Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.38.0)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
  • Dieses Thema hat 181 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahren, 1 Monat von TV addict.
Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 181)
  • Autor
    Antworten
  • #181393 Antworten
    Bertl
    Gast

    Update 1.38 auf meinem 8102 ebenfalls erhalten.

    Kurzer Test:
    Leider HDMI-ARC Problem (Mehrkanalton) in Third-Party App (amazon) noch immer vorhanden 🙁

    lg

    #181394 Antworten
    Makakam
    Gast

    No surround for me either, that’s too bad..

    #181395 Antworten
    Stephan
    Gast

    Mein TV 55PUS7373/12
    Sieht so aus, dass DTStrueVolume jetzt funktioniert. D. h. die Einstellung bleibt nach dem Ausschalten erhalten.

    #181396 Antworten
    Stephan
    Gast

    Nach dem Update wurden alle Einstellungen beibehalten. Auch sind die „alten“ Aufnahmen auf dem externen HDD noch vorhanden und abspielbereit. Das ist doch schon mal was.

    #181397 Antworten
    FShuriken
    Gast

    Die Hue Lampen in Kombination mit dem Ambilight haben auch wieder die richtigen Farben

    #181398 Antworten
    Jakob
    Gast

    Bertl
    I also have a 8102 amazon prime is 5.1 dd+
    Via a hdmi to avr.
    Am I misunderstanding you bug?

    #181399 Antworten
    Stephan
    Gast

    Nach all dem Meckern, bin ich bisher (nach dem aktuellen Update) mit meinem TV 55PUS7373/12 zufrieden.
    Aber liebe Firmware-Leute:
    Warum dauert es über 3!!! Monate bis so gravierende Fehler in der Firmware behoben werden? … und …
    warum bleiben elementare Einstellungen wie „DTSTrueVolume“ erst nach einem Jahr nach Produkteinführung gespeichert.
    Dies ist für einen Kunden untragbar.
    Ihr setzt den guten Namen Philips aufs Spiel!!! Und letztlich auch eure Jobs!!!

    #181401 Antworten
    Horst
    Gast

    DTSTrueVolume funktioniert jetzt und die Stab FB kann auch geflasht werden. Kommt mir auch so vor als hätte man am HDR rumgedreht. Habe zwei 4K HDR Filme am Apple TV 4K getestet welche deutlich schärfer sind.

    #181402 Antworten
    Powerpit
    Gast

    Hallo

    Ich besitze eine 65OLED903 und die DTSTrueVolume Einstellung ist trotz neuer Software immer noch nicht dauerhaft vorhanden! :-(

    Mfg

    Pit

    #181403 Antworten
    mnemic777
    Gast

    What about headphone jack volume control?

    #181404 Antworten
    Chobber
    Gast

    Hallo Zusammen,
    Bei mir funktioniert schon seit längerer Zeit der EPG über das Internet nicht mehr (Gracenote). Zurücksetzen und das neue Update haben nicht geholfen. Hat dieses Phänomen sonst noch wer, oder bin ich damit allein?

    Es sind immer nur die Infos über den aktuell gegucken Sende zu sehen, also ob die Infos von der Sendeanstalt angezeigt werden.
    Angefangen hat es das z.b die Infos für DMAX und TLC auf , ich glaube türkisch, waren. Seit ein paar Monaten geht es gar nicht mehr.

    Empfang über Kabel Vodafone. 7502 TV Model.

    Grüße Daniel

    #181405 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    Ich besitze eine 65OLED903 und die DTSTrueVolume Einstellung ist trotz neuer Software immer noch nicht dauerhaft vorhanden!

    an alle: nach dem Update den TV vom Strom nehmen für 5 Minuten…

    What about headphone jack volume control?

    Only controllable via settings menu. Not via RC (this will never come back).

    Toengel@Alex

    #181406 Antworten
    Albert G.
    Gast

    My 8102 does not work 5.1 on ARC-HDM on amzon, netflix and DTT.

    We have been doing this since February, what a shame!

    #181408 Antworten
    Powerpit
    Gast


    @Toengel

    Auch ein 5 Minütiges Stecker ziehen, ändert nichts daran :-(

    #181409 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    Philips-Servie kontaktieren…

    Toengel@Alex

Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 181)
Antwort auf: Antwort #181399 in Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.38.0)
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!