem AndroidTV OS mehr Funktionen spendiert.

    Tv is klasse aber AndroidTV ist absoluter Müll. Da war mein Sony TV von 2011 sogar fortschrittlicher

    #187293 Antworten
    dinandus,+tv-fan
    Gast

    Die UK APPS hatte ich schon mehere Monate drauf.
    Ich sehe bis jetzt keine anderungen oder Verbesserungen mit diese neue update auf meiner 854.

    #187340 Antworten
    Paul+Baumann
    Gast

    Hallo,

    ich hätte da mal eine Frage: Bei mir muss ich für Lautstärkeänderungen die Laut-/Leisewippe in Einzelschritten klicken. Um Also 8 Lautstärkeschritte lauter zu stellen muss ich 8x auf die + Taste drücken.

    Ist das bei euch auch so? Kann man das ändern?

    Achso es ist ein 55PUS8804

    Paul

    #187341 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    hast du die Button MApper App installiert? Wenn ja, liegt das scheinbar an dieser App und der damit verbundenen Aktivierung der “Bedienungshilfen” in Android TV…

    Toengel@Alex


    Support Toengels Philips Blog: PayPal oder Amazon
    Toengels Philips Blog bei Google News, Twitter, Facebook und YouTube
    Philips Sonicare Übersicht/Vergleich

    #187342 Antworten
    Helmi
    Gast

    Hallo zusammen!

    Etwas offtopic:
    Der Subwoofer oder Sub-Out des OLED 934 benötigt was für ein Kabel? Analog Chinch oder ein Coax Digital?

    Hab versucht meinen aktiven Sub an via Sub out mit analog Chinch anzuschliessen, aber das Ding bleibt total stumm. Die buchse am TV ist chinch in schwarz.

    Und ja Sub Out im TV ist natürlich an!

    Danke!

    #187344 Antworten
    XeroX
    Gast

    @Paul Baumann
    Kann ich bei mir auch bestätigen mit Button Remapper installiert.

    Mit der Harmony Fernbedinung gehts ohne Probleme dann über den AVR.

    #187351 Antworten
    Paul Baumann
    Gast

    @Alex,@XeroX: Danke das ist’s.
    Sobald die Eingabehilfen aktiv sind, muss man für die Lautstärke “morsen”.

    #187352 Antworten
    Ingo1975
    Gast

    Servus allerseits, Ich habe Philips 50PUS7304/12 und Update von Original Auslieferungsfirmware TPM191E_R.001.001.114.005 auf Softwareversion TPM191E _ 001.002.173.010 durchgeführt.

    Nun haben wir ein unschönes Flackern bei Standbild mit hellem Bildinhalt wie alte 50Hz Bildröhre.
    Das Update war damit ein Rückschritt und keine Verbesserung. Sehr Schade.
    Für Ideen das Flickern wegzubekommen wäre ich sehr dankbar.

    beste Grüße Ingo

    #187356 Antworten
    Michele
    Gast

    Salve
    Ho un Philips 55pus7504 dopo l’ultimo aggiornamento 001.002.173.010, ho notato uno sfarfallio su immagini.. Spero che risolviate tale difetto molto velocemente.
    Grazie
    Michele

    #187357 Antworten
    Ingo1975
    Gast

    Hallo, das Flackern kommt von der Hintergrundbeleuchtung. Ich hatte bisher Wert 70 nun auf 76 hochgestellt. Bei Weiß Vollbild sieht man das ganz deutlich. Mit 76 ist das Flackern fast komplett weg. Bei 65 bis 50 ist es am stärksten.

    @ Michele –> Ciao, lo sfarfallio viene dalla retroilluminazione. Impostare un po ‘più in alto tra 70-75.
    Beste grüße Ingo

    #187358 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    @Ingo1975
    Welches TV-Modell genau hast du? Welche Einstellung ist das genau? Videokontrast?

    Toengel@Alex


    Support Toengels Philips Blog: PayPal oder Amazon
    Toengels Philips Blog bei Google News, Twitter, Facebook und YouTube
    Philips Sonicare Übersicht/Vergleich

Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 102)
Antwort auf: Antwort #187352 in Philips: Neue Firmware für 2019er TVs mit Android TV 9 Pie (TPM191E: 1.2.173.10)
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.