Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 9 Pie (TPM191E: 101.1.123.9)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2020: OLED935, OLED865, OLED855, OLED805, OLED705, 9435, 9235, 9005, 8555, 8545, 8535, 8505
  • 2019: 65OLED984, OLED934, OLED854, OLED804, 8804, 8204, 7504, 7394, 7354, 7334, 7304
  • Dieses Thema hat 461 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahren, 1 Monat von John H.
Ansicht von 15 Antworten - 391 bis 405 (von insgesamt 461)
  • Autor
    Antworten
  • #192430 Antworten
    Jeff
    Gast

    @Rollator hast du die Schritte befolgt?

    #192431 Antworten
    Mad-C
    Gast

    Mal den Cache und die Daten gelöscht der Prime App dann neu angemeldet?

    #192432 Antworten
    Rollator
    Gast

    Ja, alles gemacht. Manuell nach Updates suchen kann man an der Kiste ja nicht. Vielleicht fehlen ja noch aktuelle Google Dienste, aber das kann man ja nicht prüfen auf dem Schrottsystem.

    #192433 Antworten
    Yannik
    Gast

    @Rollator welches Modell benutzt du?

    #192434 Antworten
    tom
    Gast

    Also die Kiste Schrottsystem zu nennen, nur weil man nicht weiß, wie Android Apps aktualisiert, wird der Kiste insgesamt nicht gerecht.

    #192435 Antworten
    tom
    Gast

    Tipp 1: PlayStore
    Tipp 2: Menü/ Apps. Prime auf ältere Version deinstallieren und dann Update.

    #192436 Antworten
    Viva
    Gast

    @ Raphael
    Im Video wird erklärt wie man selbst für sein PC- Monitor Ambilight bastelt
    DIY Ambilight für PC zum Selberbauen

    Das Prinzip ist bei Philips ist der selbe. Es ist kein Hexenwerk. Bei Ambilight verdient Philips goldene Nase.

    #192438 Antworten
    Remo
    Gast

    Hallo zusammen

    habe gerade mit dem Support von Disney+ gesprochen.
    Also es gibt viele Probleme mit Philips TV’s und es ist in Arbeit und sie dankt für die Meldung.
    Also einfach fleissig weiter anrufen. Der 55OLED854 wie ich ihn habe sei kompatibel mit UHD und weiterem. Aber es gibt Probleme und ich soll noch mit Philips Kontakt aufnehmen.
    Ich habe die APP deinstalliert und neu installiert auf Anraten des Supports seitens Disney+ aber kein Erfolg.
    Hat jemand ohne das ich in diesem Beitrag lange suchen muss den Link zu Philips betreffend Beschwerden oder Support noch?

    Freundliche Grüsse aus der Schweiz

    Remo

    #192439 Antworten
    tom
    Gast

    Meiner Ansicht nach keine 3 Rappen wert die Aussagen dieses “Support”.

    #192440 Antworten
    Rollator
    Gast

    Welche Version der Prime App ist denn aktuell? Ich bekomme bei besten Willen nur die o.g. vom 12.01. installiert. Egal was ich anstelle. Und mit der gibt’s FHD und keinen Furz mehr.

    #192441 Antworten
    tom
    Gast

    Mach noch mal in Ruhe:
    5.4.2 ist aktuell. Aber woher nimmst du, das die vom 12.1.21 ist?
    Hast du die Updates für diese Version deinstalliert, dann kommst du auf die frühere Version.
    Anmelden mit dieser an Prime. Dann im PlayStore aktualisieren.
    Im PlayStore bist du auch angemeldet? Dort würdest auch die eventuell offenen anderen Updates erledigen können.

    #192442 Antworten
    tom
    Gast

    Noch ein Hinweis bitte, man weiß ja nie :)
    Testen z.b. mit Jack Ryan.

    #192445 Antworten
    Remo
    Gast

    Hallo Tom

    ja das hast Du wohl leider Recht dass es keine 3 Rappen wert ist. Aber immerhin reagieren diese. Bei Philips bekomme ich keinen Support und auch keine Antwort zu diesem Problem. Hätte ich gedacht das diese Firma kein Interesse am Kunden hat hätte ich nach dem Desaster mit dem 55Pus7180/12 und den misslungenem Hardwareupgrade nie mehr so ein missratenes Produkt gekauft….
    Der nächste ist ein LG OLED und der kann nur besser sein auch wenn jedes Produkt Fehler haben kann. Aber Software immer schlechter werden lassen hört sich nach Argument um ein neues Produkt zu kaufen kann. Bye bye Philips

    LG Remo

    #192446 Antworten
    Rollator
    Gast

    @Tom
    Ja, habe ich leider alles schon versucht. 12.01. wird mir als Datum zum Update 5.4.2 angezeigt, den Grund weiß ich natürlich auch nicht :-)

    Prime Video in HDR, aber leider kein 4k. Egal was ich abspiele, auch Jack Ryan.

    Habe aber auch nur einen ollen 7304. Vielleicht ist es da ja noch nicht bereinigt.

    #192447 Antworten
    Uli
    Gast

    @Rollator: Prime Video in HDR aber kein 4K?
    Woran machst du das fest? An den Prime Statistiken per Tastenkombi? Falls ja dann warte mal etwas ab. Prime schaltet erst nach kurzer Latenz auf 4K.
    Ansonsten mal die Internet-Verbindung geprüft?

Ansicht von 15 Antworten - 391 bis 405 (von insgesamt 461)
Antwort auf: Antwort #192439 in Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 9 Pie (TPM191E: 101.1.123.9)
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!