Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 9 Pie (TPM191E: 101.1.123.9)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2020: OLED935, OLED865, OLED855, OLED805, OLED705, 9435, 9235, 9005, 8555, 8545, 8535, 8505
  • 2019: 65OLED984, OLED934, OLED854, OLED804, 8804, 8204, 7504, 7394, 7354, 7334, 7304
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  • #192449 Antworten
    Ralph
    Gast

    Auf meinem 70PUS7304 zeigt er bei der Prime App zwar prinzipiell die Inhalte auch wieder in 4k und HDR 10+ an (mit Jack Ryan getestet), nur leider hängt sich die App dann spätestens nach 5 Sekunden auf und es geht nichts mehr.
    Habe auch schon, wie hier mehrfach beschrieben, den Cache und die Daten gelöscht und die Prime Updates de- und wieder neu installiert, alles ohne Erfolg.
    Hat noch jemand die gleichen Probleme oder hat jemand noch andere Lösungsvorschläge? Danke im voraus!

    #192455 Antworten
    Uli
    Gast

    nur kurz zum Thema Doby Atmos mit der Prime App
    auf diese Amazon-Kompatibilitätsliste hat mich ein User in einem anderen Thread aufmerksam gemacht:
    https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GKZQ3LY43DX7RGCF

    Ich kannte die Liste. Bisher war mir allerdings nicht aufgefallen, dass für Philips im Unterschied zu anderen Marken da keine Dolby Atmos Unterstützung drauf steht. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt wirklich neu bzw. verändert ist. Dolby Atmos ist nicht mein Thema und von daher ist mir das möglicherweise einfach auch entgangen.

    Wie auch immer: Philips kann Dolby Atmos (also die dafür ausgewiesenen Geräte) und eigentlich sollte auch dies jetzt, genau wie HDR10(+), von Amazon bei Prime dann ebenfalls wieder freigeschaltet werden. Ob und wann weiß ich aber natürlich nicht, ich kenne dazu ebenfalls nur die diversen Hinweise im Berichte, die man im Internet findet und die ja z.T. auch in diesem Thread schon benannt wurden.

    #192457 Antworten
    tom
    Gast

    @Ralph
    Dass sich die Prime App wie von Dir beschrieben aufhängt, kann ich auch bestätigen.

    @Uli
    Soweit mir bekannt, sind für Dolby Vision und Dolby Atmos wohl Lizenzgebühren fällig, für HDR und DD+ nicht.
    Vielleicht kann oder will man die nicht zahlen.
    Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

    #192459 Antworten
    tom
    Gast

    Update Disney+ App auf 804 verfügbar

    #192460 Antworten
    tom
    Gast

    Vers. 1.12.0

    #192461 Antworten
    Raphael
    Gast

    Geht damit DV wieder ?

    #192462 Antworten
    Herbert
    Gast

    DV geht nicht, nur in HD, hab es eben ausprobiert

    #192465 Antworten
    Yannik
    Gast

    Bei mir ist es auch immer noch nur HD 5.1… mir ist aufgefallen, dass der Tag des Updates im PlayStore auf den 12.1.2021 datiert ist. Bisschen komisch dass das Update erst heute aufgetaucht ist. Aber was auffällt ist, dass es das selbe Datum wie das der letzten Prime Aktualisierung ist. Könnte Zufall sein – vielleicht sehen wir aber auch in den nächsten Tagen einen Hotfix wie bei Prime Video und UHD/HDR/DV/DA wird wieder funktionieren bei Disney.

    #192466 Antworten
    Björn
    Gast

    Hi, mal abgesehen von dem Problem dass nicht mehr alles in 4k gestreamt wird: hat jemand noch das Problem dass die oberen paar cm vom Bild ca. eine halbe Sekunde in der Darstellung dem restlichen Bild hinterher laufen? Wenn ich das Changelog richtig lese dann sollte das Problem bereits behoben sein. Habe einen 50PUS8804.

    Gruß Björn

    #192467 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    wo konntest du das beobachten? Nur Streaming oder auch DVB?

    Toengel@Alex

    #192468 Antworten
    Jeff
    Gast

    @Björn Ja, ich habe genau diesen Streifen auch auf dem 58PUS7304. Nicht wie damals beim Kabel-Empfang, sondern diesmal bei “Formula 1: Drive to Survive” auf Netflix. Und nur bei genau dieser Sendung. Der Streifen ist nach ein paar Tagen verschwunden.

    Ich habe die Sendung nur zum Testen der Soundbar geschaut, deswegen mich nicht weiter daran gestört.

    #192469 Antworten
    Björn
    Gast

    @Toengel wir schauen nur streaming. Kein Sat oder Kabel daher kenne ich das nur dort. Es tritt auch bei Netflix, Amazon oder z. B. YouTube auf. Man sieht es wegen den paar oberen cm auch nur bei Vollbild Formaten. Wenn der Film oder die Serie schwarze Balken hat fällt es nicht auf aber ich würde vermuten dass es auch da ist. Bei Konsolen über HDMI Eingang ist es nicht.

    #192472 Antworten
    Nic
    Gast

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, dass ich in diesem Themenblock nicht ganz falsch bin. Zumindest ließen sich im weitesten Sinne ähnliche einige Einträge zu dem Problem finden.

    Habe einen Philips PUS7354 Ambilight TV

    Die HDMI Arc Verbindung zur Soundbar funktioniert allerdings nicht über den HDMI Anschluss.
    Kurz zur gesamten Konfiguration:
    SKY Q Digitalreceiver mit HDMI an TV (HDMI 2)
    Soundbar Nubert AS 225 mit HDMI an TV (HDMI 1)

    Ohne Digitalreceiver funktionierte es anfangs. Nach der Erstinstallation bzw. Anschluss hat die vorgenannte Konfiguration ebenfalls problemlos funktioniert. Am nächsten Tag dann nichts mehr. Sky receiver funktioniert am TV. Die Soundbar allerdings ausschließlich über eine optische Verbindung. Der Anschluss über HDMI wird nicht gefunden und angezeigt. Die Voreinstellungen sind alle korrekt (easy link usw.).
    Vielleicht hat ja jemand einen Lösungsvorschlag. Das Problem scheint ja weit verbreitet zu sein.

    Viele Grüße
    Nic

    #192476 Antworten
    Mar
    Gast

    hi soundbar geht endlich musste auf mehrkanal umställen. ohne bypass
    danke für die hilfe

    #192477 Antworten
    Björn
    Gast

    @Toengel Kurzer Nachtrag: beim Streamen von TV über die 1&1 TV App kommt es nicht zu dem Phänomen

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Antwort auf: Antwort #191532 in Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 9 Pie (TPM191E: 101.1.123.9)
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