Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 7 (TPM171E: 3.0.208)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 328)
  • Autor
    Antworten
  • #15327 Antworten
    Dirk
    Gast

    Eine Woche zu spät! Der 9002 ging wieder zurück! Ich bezweifle aber, dass das Update wirklich etwas verbessert! Habe einfach kein Vertrauen mehr in Philips bzw. TP Vision!

    #15328 Antworten
    marcus
    Gast

    Habe gerade installiert.
    Android TV 7.0
    Chromecast 1.29.104695
    Neue TV App (zeigt jetzt Sendeinfos beim Umschalten)
    Amazon Video vorinstalliert (habe aber kein Abo)

    #15329 Antworten
    marcus
    Gast

    Sicherheitslevel 5. Dezember habe ich vergessen zu erwähnen

    #15330 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    kannst du bitte unter Einstellungen/Android/Apps nachschauen, welche amazon-App-Version drauf ist? Kannst du im Play Store die Prime-Video-App finden?

    Toengel@Alex

    #15331 Antworten
    marcus
    Gast

    Amazon Version 4.3.16-googleplay-arm7va
    Entschuldige bitte den Spam

    #15332 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    nett – geh mal in den Play Store – da müsste ne neue Version 4.3.19 verfügbar sein… nur mal testweise…

    Toengel@Alex

    #15333 Antworten
    Bbe
    Gast

    Die Version 4.3.19 wird im Play Store übers Web nun als kompatibel angezeigt und lässt sich als Update installieren.

    #15334 Antworten
    Heiko
    Gast

    Moin.
    Heute gab es das Update tpm171e 003.000.208.000, also Android 7.
    Laut Philips mit vielen Verbesserungen.Mal gucken wo ich die finde.
    Ich habe nur ein Problem, was ich nicht hinbekomme:
    Ich höre über Satellit Radiosender (z.B. NDR2). Es ist dann das blaue TV-Bild mit dem Radio zu sehen. Wenn ich dann auf einen Radiosender Wechsel, sehe ich kurz das offizielle Radiosenderbild, dann kommt der neue Sender. Dort das gleiche. Schalte ich um, erscheint kurz das Bild des aktuellen Senders, den ich vorher gehört habe. Gibt es da einen Tipp, dass ich die senderbilder durchgehende sehr, wenn ich den Sender höre?

    Ob der Fehler mit dem spontanen Aus- und wieder Einschalten noch besteht, werde ich mal checken sobald die Kiste gleich angemacht wird.

    Senderbild beim Umschalten oben links und im unteren Bild die aktuellen TV-Info. Das finde ich gut.
    Umschaltzeiten mit und ohne CI+Modul immer noch „lange“.

    Amazon Video bzw. PrimeVideo ist bei mir beides nicht erhältlich (Store und Gallerie).
    Es läuft die USB-Version. Will man ein Update haben, muss man die alte Version deinstallieren.

    BTW: kann man bei der App TuneIn Favoriten setzen?

    Gruß
    Heiko

    #15335 Antworten
    marcus
    Gast

    Im Play Store auf dem Gerät taucht Prime Video gar nicht auf. Vom PC aus ist weder die weiße noch die blaue prime Video App mit TPM171E kompatibel (kenne da leider die Unterschiede nicht).
    Sieht aus als ob die App nur im Paket kam ohne updatefunktion….

    #15336 Antworten
    Chris
    Gast

    7502 installiert und nun zeigt auch der Google Play store den TV als kompatibel mit Prime Video App.

    #15337 Antworten
    arries
    Gast

    TPM 171E_R.003.000.208.000 erstellt am 06.02.2018, ließ sich problemlos herunterladen über LAN-Kabel zum TV und die Installation verlief 4relativ schnell bisher keine Beanstandungen – prima

    #15338 Antworten
    Bbe
    Gast

    Prime App scheint nach einem ersten kurzen Test stabil zu laufen. Kein Ruckeln mehr.
    HDR scheint leider nicht zu gehen.

    #15339 Antworten
    Markus
    Gast

    7502 geupdatet auf Android 7
    Amazon Video ap ist im Play Store da..
    Angemeldet funktioniert..

    #15340 Antworten
    arries
    Gast

    … auf der PHILIPS-Seite unter Support, wird das Update nicht angezeigt !!!
    Die Amazon Video App war bereits installiert worden vor dem Update. SDie wird aber nicht im Google store jetzt angezeigt
    LG
    aries

    #15341 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    hab doch geschrieben, dass das Update nur über die integrierte Update-Funktion verfügbar ist…

    Toengel@Alex

Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 328)
Antwort auf: Antwort #15351 in Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 7 (TPM171E: 3.0.208)
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!