Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 9 Pie (TPM191E: 101.1.123.8)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2020: OLED935, OLED865, OLED855, OLED805, OLED705, 9435, 9235, 9005, 8555, 8545, 8535, 8505
  • 2019: 65OLED984, OLED934, OLED854, OLED804, 8804, 8204, 7504, 7394, 7354, 7334, 7304
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  • #192147 Antworten
    Markus
    Gast

    Hallo zusammen,
    ich konnte das Problem lösen so wie es aussieht . Ich habe mir die Punkte von Toms und Ulis Rückmeldungen noch mal vorgenommen und bin alles noch mal durchgegangen und bin dann auf die Lösung gestoßen :-).

    Ich denke, Ich hatte den Bildschirm in den FTV4k Stick nicht ordentlich kalibriert. Da stand was von 3 % da die Pfeile aber trotzdem bis zum Rand (schwarze Balken)reichten, hab ich dem keine Bedeutung beigemessen.
    Heute hab ich die entsprechende Einstellung auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt ist alles schön.
    Danke für die Anregungen.
    Es macht übrigens keinen Unterschied ob der Stick direkt oder mit Verlängerung angeschlossen ist. Ich nutze das Netzteil zur Stromversorgung.

    Besten Dank für eure Unterstützung.

    #192148 Antworten
    tom
    Gast

    Prima, wenn es funktioniert. Viel Spaß.

    #192150 Antworten
    Uli
    Gast

    @Markus:
    schön zu hören dass die Balken weg sind.
    Was die von dir angesprochene schlechte Streaming-Bildqualität angeht, prüf auch mal, falls du das nicht eh schon gemacht hast, ob der HDMI-Eingang, an dem der FireStick hängt, auf Optimal gestellt ist: das sollte am TV unter Allgemeinen Einstellungen zu finden sein. Nur dann bekommst du 4K und HDR.
    Danach kommt es dann auf die Einstellungen an.
    Bei Dolby Vision (z.B. Netflix) finde ich “DV hell” ganz ok – hängt aber vom Content ab. Gamma habe ich hier auf -1.
    Bei HDR solltest du die Bild-Einstellungen etwas mehr anpassen (HDR persönlich).
    Kontrast: 100
    Helligkeit: 64
    Gamma: -2
    Farbe: 60
    Kontrastmodus: optimiert für Bilder
    HDR Perfect: Minimum

    Gilt natürlich alles für meinen 55OLED804 und ist wie immer total subjektiv. Probier’s einfach selber.

    #192177 Antworten
    Claudi21
    Gast

    Hallo zusammen,

    mein 865er ist gestern bei mir eingetroffen. Rückblickend habe ich den Fehler begangen, sofort das Firmware-Update durchzuführen. Die Sache mit der Harmony-Ansteuerung des HDMI-Eingangs geht mir dabei am meisten ab.

    Ich habe nun viel gelesen, jedoch würde ich mich freuen, wenn mir jemand die aktuell beste Firmware-Version empfehlen könnte.
    Wichtig wäre, dass der Hue-Support bei dieser Version ebenfalls passt. Der ist bei der aktuellen Firmware ok.

    Danke für Eure Hilfe.

    LG

    Claudi

    #193524 Antworten
    david
    Gast

    hi jungs,wie kann ich ein downgrade machen?
    philips oeled 65zoll 65OLED934/12 ,harmonylogitech funktionierte tadellos
    und nach update geht garnichts mehr.-(
    kann mir jemand helfen?

    #204471 Antworten
    coni
    Gast

    Hallo @Toengel,

    es gab vor einiger Zeit ein paar Beiträge (auch von mir) über Internet Probleme
    (einbrüche) bei VPN-Verbindung über Ethernet b.z.w. WLAN.
    (#190489 vom 6. November 2020 um 19:44 Uhr)

    Das Problem wurde leider nie als gelöst abgehackt.

    Irgendwann damals nach dem Tsten hin und her, hat es dann doch funktioniert.

    Habe vor kurzem mein TV auf Werseinstellungen zurückgesetzt und seit Tagen
    tauchte dasselbe Problem wieder auf.

    Nach dem VPN aktiviert wurde, änderte sich die IP am TV und auf Grund dessen nach kurzer Zeit geht die Internet Verbindung nicht mehr.
    Und das darf eigentlich nicht sein!
    Die einmal über DHCP zugeordnete IP vom Gerät darf sich nicht ändern!

    Meine Frage; Gibt’s mitlerweile eine Lösung dafür?
    Für eine Hilfsdtellung werde ich sehr dankbar.

    Schöne Grüße

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Antwort auf: Antwort #190434 in Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 9 Pie (TPM191E: 101.1.123.8)
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