Philips: Neue Firmware für 2019er SAPHI TV-Serien (TPM196E: 91.3.51.81)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
OLED754, 6814, 6804, 6754, 6724, 6704, 6554, 6504
Ansicht von 10 Antworten - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Antworten
  • #188661 Antworten
    Matthis
    Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe den 65PUS6704/12. Nach dem neusten Update vom 8. Juni auf die Version 091.003.051.081
    gibt es wie bereits schon ein anderer User beschrieben hat, Tonaussetzer über Disney Plus App / Netflix über Chromecast. Ich würde daher gerne die Software downgraden und habe auch die Datei TPM196E_91.2.78.253_upgrade_loader aus dem Archiv geladen. Wie genau kann ich sie jetzt installieren auf dem SAPHI-TV? Leider konnten mir die Anleitungen nicht weiterhelfen, hier wird immer von einer autorun-Datei gesprochen.

    Freue mich über Hilfe!
    Besten Dank und Gruß

    Matthis

    #188664 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    Philips: Downgrade mit Upgrade Loader

    Toengel@Alex

    #188665 Antworten
    Matthis
    Gast

    Ja, besten Dank, aber da steht “für ANDROID TVs” …
    bei dem Modell handelt es sich aber um einen TV mit SAPHI, geht diese Installation trotzdem so wie beschrieben?
    Möchte ungern etwas kaputt machen…

    #188666 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    Vorgehensweise ist identisch…

    Toengel@Alex

    #188667 Antworten
    Matthis
    Gast

    Es hat geklappt. Zumindest mit TPM196E_91.2.78.253_upgrade_loader
    Allerdings sollte man beim Neueinrichten darauf achten, dass er keine Updates übers Internet zieht.
    Danke für die Hilfe!

    #188669 Antworten
    Marco
    Gast

    Danke fur die bestätigung @Matthis. Ich geh das auch mal versuchen.

    #188671 Antworten
    Marco
    Gast

    Super! Downgrade zu TPM196E_91.2.78.253 bring mich wieder die Audio zuruck! Philips sagt “ich habe es nicht gewust” und hat mein comment auf der Philips Forum zu dieser topic gelöscht

    #189231 Antworten
    Mpower
    Gast

    New firmware is available for saphi
    TPM196E: 91.3.166.1

    #189236 Antworten
    Toengel
    Verwalter
    #189559 Antworten
    Klaus Müller
    Gast

    Firmware TPM196E_91.003.166.001

    Fehler Mehrkanal Ton über ARC
    Weder von den internen Apps (Netflix, Prime,..) noch von einer externen Quelle (Bluray Player, Amazon Fire TV) wird ein fehlerfreier 5.1 Ton über ARC wieder gegeben. Das HDMI Kabel habe ich getauscht, da ich die ARC Tauglichkeit im Verdacht hatte. Auch über TOSLINK stottert der Ton, weswegen ich mit sicher bin der TV ist die Ursache. Der Reciever erkennt DD+ jedoch ist der Ton nur abgehackt.

    Gibt es dazu eine Lösung?
    Bzw. verstehe ich die Aussage von Marco richtig: Bringt der Downgrade auf TPM196E_91.2.78.253 die Lösung.

    TV: OLED754/12
    Audioausgangseinstellung ist Mehrkanal (Bypass), denn ich möchte den 5.1 Ton
    Andere Einstellungen sind nutzlos da kein 5.1 (Einstellung: Stereo (unkomprimiert) = PCM) oder nur Stille bei 5.1 Eingang (Einstellung: Mehrkanal = Dolby Digital 2.0).

Ansicht von 10 Antworten - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2019er SAPHI TV-Serien (TPM196E: 91.3.51.81)
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.