Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 9 Pie (TPM191E: 101.1.250.3)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2020: OLED935, OLED865, OLED855, OLED805, OLED705, 9435, 9235, 9005, 8555, 8545, 8535, 8505
  • 2019: 65OLED984, OLED934, OLED854, OLED804, 8804, 8204, 7504, 7394, 7354, 7334, 7304
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  • #193748 Antworten
    vincenzo
    Gast

    Spesso bisogna riavviare la TV

    #193758 Antworten
    Oliver
    Gast

    Bei meinen 855 habe ich beim TV-Schauen über Satellit nach einiger Zeit Tonaussetzer. Das ganze lässt sich nur durch einen Neustart beheben. Es tritt bei Ton über einen Denon AVR auf aber auch wenn ich in dem Moment auf TV Ton umschalte.
    Manchmal passiert es nach einigen Stunden, manchmal nach 5 Minuten. Manchmal einige Tage gar nicht.
    Bei allen anderen Quellen tritt das Phänomen nicht auf.
    Ich habe ein neues Hdmi Kabel angeschlossen. Keine Besserung.
    Hat jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte?

    Oliver

    #193765 Antworten
    Florian
    Gast

    Guten Morgen in die Runde,

    seit dem letzten Update habe ich öfters dass Problem wenn ich bei Netflix eine Serie oder Film starte der Ton abrupt einfach abbricht mitten im Geschehen und nur ein Neustart des Geräts Abhilfe schafft.
    Hat jemand vielleicht eine Idee? Reset habe ich bereits versucht… .

    Danke
    Gruß
    Flo

    #193767 Antworten
    Uli
    Gast

    @Florian:
    bei meinem OLED804 macht Netflix über die interne App keine Probleme: weder beim Bild noch beim Ton.
    Von daher das Übliche:

    NetFlix App deinstallieren und danach neu installieren
    TV mehrere Minuten vom Strom nehmen (= Neustart)

    falls das noch nicht hilft:
    Internetspeicher löschen (womit dann allerdings auch alle gespeicherten Passwörter weg sind …)
    TV auf Werkseinstellungen setzen (womit dann alle persönlcihen Einstellunge wegsind …)
    TV mehrere Minuten vom Strom nehmen

    Letzte Maßnahme:
    TV komplett neu einrichten (vorher ggf. erstellte Senderlisten auf USB-Stick speichern)

    #193769 Antworten
    Dani
    Gast

    Hallo, erhalte beim Einschalten kein Startmenü. Lediglich einen schwarzen Bildschirm. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? 55OLED865/12

    #193770 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    beim Einschalten wird normalerweise der interne TV-Tuner geladen. Hast du keinen Sendersuchlauf bei der Ersteinrichtung gemacht, wird Google Play Movies geladen.

    Toengel@Alex

    #193771 Antworten
    Dani
    Gast

    Hallo Alex
    danke, habe einen Sendersuchlauf durchgeführt, kann sie dann aber nicht erreichen. Habe den TV auch schon auf “Werkseinstellungen” und die Option “TV neu einrichten” ausgewählt und wie im Blog auch die neuste Firmware installiert. Setup wurde vollständig ausgeführt. Startmenü bleibt schwarz. Einzig die Einstellungen kann ich über die Fernbedienung aufrufen. Auch ein Stecker ziehen führt nicht zum Erfolg. Gibt es eine andere “Factory Reset Möglichkeit”?

    #193772 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    also wenn du die HOME-Taste drückst, kommt nur ein schwarzer Bildschirm?

    Toengel@Alex

    #193773 Antworten
    Dani
    Gast

    Hallo, ja auch wenn ich die HOME Taste drücke geschieht nichts…d.h. schwarzer Bildschirm….ab und zu “blinkt” kurz das Startmenü auf, verschwindet aber grad wieder…Einzige Taste die auf der Fernbedienung zu einem brauchbaren Resultat führt ist die “Einstellungstaste” dieses wird auch sauber dargestellt und die Funktionen im Einstellungsmenü sind praktisch alle auswählbar…d.h. ich kann z.B die Sprache einstellen, einen Software Update machen usw.

    #193774 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    was ist den bei dir das “Startmenü”?

    HOME ist der Android-Screen mit den ganzen Apps…

    Toengel@Alex

    #193775 Antworten
    Dani
    Gast

    Hallo
    ah ok…Startmenü = HOME

    #193778 Antworten
    Memo
    Gast

    Hallo, habe das Problem bei meinem 58pus7305, dass Screenen Mirroring funktioniert. Es wird keine Verbindung zwischen Handy und TV hergestellt. TV habe ich bereits für 5 min. vom Strom genommen und auch das Handy aus und eingeschaltet. Hat noch jemand dieses Problem, kann mir jemand behilflich sein, oder vielleicht Du toengel?

    #193779 Antworten
    Pulse
    Gast

    Moin Memo,
    hatte nach dem letzten Update auch das Problem. Es hat bei mir ca 5min gedauert bis das Handy den Fernseher gefunden hat.
    Aber seit dem der Fernseher einmal gefunden wurde funktioniert es ganz gut. Evtl. wartest du bei der Suche einfach etwas länger…

    Gruß

    #193782 Antworten
    Memo
    Gast

    Hallo Pulse,
    Vorab Danke für dein Tip. Leider hat es mit warten auch nicht geklappt. Im Handy wird folgende Meldung angezeigt: Die Bildschirmübertragung zu TV wurde beendet.
    Danach wird vom Handy noch einmal versucht, die Verbindung aufzubauen, wenn das nicht mehr klappt, dann wird kein Versuch mehr gestartet zum verbinden.

    #193786 Antworten
    Martin
    Gast

    Hallo zusammen!
    Ich habe bei meinem 55OLED804 lange gezögert, das Firmware-Update durchzuführen. Hauptgrund waren die Fehler bei Ambilight+HUE (extrem langsame Reaktionszeit der verbundenen Hue-Lampen und falsche, flaue Farben) und der langsame TV-Guide. Nun habe ich es aber doch gewagt und kann Folgendes berichten:

    Frage von @Up:

    Ist das langsame Hue Verhalten und das sehr langsame TV-Guide Problem auch behoben?
    Hat das schon jemand geprüft?

    Ja! Ambilight+HUE funktioniert bei mir wieder problemlos, schnell und farbecht, wie früher. Allerdings habe ich vorher den Tipp von @Toengel befolgt (Danke nochmal dafür!) und über “account.meethue.com/apps” alle alten Apps, die Zugriff auf meine Bridge hatten, gelöscht (das waren bestimmt 50 alte Berechtigungen). Auch alle alten Zugriffsberechtigungen meines OLED804 habe ich gelöscht. Musste dann über Ambilight+Hue am TV nur einmalig eine neue Zugriffserlaubnis erteilen (Knopf an der Bridge drücken).

    Das Scrollen und der Seitenaufbau beim TV-Guide geht auch wieder blitzschnell.

    Natürlich funktioniert auch DolbyVision und 4K bei Disney+ wieder.

    Alles in Allem scheint Philips diesmal -zumindest aus meiner Sicht- seine Hausaufgaben gemacht zu haben. Hoffentlich bleibt das so… :D

    Gruß Martin

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