Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 9 Pie (TPM191E: 101.1.123.9)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2020: OLED935, OLED865, OLED855, OLED805, OLED705, 9435, 9235, 9005, 8555, 8545, 8535, 8505
  • 2019: 65OLED984, OLED934, OLED854, OLED804, 8804, 8204, 7504, 7394, 7354, 7334, 7304
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  • #192030 Antworten
    Raphael
    Gast

    Made my day:) !!!!!

    #192032 Antworten
    Mad-C
    Gast

    @tom

    Also im Netz steht zwar das es blockiert wird seitens Sony aber wenn man die APP neu zusammen packt/kompilieren und eine neue Package ID somit erzeugt ist es doch möglich. Die blocken quasi die Package ID nur. Das ganze lässt sich auch ohne PC durchführen ein Handy reicht da. Gibt genügend Apps die das können.

    Aber das wäre nur die Installation, Kodi Updates aus den PlayStore werden dann denke ich nicht ausgeführt.
    So genau bin ich mir nicht sicher. Das heißt dann wieder erst die APK neu verpacken, Kodi Backupen falls ein Update erscheinen sollte und dann dann per Hand drüber bügeln.

    Zumindest könnte es so klappen. Wäre mir zu mühsam einfach.

    Lieber ein Samsung TV mit 120hz und allem SchnickSchnack und gut ist. Da läuft alles so wie es soll.

    #192033 Antworten
    tom
    Gast

    Danke Mad.
    So wichtig ist dann kodi auch wieder nicht. Muss jetzt einen Stick nutzen, gewöhne mich langsam daran.
    Mit Samsung kann ich mich auch anfreunden. Bei einem Kollegen konnte ich einen irgendwas mit Q und 9 sehen, Full Backlight.
    Ich würde sagen, der steht meinem OLED bildtechnisch in nichts nach.
    Zudem soll es HDMI2.1 und eARC geben.
    Mal sehen.

    #192034 Antworten
    Raphael
    Gast

    Also wenn du vor hast sowieso extern zu zu spielen dann hol dir ne nvidia shield die werben sogar mit kodi Support und behalte deinen philips als Monitor MIT ambilight !

    #192035 Antworten
    Viva
    Gast

    Ich denke so ein Teil, als OLED in 55 und 65 Zoll wird mehrere Konsumenten glücklich machen.

    https://www.philips.de/c-p/558M1RY_00/momentum-4k-hdr-display-mit-ambiglow

    Freie Tünerauswahl, ob Dreambox oder VU+ oder SKY oder Telekom, freie Smart TV Stick bzw. Box, und das beste, Philips hat nichts mit Software am Hut.

    #192036 Antworten
    tom
    Gast

    Ich tendiere dazu,das Angebot zur Wandlung meines 804 anzunehmen, denn ich habe noch andere Fehler zu beklagen. So fehlt mitunter der Ton beim Einschalten, auf der Fernbedienung muss man oft doppelt auf die Tasten drücken und Ambilight geht manchmal nicht aus, wenn man den TV in den standby schickt.
    Zudem ist der TV wegen diverser Probleme anfangs vom Händler und später wegen Displayfehler von Philips, also schon zweimal getauscht worden.
    Insofern hätte ich Verständnis für denjenigen, der sich hier darüber “auskotzt”, dass zu allem Ärger nun auch HDR usw. nicht mehr funktionieren.

    #192040 Antworten
    Ryuu
    Gast

    Bezüglich der Sony Fernseher, hat mir eine Bekannte berichtet, dass sie total unzufrieden ist, da der Fernseher, langsam reagieren und abstürzen würde.
    Ich hab nun seit 3 Monaten den 934 trotz anfänglichen Problemen bin ich mit der letzten Firmware sehr zufrieden mit dem Fernseher. Nichts stürzt ab oder sonstiges. Der Subwoofer läuft auch (wieder) und bleibt auch aktiv. Ambilight ist eine Wucht, wenn man aber für sich entscheidet, der Hersteller taugt nichts, dann wird man denke ich nicht glücklich, aber man sollte bedenken: jeder Hersteller hat seine „Leichen im Keller“.

    #192050 Antworten
    Yannik
    Gast

    Moin!
    Bin ich eigentlich der Einzige, der nach dem Update immer noch eine Tonverzögerung bei Dolby Inhalten über HDMI hat (egal ob interne Lautsprecher oder SPDIF). Benutze die Playstation 5 und da diese leider keinen SPDIF-Ausgang mehr hat muss ich notgedrungen nun den vom 50PUS8535/12 nehmen – und es ist leider schon ein deutlicher Unterschied zwischen dem Linearen PCM und Dolby Audio zu hören in Spielen und Filmen/Serien.
    LG

    #192051 Antworten
    Uli
    Gast

    @Yannik:
    mit dem Chromcast am HDMI-Port habe ich bei meinem OLED804 beim Streamen bei den internen Lautsprechern keinerlei Tonverzögerungen – hatte ich auch bei den beiden letzten Firmwares nicht. Eine externe Soundbar (für Dolby-Audio) und eine Play Station, auf die du dich ja bezogen hast, nutze ich allerdings nicht.

    #192053 Antworten
    Andy
    Gast

    Moin,

    Hab auch keine Tonverzögerung beim oled935. Bei mir hat der Sub Ausgang Macken. Nach ausschalten des TV und später wieder an ist er abgeschaltet. Hatte ich aber schon geschrieben hier.

    #192055 Antworten
    Yannik
    Gast

    Das Problem scheint wohl verbreitet (auch unter den neuesten OLED-Modellen) zu sein mit vielen externen Zuspielern wie zB Konsolen, Receivern oder Streaminggeräten auf denen man auf dem Gerät das Audioformat auf Dolby einstellen kann, sodass auch nur Dolby gesendet wird per HDMI.
    DTS- oder Linear/PCM-Signale weisen keine Probleme auf – lediglich Dolby Audio, was sehr schade ist wenn seitens Philips mit Dolby Atmos geworben wird.

    @Uli kannst du auf deinem HDMI-Chromecast einstellen, dass nur Dolby als Audioformat benutzt wird? Wäre eines der ersten Geräte die keine Probleme aufzeigen würden in dem Zusammenhang. Würde mich sehr interessieren!

    #192056 Antworten
    Michael
    Gast

    Hallo an die Gamer.
    Ist zufällig jemand dabei der mit dem 85xx gerade Assassins Creed Valhalla auf der PS4 spielt?
    Bei mir ist das Bild beim spielen oft sehr grau trotz HDR. Also als ob da ein grauer Schleier auf dem Bild liegt.
    Ist das normal? Oft auch bei dunklen Szenen ist das schwarz mehr grau als schwarz. Kann man das irgendwie beseitigen?
    Wollte schon eher mal fragen, aber bei den Streithammeln in den letzten Tagen hatte ich Angst das mein Post untergeht. 😉😜
    Danke und Gruß

    #192057 Antworten
    marc
    Gast

    Toengel@Alex
    Lieber Alex, ich habe dir eine E-Mail zur Spende geschickt.

    #192058 Antworten
    Ahmet
    Gast

    @Michael: ich schätze mal, dass den “Streithammeln” so ziemlich die Lust vergangen ist, Dir zu antworten …

    Welchen PUS85xx hast Du denn? VA oder IPS Panel?

    #192060 Antworten
    Michael
    Gast

    Ja, dass kann natürlich sein. 😄
    Ich habe den 70PUS8545. Also VA Panel.

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Antwort auf: Antwort #191642 in Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 9 Pie (TPM191E: 101.1.123.9)
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