Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.38.0)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
  • Dieses Thema hat 181 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahren, 1 Monat von TV addict.
Ansicht von 15 Antworten - 61 bis 75 (von insgesamt 181)
  • Autor
    Antworten
  • #181543 Antworten
    Frits
    Gast

    Gibt es keiner mit das screensaver problem was nicht gespeichert wirt?

    #181544 Antworten
    Stephan
    Gast

    @Frits
    I have the same screensaver issues.
    But that’s a minor bug to me.
    There are many major bugs…

    #181556 Antworten
    Frits
    Gast

    @stephan,stimmt. Seit der letzte update manchmal the sound hat ein kurze unterbreching, zum beispiel mit netflix und Spotify. Ich habe ein Sony xf9000 soundbar mit hdmi arc.

    Before the update I had no problems at all…

    #181560 Antworten
    Jiri
    Gast

    Hi. I have OLED873 – when playing movie from HDD in native player
    aspect ratio is always stretched to full screen – do you have same problem?
    Any solution??

    #181567 Antworten
    S
    Gast

    Since recently I have a problem with my OLED803.
    THe picture procession MOTION feature stops working after a few hours. I have to restart the TV again to get it back to working. Anyone have the samen problem?

    #181590 Antworten
    FShuriken
    Gast

    Für alle die Probleme mit der Wiedergabe bei Amazon Prime Video haben: Die Prime Video App, nicht das für Android TV, sondern der für Android, eventuell auch iOs, unterstützt jetzt das Streamen auf den Chromecast. Das sollte dann auch ohne Ruckler funktionieren

    #181591 Antworten
    Micha
    Gast

    Seit dem großen Update funktioniert das wlan des Fernsehers nicht mehr richtig, ständig gibt es einen Disconnect. Am router liegt es natürlich nicht. Kennt jemand eine Problemlösung? Das Trennen vom Strom hat es nicht behoben.

    #181592 Antworten
    Martin
    Gast

    Es scheint nicht an den persönlichen Audioeinstellungen zu liegen, die nicht atomatisch wieder aufgerufen werden. Ich meine bei mir ist es der Aufstellungsort, der nicht gespeichert wird. Wähle ich nochmal auf Tischfuss aus, ist der satte Sound wieder perfekt. (65OLED903)

    #181593 Antworten
    Gunnar
    Gast

    Hi,
    ist bei mir mit dem Tischfuss und Clear Dialogue genauso usw. (903/12)
    Die Firmware ist ein Trauerspiel.

    #181594 Antworten
    Spiros
    Gast

    hi to all. i noticed that when i go to android settings-about-restart, it has restart to safe mode. why is that? i remember there had restart and cancel. how to restart my 55oled903 if i only have restart to safe mode? is there something wrong in my tv? how to restart? thank you!!!

    #181653 Antworten
    Toon
    Gast

    @Frits
    I also have the screensaver issue that is is not stored when you turn it on
    I mainly use Kodi. After a longer duration of the TV in standby, the kodi suggestion lists are empty in the android home screen and kodi itself needs to load everything again when started(splash screen is displayed). So it was cleared from running memory at one point when in standby.
    Not sure if this is normal, but could be linked to the above.

    #181677 Antworten
    NBU
    Gast

    Hallo zusammen,
    nachdem ich mir vor kurzem einen entspr Philips Fernseher angeschafft habe und auch gleich das neue Android installiert bekomme habe bin ich jetzt auch mit dabei bei den bereits genannten Problemen.
    Ich habe ein wenig recherchiert und die Probleme gibt es nicht nur bei Philips TV sondern bei allen anderen Herstellern auch die auf Android Oreo setzen. Bis hin zu Handy’s und Tablet’s.
    Ich denke das es hier relativ schnell ein Update geben wird (hoffentlich auch für Philips TV…..)
    Bei mir sind es die WLAN Probleme die nervig sind da wir komplett über Internet fernsehen (WAIPU)
    Zum Glück läuft der gute Fire TV Stick stabil, damit geht es wie vorher am alten TV ohne Probleme.

    Was ich beobachtet habe sind massive Paket Verlust in der Netzwerk Verbindung bis zu 60%. Das kann nicht gut gehen.
    Ein Routertausch halte ich hier für Blödsinn, das Problem liegt am bzw. im Android OS.

    Es geht ab und zu wenn man die WLAN Verbindung komplett aus schaltet für ein paar Min. und dann wieder einschalten.
    Gelesen habe ich auch die bestehende WLAN Verbindung einmal neu einzurichten bzw. auf das Gast WLAN (Fritzbox) umzuschalten.
    Habe ich aber noch nicht probiert.
    Ich warte mal ab wann das nächste Update kommt und schaue derweilen über FireTV meine Programme

    Gruß

    #181678 Antworten
    Stephan
    Gast

    @NBU
    Also WLAN-Probleme habe ich zum Glück nicht. Habe einen 55PUS7373/12.
    ABER aufgrund der vielen anderen Problem habe ich jetzt einen tollen UHD-Satreceiver mit 2 Tunern dran und gut ist. Bild ist auch besser

    #181680 Antworten
    NBU
    Gast

    wenn man über externe Geräte geht wie etwa Satreceiver, Apple TV, FireTV etc. gibt es keine Probleme.
    Es sollte halt nur auch auf dem Fernseher funktionieren. Die Oreo TV Oberfläche geht ja schon in die richtige Richtung, nur gibt es leider noch einige Bugs in der Android Version.
    Ich denke das wird gefixt, das kann sich Google nicht leisten den Ruf hier gegenüber Apple zu verlieren (da die Probleme auch bei Smartphone und Tablets auftauchen)
    Da die TV Hersteller, wie auch Philips, auf Android setzen sind sie damit natürlich auch in der Pflicht das schnellst möglich zu pushen sobald es ein Update gibt. Leider sind die Hersteller aber auch abhängig von Google.

    Schaun wir mal wann es was neues gibt als Update und was dann funktioniert oder auch nicht

    #181681 Antworten
    tom
    Gast

    Also bei mir keinerlei WLAN-Ausfälle. Netflix, Amazon, Browser laufen tadellos.
    Auch sonst keine Probleme mit diesem Update.

Ansicht von 15 Antworten - 61 bis 75 (von insgesamt 181)
Antwort auf: Antwort #181592 in Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.38.0)
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!