Philips: Neue Firmware für 2018er TVs mit Android TV 7 (TPM171E: 105.1.2.75)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
  • Dieses Thema hat 53 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahren, 2 Monaten von Martin Suppan.
Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 53)
  • Autor
    Antworten
  • #173973 Antworten
    Der Zingel
    Gast

    Moin,

    Danke für die Info.

    Ich habe gerade bei meinem 8303 Modell gemerkt, dass bei Philips die DFS Kanäle im 5GHz ac Netz nicht unterstützt werden.
    Leider werden diese Infos nur im FAQ Bereich von Philips angezeigt. Ist ein wenig blöd.
    https://philips-tvconsumercare.kxondemand.com/Portal/en/Faq/All/3399

    #173974 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    ist schon seit Jahren bekannt ;-)

    Philips: 5 GHz WLAN und nutzbare Kanäle

    Toengel@Alex

    #173978 Antworten
    Der Zingel
    Gast

    Gibt es schon Infos zum Changelog?

    #173979 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    nein – sonst hätte ich ihn ja im Blogeintrag hingeschrieben ;-)

    Toengel@Alex

    #174148 Antworten
    Sebastian
    Gast

    Hallo zusammen

    Mir wird das Update immer noch nicht angezeigt.
    Liegt es vielleicht daran, dass ich in der Schweiz bin?

    #174149 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    das Update wird nicht an alle verteilt (aber schau mal in mein Firmware-Archiv).

    Toengel@Alex

    #174236 Antworten
    Tomislav
    Gast

    Changelog is here:

    TPM171E _ 105.001.002.075 – Date: 2018/10/04
    – Fix for content browser 4K mkv and M2TS playback issue
    – Fix for junk boxes in the electronic user manual
    – Fix for satellite: Tricolor/OP descrambling, NTVplus navigation and dual tuner LNB 14V issues
    – Fix for auto wakeup at 4am
    – Fix for muted sound after search key and YT
    – Fix for no reaction on Home button
    – Update for French, Finnish, German translations
    – Updated Picture Quality
    – Updated esticker
    – Updated OFFRS

    #174277 Antworten
    Der Zingel
    Gast

    Danke, fürs Nachreichen vom Changelog.

    Gruß
    Zingel

    #174278 Antworten
    Jan
    Gast

    Hallo zusammen,

    ich bin recht neuer Besitzer eines 7503/12. In der aktuellen Firmware habe ich ein paar Bugs gefunden:

    – Kein 5.1 Support in Apps möglich (Kodi, VLC, Youtube …) im TV klappt das, auch bei anderen Quellen

    – die Quelle Netzwerk “Medien” unterstützt zwar 5.1 hat dafür folgenden Probleme:
    — wenn ich ein DVD ISO übers Netz ansehe, werden mir alle möglichen Sprachen als “thai” zur Auswahl angeboten, mit der richtigen Zeile wird dann thai zu dt oder eng
    — wenn ich eine solche Quelle abspiele kommt es nach ca. 20-30 min zu Rucklern und Nachladern, das LAN ist hier nicht das Problem
    — einige Filme ziehen hier furchtbare Schlieren, andere haben ab und an Artefakte – die gleichen Filme sehen mit Kodi oder VLC normal aus

    – Machmal kommen beim TV schauen Bild und Ton aus dem Sync, die liegen dann ca 2 (zwei) Sekunden auseinander, da half nur noch Standby -> hart aus und wieder an
    — das Problem erkennt man Sofort wenn der Bildschirm erstmal Klötzchen bildet, dann das Bild kurz zuck/stehenbleibt dann ist der Effekt da
    — ich bin mir nicht sicher ob es hier noch einen Zusammenhang mit einer anderen App gibt, die ggf. im Hintergrund noch werkelt

    Wie gibt man so ein Feedback sinnvollerweise an Philips? Für Sony gibt es etwas auf Github.

    Gruß
    Jan

    #174284 Antworten
    Marinko
    Gast

    Hallo,

    hab einen 65OLED803 aber die Software wird mir auch nicht angezeit.

    Aktueller Stand bei mir ist: TPM171E_R.105.001.002.017

    Verstehe ich was falsch???

    #174285 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    nein – man kann das Update aber via USB installieren…

    Toengel@Alex

    #174316 Antworten
    Smu
    Gast

    Moin,

    ich habe seit ein paar Wochen einen 55PUS7373. Mir wurde das aktuelle Update angeboten und habe es nach Anleitung installiert.
    Leider weiß ich nicht ob das folgende Problem vorher auch schon da war aber ich hoffe, dass es mit zukünftiger Software behoben wird…

    Ich spiele Bilder und Videos in 1080p über einen Mede8er 600 zu. Die Funktion HDMI Ultra HD habe ich in den Allgemeinen Einstellungen des Philips für alle HDMI Eingange deaktiviert (AUS). Bei allen Bildmodi (außer bei Monitor/Mitmachen #geileuebersetzung) des Philips werden Kanten “zu scharf” dargestellt. Es entstehen Doppelkonturen etc. als wenn der Schärferegler zu hoch eingestellt wär obwohl ich ihn auf 0 gestellt habe.

    Die gleichen Bilder werden im Bildmodi Monitor/Mitmachen korrekt angezeigt. Auch über USB am TV ist die Darstellung korrekt. Die selbe Quelle/Wiedergabekette an einem anderen Bildschirm wird ebenfalls richtig angezeigt.
    An einem anderen Philips 73×3 beim freundlichen MM um die Ecke tritt der gleiche Fehler auf (Firmware hab ich leider nicht nachgeguckt).

    Für mich stellt es sich so dar, als wenn der Philips momentan konsequent den 1080p Content auf 4K hochrechnet und dadurch die Bildfehler entstehen, obwohl das Upscaling (HDMI Ultra HD) deaktiviert ist.

    Gibt es hierzu vllt schon Fehlerberichte oder können andere 73×3 Besitzer diesen Fehler bestätigen?

    PS.
    Eigentlich könnte ich ja auch mit dem Problem leben, wenn man im Bildmodi Monitor/Mitmachen Zugriff auf die Farbtemperatur des Philips hätte. Dieses wird auch in heller Schrift (also eig auswählbar) in den Einstellungen angezeigt. Ich kann aber leider mit der Fernbedienung nicht nach rechts auf den entsprechenden Menüpunkt rüber wechseln. Weiterer Bug?

    #174346 Antworten
    Marinko
    Gast

    Danke!

    #174473 Antworten
    Ethan
    Gast

    Ich habe mir vor kurzem ein PUS7303 zugelegt. Ansich bin ich sehr zufrieden, jedoch habe ich das Problem, dass sobald ich bei meiner Xbox oder PS4 als Audio Signal DTS oder Dolby Digital einstelle und Audio über die TV Lautsprecher ausgebe, eine starke Verzögerung auftaucht. Der Ton kommt einige Millisekunden später. Liegt das an der Software oder hat mein Gerät ein Hardware-Problem?

    #174477 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    es gibt doch im Menü einen Option für Audioverzögerung… damit mal ein wenig rumspielen…

    Toengel@Alex

Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 53)
Antwort auf: Antwort #174316 in Philips: Neue Firmware für 2018er TVs mit Android TV 7 (TPM171E: 105.1.2.75)
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!