Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 7 (TPM171E: 3.0.208)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
Ansicht von 13 Antworten - 316 bis 328 (von insgesamt 328)
  • Autor
    Antworten
  • #15643 Antworten
    Tom3.0
    Gast

    Hallo,

    die Verbindung zu meinem AV Reveiver geht über ein optisches Kabel. Das Problem das der Ton sporadisch beim Einschalten weg ist tritt auch auf wenn das optische Kabel nicht angeschlossen ist. Wenn der Ton nicht geht höre ich auch nichts über die externen Anschlüsse (Bluray oder PS4). Da hilft blos Netzstecker raus und wieder rein dann geht er wieder.

    #15644 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    du hast jetzt 2 Möglichkeiten:
    1) Werksreset – wenn das nicht hilft -> 2)
    2) Hotline -> Service

    Toengel@Alex

    #19400 Antworten
    metti
    Gast

    Hallo Sun-E

    Ich schlage mich seit dem Update mit dem Problem rum, dass mein 55pos9002 jede Nacht den Internetzugang verliert. Ich muss ihn neu starten, dann ist er wieder im Netz

    Ich habe das gleiche Problem dass der Fernseher jede Nacht den Default Gateway verliert. Ich konnte jedoch auf eine statische IP wechseln und seit diesem Zeitpunkt funktioniert es. Alle anderen Geräte im Netzwerk funktionieren tadellos. Ich bin mir also sicher dass es am Fernseher liegen muss. Es trat auch erst nach dem update auf!

    Ich hoffe dass bald eine neue Firmware heraus kommt. Die aktuelle finde ich ziemlich schlecht. Nach ein paar Tagen ist Android sooooo langsam, dass man es kaum noch bedienen kann. Dann hilft nur noch ein Reboot…

    Liebe Grüsse

    #19429 Antworten
    Fath
    Gast

    Es gibt jetzt Online Update für – Philips 2K17 6412/6482/7002/7502/8102/8602/9002/973/873 ranges

    TPM171E _ 003.000.240.000

    #19452 Antworten
    Toengel
    Administrator
    #27279 Antworten
    Raven
    Gast

    Dear Alex,
    My PS9002/12 now receives a daily message at startup to upgrade the software.
    I have specifically set the TV to NOT upgrade automatically. My reason was that I found on your blog that some non-Philips remotes no longer work. I use TELENET(Belgium) cable remote for on/off and volume control, this is very important for me and probably for all Telenet users.
    Can you or any TELENET cable-TV user in this forum confirm please that this remote continues to work when firmware upgrade has been done.
    Thanks a lot.

    #27281 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Hi,

    this has been fixed with firmware 3.240… (Re-enable RC5 support)

    Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 7 (TPM171E: 3.0.240)

    however, 3.246 is even newer:

    Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 7 (TPM171E: 3.0.246.5)

    Toengel@Alex

    #27283 Antworten
    Raven
    Gast

    Thanks for this prompt reply.
    If I accept to upgrade via on-screen message , it will automatically install 3.246 version I suppose .
    However I read there are some ARC issues (again !) in this version.
    How can I install 3.240 version where RC5 support for remotes was re-installed?
    Can I use the USB technician download file which I found here on the blog to make sure I can downgrade to previous version if any problems occur with upgrade?

    Thanks a lot for your kind help !

    #27285 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Hi,

    you can downgrade… however, I suggest to test the latest version first… (best would be to make a factory reset afterwards – save your channel list before on USB, recordings will be lost).

    Toengel@Alex

    #27301 Antworten
    Raven
    Gast

    Have just updated to tpm171e-3-0-246-5 because cannot stop these daily mrssages to upgrade popping up at startup.
    So far happy with update.
    Will report further under correct blog for this update.

    #56296 Antworten
    dinandus
    Gast

    Gesterabend auf meiner 873 Start ohne einige vorwarnun eine Android update,,von sich selber gut, aber verpaßt da kleine 5 a 6 minuten meiner laufender tv Sendung.
    Und der OLED hat drie mahl neu start gemacht, und gleich die AVR sowie meinem UB900 bis 2x complet neugestartet. Alles lauft via der AVR 2400H. Ware da vielleicht eine Möglichkeit dass wenn dass complete Android einem uplate bekomt eine vormelingen zu bekommen und denn bestatigen dass man der update gleich oder spater Ausfuhren möchte? Alternatieve ist dem automatischer update ganz aus zu schalten, @ber muss mann ja oft im System nachsehen ob und welcher App dan einer update bekomt….

    Zweites: auf meiner 873 gibs immer 3 UHD Sendungen noch nicht complet zu sehen, nur der Ton vom die drie UHD demo Sendern laufen ungestört, bild bleibt immer noch (OLED) 100 schwarz. (SES UHD DEMO, ASTRA UHD, SES UHD, sowohl auf 23.5 und 28.2 Ost)
    Bei meinem 7601 send betriffende sender, auf die gleiche Sateliet anslus richtig zu sehen.
    Konte dass nochmahl jemanden mit einer Multi Sat Anlage mahl testen und hier berichten?

    Ich bin immer noch mit Techniker vom Philips im Gespräch dauber, aber immer noch ohne Losung….

    #176805 Antworten
    Dirk
    Gast

    Nach dem Update auf QM163E_U_0.25.238.0 für meinen 6452 ist mir aufgefallen, dass mann keinen Unterschied mehr zwischen den einzelnen Farbtemperaturen erkennt.

    Und ich habe Bildfehler in Form von Verpixlungen oder Verblassungen im Panel.

    Hat hier noch Jemand derartige Probleme?

    #176814 Antworten
    Fath
    Gast

    Ich hatte auch dieses Problem:
    Ich schlage mich seit dem Update mit dem Problem rum, dass mein 55pos9002 jede Nacht den Internetzugang verliert. Ich muss ihn neu starten, dann ist er wieder im Netz.

    Die Lösung war bei mir, IPV6 an der Frizbox ausschallten.

    Grüße
    Fath

Ansicht von 13 Antworten - 316 bis 328 (von insgesamt 328)
Antwort auf: Antwort #15337 in Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 7 (TPM171E: 3.0.208)
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!