Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.136.3)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
Ansicht von 15 Antworten - 301 bis 315 (von insgesamt 326)
  • Autor
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  • #193912 Antworten
    Peter
    Gast

    Wann kommt TV 10 Q für 55PUS8602/12 —

    #193928 Antworten
    Petra S.
    Gast

    Für TPM171E sollte Android 10 ja schon länger kommen, ich warte mit meinem PUS6412 immer noch…

    #193929 Antworten
    Rolf
    Gast

    Ich hab TMP171E_R.107.001.038.000
    Android 8.0.
    kann man das unabhängig von dem anderen updaten? TV Software will ich nicht updaten. Aber Android wäre ok

    #193930 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    was ist denn bei dir “TV Software”?

    Toengel@Alex


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    #193931 Antworten
    Rolf
    Gast

    Na die TMP….. ?!
    Die hatte ich mal geupdatet aber hatte dann Probleme mit der Bildschirmreinigung. Hab dann alles wieder zurück gespielt. Updaten im Router geblockt. Werksreset durchgeführt. Aber irgendwie hat sich das Android verändert glaube ich. Mit personalisieren. War vorher nicht.
    Ist das Android nicht separat?

    #193932 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    in einem Firmware-Update steckt das komplette Android drin. WEnn du jetzt die Oberfläche meinst, die angezeigt wird, wenn du HOME drückst… das ist wie eine App, die über den PlayStore aktualisiert wird.

    Toengel@Alex


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    #194035 Antworten
    Viva
    Gast

    Mein Fernseher 65OLED903 findet meine HUE Bridge nicht.
    HUE funktioniert einwandfrei. Fernseher ist per LAN mit Netzwerk verbunden.
    Beide habe aktuele Firmware.
    Fritzbox 7590, als Router im Netz.
    Suchlauf habe ich über halbe Stunde laufen lassen.

    Mit Handy App lässt sich Bridge finden und Lampen konfigurieren, aber nichts wird im Fernseher gespeichert.
    Hat jemand eine HUE am laufen ?

    #194037 Antworten
    Viva
    Gast

    Bridge Suche auf dem Fernseher bringt nichts. Nach einiger Zeit geht Bildschirm schöner an und es passiert nichts.
    Die Suche abzubrechen geht auch nicht, der rollende Kreis dreht sich munter weiter, nach dem ich auf abbrechen und beenden drauf geklickt habe.
    Es schient softwaretechnisch etwas nicht in Ordnung zu sein.

    Philips Remote App 2.1.38 stürzt sofort ab, wenn ich nach dem App-Start auf Ambilight + hue klicke.
    Nur wenn ich erst Einstellungen aufrufe und danach Ambilight + hue anklicke, lässt sich der Punkt eröffnen.
    Die Bridge wird gefunden, die Hue Lampen lassen sich konfigurieren, aber es gibt keine Verbindung mit Fernseher.
    Wobei Lautstärke oder auch Ambilight lassen sich von der App steuern.

    Die alte Philips Remote App 4.4.108 steuert den Fernseher und findet die Bridge auch manchmal, aber lässt sich mit der Bridge nicht koppeln. Es handelt sich um die neue Bridge-Generation.

    Die Bridge und den Fernseher habe ich testweise beide direkt an die Fritz!Box angeschlossen.

    Die Bridge hat vor ein paar Tagen neues Update gekriegt. K.A. wo ich den Fehler suchen soll. Bridge, Fernseher?

    #194038 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    das Setup klingt ok. TV mal vom Strom genommen?

    Toengel@Alex


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    #194039 Antworten
    Viva
    Gast

    Das einzige, was ich nicht gemacht habe, ist ein Werksreset und eine andere Fritz!Box (hab noch eine alte 7390 im Keller herumliegen). Ein Werksreset will ich sehr ungern machen, alle Apps danach neu installieren, alle Passwörter, bei KODI alle Freigaben neu einrichten. Die Apps, die nicht über Store erhältlich neu installieren. Nee. Ein Werksreset ist mit einer Katastrophe zu vergleichen. Ich warte bis (falls) Android 10 kommt und dann mache ich Werksreset.
    Der Fernseher funktioniert ja, und die HUE Lampen auch. Ich muss nur halt beim Fernseher auf ein Paar Lightbar´s und Lampen verzichten.
    Die Hue Bridge hat vor ein Paar Tagen neuen Update bekommen, vielleicht melden sich noch andere User, die auch Probleme haben.

    #194041 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    schau mal in die APP-Verwaltung und lösche den Cache der AL+Hue-App. Weiterhin: logge dich mal am PC in dein meethue-Konto ein und lösche dort alle App-Verbindungen.

    Toengel@Alex


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    #194062 Antworten
    Philipp
    Gast

    Hallo zusammen,

    wollte Rückmeldung geben für Netflix / Amazon integrierten Apps und dem 5.1 Dolby Problem und dem daraus resultierendem Störgeräusch.
    Nach Tausch meines mittlerweile betroffenden Pioneer AV-Receivers gegen einen neuen 4K fähigen Denon AV-Receivers mit entsprechenden 4k fähigen HDMI Kabel, ist das Problem gelöst. Sprich
    Die Amazon / Netflix App auf dem Fernseher zeigt nun wie gewohnt (beim Kauf des 9002 TVs war das noch so) DD 5.1.
    Kann mir nicht erklären warum irgendwann eine Firmwar des TVs dieses Verhalten aufzeigt und ein Fixen des Problems nicht durch Philips gelöst werden konnte. Das sind so Details die ein Kaufen / Empfehlen eines Philips in Zukunft wirklich schwer machen…

    #194063 Antworten
    Slim Bots
    Gast

    Still no eta on android 10 ?

    #194064 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Hi,

    no.

    Toengel@Alex


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    #194082 Antworten
    Zibbo
    Gast

    Hi, kurze Frage/Problem am Rande zum Phillips Oled. Er zeigt mir bei einem kompletten lila/magenta farbenden Bild mittig ein riesigen bläulichen Fleck. Kennt das jemand? TV Oled ist nun nicht mehr in der Garantiezeit.

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