Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.0.230.0)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
Ansicht von 15 Antworten - 406 bis 420 (von insgesamt 459)
  • Autor
    Antworten
  • #181027 Antworten
    Sandro
    Gast

    Thanks, but I have a doubt.
    In the instructions for installing the upgrade loader it is written: “To avoid the miss-match version of the PQ software, the normal firmware must be installed again (or a newer one – * .upg file)”.
    I ask you how to reinstall the same firmware? Usually the TV does not accept the same to sign again.

    #181042 Antworten
    Hanspeter
    Gast

    Modell: 55PUS7502/12 mit TPM171E_R.107.000.222.001 Firmware.
    Guten Abend,
    ich habe vor ein paar Tagen das neueste Software-Update installiert, leider musste ich feststellen, dass der TV-Guide jetzt noch weniger funktioniert wie vorher.
    Das bedeutet, die Programmliste mit den eigenen Favoriten wurde vorher schon fehlerhaft angezeigt, also Lücken ohne Informationen.
    Jetzt werden in der Liste sogut wie gar keine Informationen mehr angezeigt oder es dauert ewig lange. Zudem stimmen die angezeigten Bilder zu den Sendungen nicht, die scheinen von einem ausländischen Sender zu sein.
    Ansonsten passt alles.
    Ich habe den TV nach der Installation auch neu eingerichtet, wie bei ihnen beschrieben.
    Gibt es hierzu schon eine Lösung?

    #181043 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    du kannst testweise mal den EPG auf “vom Sender” umstellen…

    Toengel@Alex

    #181051 Antworten
    Klaus
    Gast

    @Hanspeter:
    habe mit meinem 7503 und der gleichen Software seit Freitag das gleiche Problem. Mußte auch auf “vom Sender” umstellen. Ausserdem stimmt meine Uhrzeit auch nicht mehr. Wenn ich auf “automatisch” stelle, ist die Uhrzeit eine Stunde früher.

    #181056 Antworten
    Hanspeter
    Gast

    Hallo, habe das EPG auf Sendeanstallt umgestellt. Ist etwas besser, aber man muss jeden Hauptsender einmal dran gehabt haben, damit man (fast) alles sieht. Die Bilder die zu einem Programm angezeigt werden sind aber trotzdem falsch, manchmal kann man darauf Text erkennen, der offenbar auf spanisch ist.
    Das EPG war auf unserem letzten TV (Samsung) schon totaler Schei…., aber das hier ist echt zum Kotzen.
    Ich bin selbst Programmierer aber wenn ich solche Dinger, wie hier im Blog zu lesen sind, abliefern würde wäre ich schon längst gefeuert worden.
    Frage: Kann man keine andere App als EPG installieren?
    MfG

    Ach, nochwas: seit dem Update wird bei den Sky-Sendern manchmal “Sendepause” angezeigt, obwohl es keine gibt???

    #181117 Antworten
    Hanspeter
    Gast

    Zuerstmal: Die “Sendepause” bei Sky ist da Hausgemacht, also anderes Thema.

    Vor 2 oder 3 Tagen war das EPG auf einmal i.O. Habe aber versäumt, mir die Versionsnummer anzusehen. Auch die zum jeweiligen Programm gehörenden Bilder stimmten plötzlich wieder.
    Gestern war wieder alles anders und in der Versionsnummer steht jetzt was mit ….222.001 ?

    Zu meiner Frage wg. anderer App als EPG, ist das möglich? Weiß da jemand was?

    #181135 Antworten
    Volkfred
    Gast

    Moin zusammen.
    Ich habe den POS9002 und das letzte online verfügbar Update installiert. Ist das Problem, dass nur noch der interne Mediaplayer Festplatten erkennt bekannt? Weder VLC noch andere Player erkennen externe Festplatten. Vorher war das kein Problem. Gibt es dazu schon eine Lösung? Die installierte Firmware ist: TPM171E_R.107.000.222.001

    Danke im Voraus.

    #181138 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    Problem bekannt… installiere eine neuer Firmware… da ist das Problem nicht mehr so extrem vorhanden…

    Toengel@Alex

    #181166 Antworten
    Volkfred
    Gast

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bevor ich was verbocke frage ich lieber nochmal. Diese Firmware: TPM171E_107.000.239.004 via USB aufspielen?
    Danke.

    #181168 Antworten
    Jakob
    Gast

    Quick info atmos on Netflix is possible if you go by kodi then install netflix atmos hdr etc all working.

    https://github.com/CastagnaIT/plugin.video.netflix

    #181171 Antworten
    Silvio
    Gast

    Hallo Leute.
    Nach den Softwareupdate hab OLED 803 65Zoll werden im EPG die Vorschaubilder zu der jeweiligen Sendung falsch angezeigt,also ein Bild was nicht zur Sendung passt.Das tritt aber erst auf nachdem man eine Favoritenliste erstellt hat.Vorher geht es.
    Das ist doch ein Bug oder?

    #181185 Antworten
    Jakob
    Gast

    A few people on the kodi forum claim that their 65PUS8602 and 65pus8102 are on Android Pie now form the 15 may? Are the others that has receive the android 9 pie already??

    #181186 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Hi,

    the guy in the Kodi Forum said in his last post, that it is Oreo, not Pie…

    Toengel@Alex

    #181187 Antworten
    Makakam
    Gast

    I managed to downgrade to Android 7 as I didn’t have surround sound only stereo on Oreo. The weird thing is I was still able to get stereo only after the downgrade, no surround. It worked before but not on Oreo or Nougat after the downgrade. Will it get fixed in the nearest future?

    #181234 Antworten
    Sandro
    Gast

    After downgrade with upgrade loader can I upgrade at new firmware again?
    Thanks.

Ansicht von 15 Antworten - 406 bis 420 (von insgesamt 459)
Antwort auf: Antwort #180403 in Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.0.230.0)
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!