Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 9 Pie (TPM191E: 101.1.123.8)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2020: OLED935, OLED865, OLED855, OLED805, OLED705, 9435, 9235, 9005, 8555, 8545, 8535, 8505
  • 2019: 65OLED984, OLED934, OLED854, OLED804, 8804, 8204, 7504, 7394, 7354, 7334, 7304
  • Dieses Thema hat 336 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr von coni.
Ansicht von 15 Antworten - 121 bis 135 (von insgesamt 336)
  • Autor
    Antworten
  • #190458 Antworten
    Christian
    Gast

    Hallo Leute,

    ich habe einen Fehler, dass wenn ich längere zeit auf Prime oder anderen diensten geschaut habe und dann wieder zurück zum normal TV Programm will, mir sehr oft der Fehler angezeigt wird das kein Ci Modul eingesteckt ist, dann muss ich das Ci rausziehen und wieder einstecken. Habe den OLED 804 mit aktueller Firmware.
    Wäre super wenn mir jemand hilfestellung geben könnte und ich das beheben könnte.
    Vielen Dank schn mal im voraus.

    #190459 Antworten
    snipe122
    Gast

    Das gleiche Problem habe ich auch, aber schon seit dem ich die Kiste habe. Allerdings habe ich das auch auf meinem alten Philips TV (kein Android).

    Brauche es allerdings nicht rein / rausstecken sondern nur kurz ausschalten und wieder einschalten, hilft es bei Dir nicht? Ich denke es liegt an meinem CI Modul Hab zwei baugleiche und das Problem besteht mit beiden. Welches Modul hast Du?

    #190461 Antworten
    Christian
    Gast

    Oh ha also bin ich nicht der einzige. Schon ärgerlich bei einem 1500€ teuren TV.
    Mein Modul: smardtv Modell: smarcam-3
    Und die Karte, nagra Vision Modell: d8
    Nein ein und ausschalten hilft nichts, ich müsste ihn vom Strom trennen dann geht es oder wie gesagt das Modul rausziehen und wieder rein stecken.
    Habe ihn auch schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt hat aber keinen Erfolg gebracht.
    Sowas kannte ich von meinem alten Toshiba nicht.
    Aber auch das ein und ausschalten kann ja eigentlich nicht die Lösung sein. :(

    #190462 Antworten
    roman5001
    Gast

    @Christian

    dein Problem liegt vermutlich am CI+ Modul und nicht am TV.
    Schau mal in diversen Foren deines Kabel-Anbieters.
    Beispiel: https://www.vodafonekabelforum.de/viewforum.php?f=62

    #190469 Antworten
    Lotte
    Gast

    Ich habe das Problem, wenn ich über HDMI auf dem AppleTV schaue und den TV dann abschalte und dann einschalte und auf TV Modus gehe das er die CI+ nicht erkennt. Muss den TV dann wieder ausmachen (im TV Modus) und vorm ström trennen. Dann wieder Starten.

    Muss somit den TV immer im TV Modus auschalten, damit der auch wieder im TV Modus startet und als erstes das Modul überprüft

    #190488 Antworten
    Hummel95
    Gast

    Kann die Aussage bzgl. der hohen 5 GHz Kanäle bestätigen (804).

    #190489 Antworten
    Coni
    Gast

    Hallo,
    weiß jemand wie man eine VPN-Verbindung über Ethernet (über LAN-Verbindung) herstellen kann?
    Ich habe es schon mal mit dieser FW hingekriegt, leider weiß nicht mehr wie.
    Aufgrund einer defekten Platine ist mein TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt worden
    und seitdem funktioniert es wieder nicht.

    Nachdem versucht wurde eine VPN-Verbindung über LAN herzustellen,
    in der “Anzeige der Netzwerkeinstellungen”, in denen der Verbindungstyp und die zugewiesene IP-Adresse
    angezeigt werden, (immer über mein lokales DHCP sowohl für LAN als auch für Wireless abgerufen)
    steht “0.0.0.0” als IP-Adresse, Netzmaske, Gateway und DNS.
    Kurz danach kommt die Meldung “keine Ethernet Verbindung)

    Bei einer einer VPN Verbindung über WLAN gibt es dagegen keine Probleme mit dem Internet!

    Hat jemand eine Idee?

    #190490 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    wurde in diesem Thread schon einmal berichtet. Bist also nicht allein.

    Toengel@Alex

    #190510 Antworten
    F. B.
    Gast

    Hallo in die Runde,

    ich habe folgendes Problem (OLED55 804) – ich kann nicht wirklich die Farbe herunterregeln – es passiert so gut wie nix!? Mir ist aber aufgefallen, d. wenn ich via Disney+ – App manche Filme anschaue diese schwarz/weiß dargestellt werden. Allerdings nur wenn ich als Einstellung “persönlich” habe – beim Wechsel zu “Film” wird alles farbig dargestellt? D. h. nur in der App wird meine Einstellung mit niedriger Farbe richtig dargstellt (bei “persönlich”) – allerdings auch nur bei einigen Filmen – bei TV eben nicht. Könnt Ihr die Farbe bis zum schwarz weiß herunterregeln?

    Thanx Vorab.

    PS: Gibt es eine Einstellung das sich der TV merkt, das ich via HDMI und externen Receiver TV schaue. Beim Anschalten des TVs wird sehr oft mit dem internen SAT-TV gestartet. Thanx

    #190532 Antworten
    Coni
    Gast

    USB 2.0 wieder DEFEKT!m

    Hallo,
    es gibt auf meinem 65OLED934/12 massive Probleme mit dem USB 2.0 Eingang.
    Mehrere USB Speicher an dem USB 2.0 wurden nicht erkannt.
    (Die LED Anzeige an meinem Speicher Stick leuchtet nicht.

    Dagegen auf dem USB 3.0 gibt es keine Probleme!

    Auf Grund dessen wurde die ganze Platine durch einen Techniker ausgetauscht.
    Somit wurde der der USB 2.0 Anschluß wieder voll funktionsfähig geworden.
    Aber nach 3 Tagen ist der wieder Defekt!

    Für mich ist es kein Zufall. Der USB 2.0 lief auf der neuen Platine
    ein paar Tage einwandfrei bis es zum wiederholten Ausfall kam.

    Leider muss ich morgen wieder einen weiteren Techniker für die Reparatur bestellen.
    Ich vermute fast, dass es ein Software Problem ist, was den USB 2.0 beschädigt.
    Ich versuche auf dem TV seit langem ohne erfolg das VPN (wie Adguard VPN, F-Secure Freedom-VPN, VPN-Unlimitet) zum Laufen zu bringen. Sobald ich eine VPN-Apk bei einer Internet Verbindung über LAN-Kabel starte, wird die Verbindung (Ethernet) sofort unterbrochen.
    Werde fast behaupten das es eben daran liegt. Habe aber keine logische Erklärung dafür.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Oder so einen Fall schon mal gehabt?
    Habe in den englischsprachigen Forums auch über die selben VPN-Probleme gelesen (aber nichts über defekten USB 2.0)

    #190533 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    Thread lesen ;-) VPN scheint aktuell nur via WLAN zu gehen. Hab ich schon gemeldet.

    Toengel@Alex

    #190534 Antworten
    Coni
    Gast

    VPN scheint aktuell nur via WLAN zu gehen!

    Hallo in die Runde,
    Danke für diese Info, dass VPN zur Zeit nur via WLAN funktioniert.

    Da ich mich mit diesem Problem schon wochenlang beschäftige,
    möchte ich hier darüber noch ein interessantes Erkenntnis vorstellen:
    Habe bis jetzt herausgefunden, dass bei dem AdGuard-VPN Vers. 1.0.155 funktioniert der VPN via ETHERNET als einziger sehr wohl!
    Trotzdem scheint es ein Philips Software Bug zu sein.
    Vielleicht hilft es jemandem weiter!

    #190535 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    gut zu wissen ;-)

    Toengel@Alex

    #190537 Antworten
    Coni
    Gast

    TV-Guide (EPG) wurde nicht aktualisiert!

    Nach dem man auf der Fernbedienaug die “OK- Taste” drückt öffnet sich ein Menü
    mit der Liste der TV-Programmen.
    Wenn man jetzt die einzelnen TV Programme blättert, bekommt man Info über einzelne Sender.
    Es ist sehr praktisch aber leider stimmt diese Info nicht immer!
    Es wurden Infos von vielen Sendungen angezeigt, die weit in der Vergangenheit liegen.
    Diese Funktion ist in meinen Augen unnützlich, wenn erst bei “direkten Umschalten” auf so einen Sender
    wird er in diesen Moment aktualisiert. Und das nur der einer Sender.
    Die Alle weiteren werden nicht automatisch aktualisiert.
    Erst dann bei der direkten Auswahl von dem nächsten Sender.
    Wundert mich nur das keiner hier das Problem noch nicht erwähnt hat.

    Bei meinem 3-Jahre altem Philips TV, trat meine Meinung nach, dies nicht auf.
    Kann das jemand hier bestätigen!

    #190539 Antworten
    Mad-C
    Gast

    Ja das stimmt. Nutze kein FreeTV daher die Funktion auch nicht.

Ansicht von 15 Antworten - 121 bis 135 (von insgesamt 336)
Antwort auf: Antwort #190396 in Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 9 Pie (TPM191E: 101.1.123.8)
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!