Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.136.3)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
Ansicht von 15 Antworten - 256 bis 270 (von insgesamt 414)
  • Autor
    Antworten
  • #192475 Antworten
    tom
    Gast

    Ferndiagnose von Fernexperten sind selten hilfreich.

    #192482 Antworten
    Philipp
    Gast

    @Stefan
    Da du ja auch vom 5.1 Audio Bug unter Amazon / Netflix betroffen bist, eine Frage an dich
    Hast du mal den Fernseher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ?

    #192486 Antworten
    Stefan
    Gast

    Ne das musste ich bis jetzt nicht da der 803 nicht mehr an einem 5.1 System hängt. Netflix und APV funktionieren auch nach dem letzten Update ohne Probleme in HDR.

    #192487 Antworten
    SirVlad
    Gast

    I have heard that there is an option in the service menu of the LG TVs that helps with this. However I did not find anything similar for this TV. I would love to have a solution as this is the single most annoying issue that I have with this model (OLED873)!

    Anyone?

    #192488 Antworten
    SirVlad
    Gast

    I was responding to @ikabot regarding the TV brightness being too low in dark scenes when HDR is on.

    #192489 Antworten
    rango
    Gast

    Hi,
    ich habe auch den 873 und seit ein paar Tagen die Meldung das ein Update vorhanden ist.
    Ich will dies aber nicht aufspielen.
    Dann habe ich den workaround gemacht, dass die beiden update Server von Philips geblocked sind
    Leider erscheint die Meldung immernoch.
    Habe ich da was falsch gemacht?

    gruss
    rango

    #192492 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    weiß einmal, dass ein Update verfügbar ist, bekommt man die Meldung nicht weg (nur durch ein Werksreset).

    Toengel@Alex

    #192523 Antworten
    Robert
    Gast

    Bei mir auch auf 873 seit ein par Tagen immer diese nervige Meldung für Update.

    Möchte ja nicht absichtlich verschlimmbessern

    #192526 Antworten
    Stefan
    Gast

    @Philipp:

    Ich habe alle Empfehlungen von Toengel probiert.

    Auch das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen.

    Zudem die Kabel ausgetauscht und in unterschiedlichen Variationen die Kabel ausprobiert.

    Z.b. das 8K fähige Kabel der Series X zwischen den TV und AV verwendet.

    Einen anderen, neueren AV Receiver habe ich noch nicht angeschlossen. Nachdem aber vom FireTV Stick klares DD+ beim AV ankommt und der AV das abspielen kann, liegt’s auch nicht am AV.

    Ich habe vergangene Woche nach über einem Jahr wieder beim Philips / TP Vision Support angerufen und nach meinem Ticket von Q1/2019 nachgefragt. Antwort: Das wäre noch in Bearbeitung und sie kann auch keine weiteren Infos nennen.

    Schönen Sonntag und Grüße,
    Stefan mit dem 5.1 Problem bei dem PUS7502 TV.

    #192528 Antworten
    Holger
    Gast

    Seit ein paar Tagen hat mein TV 7502 auch gemerkt das ein Update verfügbar ist und nervt nach jedem Einschalten mit der Meldung. Netflix und Co habe ich nicht , nutze aber viel die ARD Mediathek über HbbTv . Kann mir einer bestätigen das die schlechte Bildqualität nur bei der App ist ?

    #192539 Antworten
    franman
    Gast

    @Holger Ja, betrifft nur die App. Bei hbbTV kannst du beim Abspielen die Qualität manuell auf sehr hoch setzen. Jeder Film startet zunächst mit der Einstellung niedrig.

    #192543 Antworten
    ikabot
    Gast

    I don’t recommend upgrade to last firmware. At least, in my 55POS9002 the quality of the image is worst than with 107.001.132.000. The image in movies looks like it had DNR with, even if you reduce “contrast” and “sharpnes”.

    #192647 Antworten
    TV addict
    Gast

    Has Philips indicated any date on the PIE/android 10 release for this platform?
    I spoke to them before the summer where they(support)said probably end of summer….

    #192648 Antworten
    Hope
    Gast

    Android 10 will never come, philips does not care about customers

    #192651 Antworten
    Alexander
    Gast

    Hallo
    Bei mir wird bei Prime Video nur 4K ohne hdr angezeigt. Habe einen Philips OLED 803 Fernseher, die Firmware ist aktuell.
    Werkreset wurde schon durchgeführt und Prime Video App hat auch das neueste Update. Dachte mir dass Amazon hdr auf der 803er Reihe wieder freigeschaltet hat? Kann mir irgendwer helfen wie ich hdr wieder bei Prime Video hinbekomme?
    MfG Alex

Ansicht von 15 Antworten - 256 bis 270 (von insgesamt 414)
Antwort auf: Antwort #192651 in Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.136.3)
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!