Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.132.0)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
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    Antworten
  • #188777 Antworten
    Kossi69
    Gast

    Bei mir sind die Tonaussetzer übe HDMI Sky Q Reciever. HDMI Einstellungen auch schon mal auf Standard eingestellt anstatt auf optimal. Weitere Tonaussetzer über Amazon Ort App. Alles über die TV Lautsprecher Philipps OLED 903. Meine alte Soundbar Samsung JU Reihe auch mal über HDMI Arc angeschlossen dort auch Tonaussetzer. Meiner Meinung nach liegt es an der Software.

    #188778 Antworten
    Philipp
    Gast

    Soll ich ein Video von den Audio Einstellungen erstellen ?

    #188796 Antworten
    Philipsianer
    Gast

    Bei mir ähnlich wie bei Kosi69.
    Mein Denon AVR 2400x ist per HDMI ARC an den TV angeschlossen. Versch. Kabel schon durch. Abspielen tue ich nur über Kodi (inkl. Live TV) bzw. Streaming Apps (Netflix, Prime Video & Disney Plus).

    Das Problem kommt nach ein paar Tagen. Der Ton setzt oft kurz aus über den denon. Meistens bei den Streaming Apps, aber auch Kodi. Es betrifft 5.1,7.1 nicht dass nur aber das Problem bei Stereo aufgefallen wäre.

    Ein Neustart des TVs behebt das Problem für 100% bis es in ein paar Tagen (3-4) wieder beginnt…

    Alexa ist am 65pus8102 aktiviert, ich glaube dann startet der TV nicht neu in der Nacht, oder? Ev. Hat das damit zu tun.

    Gibt es eine Möglichkeit das ‘Reboot every Day’ feature ev. auch mit alexa zu aktivieren?

    Hoffe auf eine baldige Lösung, da es schon nervt….

    Danke

    #188886 Antworten
    Miguel
    Gast

    EasyLink/HDMI-Control and ARC still won’t do on my Pioneer Reciever.
    Hue is late and stuck, like before.
    Thanks for nothing.

    #188902 Antworten
    Philipsianer
    Gast

    Ich werde jetzt den TV um 04:00 in der Nacht per adb Neustarten.
    Mal schauen ob es als Workaround hilft…

    #188903 Antworten
    Yxcvbnm123
    Gast

    TV ist optical mit Soundbar verbunden.

    #188904 Antworten
    Manuel
    Gast

    65PUS8602
    Bei mir lief das Update zwei Wochen ohne größere Probleme. Auch die MagentaTV App (APK vom Stick) lief so einigermaßen.
    Jetzt war der Fernseher zwei Tage im Standby und nach dem Einschalten hat sich der Homescreen immer sofort aufgehängt. TV über Sat ging auch nicht mehr, bin aber noch in die Einstellungen gekommen.
    Also Reset durchgeführt, alles neu eingerichtet -> gleiches Problem.
    Dann für 12 Stunden vom Strom getrennt (soll ja manchmal helfen), jetzt ist es noch viel schlimmer -> Bootschleife nach der Android Logo Animation.

    Gibt’s irgend eine Chance noch in das Recovery zu kommen?

    #188907 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    versuch den TV mit einem upgrade_loader.pkg für dein TV-Modell zu retten…

    Toengel@Alex

    #188908 Antworten
    franman
    Gast

    @Philipsianer, klingt interessant. Wie lautet der ADB-Befehl hierfür?

    #188912 Antworten
    Manuel
    Gast

    @Toengel leider hast du für den 8602 keinen Upgrade_Loader verlinkt. Kann ich da auch die TPM171E_107.xxxxx Serie verwenden?

    #188914 Antworten
    Manuel
    Gast

    Wer lesen kann… 🙈
    Mit dem zweiten USB-Stick hat es geklappt.

    #188917 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    läuft die Kiste wieder?

    Toengel@Alex

    #188923 Antworten
    Manuel
    Gast

    Ja, geht wieder. Ist aber schon doof, dass man aus dem Zustand nicht direkt ins Recovery kommt.
    Naja, ich hoffe mal Android 9 kommt bald, immerhin ist schon bald Android 11 draußen.

    #188924 Antworten
    Philipp
    Gast

    Wie siehts denn nun aus mit DD 5.1 , HDMI Verbindung an AV-Reveicer und Amazon/ Netflix Apps ?

    #188925 Antworten
    Jens
    Gast

    @Manuel : `Ja,geht wieder!´ Sag Toengel doch einfach auch mal DANKE!nach seiner Rückfrage..kann doch nicht so schwer sein !? Er ist NICHT Philips…aber viele User meinen das scheinbar hier mit einer gewissen Lässigkeit ! Ich bin ihm für diese Seite dankbar , wenn es Philips selbst nicht so gut mit Links,Tipps und Downloads hinbekommt. Und Toengel´s Antworten sind zumeist kurz , knackig und schnell…

    @Philipp: Klage , Frage oder Forderung ? Scheinbar wie zu Hause…

    @ Toengel …halte durch und behalte Dein DICKES Fell….allzeit vielen Dank für Deine Homepage !

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Antwort auf: Antwort #188778 in Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.132.0)
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