Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.132.0)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
Ansicht von 15 Antworten - 16 bis 30 (von insgesamt 212)
  • Autor
    Antworten
  • #188522 Antworten
    Psychodad
    Gast

    Hi, anyone problems to connect a hue bridge v1?
    mine could not be connected neither found with the new firmware.
    Before that it worked fine.
    Regards
    Alex

    #188523 Antworten
    Jens
    Gast

    Sooooo…nun auf meinem 2017er 65PUS8602 ohne Probleme via TV-Update heruntergeladen und installiert ( das war ja schon ungewohnt nach so langer Zeit mal wieder ).
    Hat aber schon alles so ca. 10 Minuten gedauert…ich wurde ein wenig nervös…der Ladebalken/Installationsbalken blieb an zwei Stellen relativ lange stehen…also nicht unruhig werden und die Finger in der Hosentasche lassen.

    Hat alles ohne Probleme geklappt…da ich nur normal TV schaue mit separten Pioneer-Receiver für den Sound , kann ich leider nicht über neue Besonderheiten oder Korrekturen berichten.

    Ambilight funktioniert immer noch :-) ….. good job,Philips…for the moment !

    #188524 Antworten
    Davide
    Gast

    Guys, just updated and now I am in bootloop. Take care if you want to try to update…

    #188525 Antworten
    Namecyabge
    Gast

    Updated worked fine.. can’t see any improvements

    #188530 Antworten
    Davide
    Gast

    Still stuck in bootloop, I have tried to downgrade but it does not work. Any idea what I could do?

    #188531 Antworten
    PizzaPino
    Gast

    Wow, ich hab keine Tonruckler mehr. Hat man seine Flagschiff Kunden ja nur 7-8 Monate auf einem Audio unbrauchbaren Fernseher sitzen lassen :)

    #188532 Antworten
    FShuriken
    Gast

    Also ich kann berichten, dass die Hue Go Lampen der 2ten Generation nun die richtigen Farben anzeigen und auch eine Verzögerung konnte ich nicht fest stellen. Jetzt kommen die wenigstens mal zum Einsatz ( ꈍᴗꈍ)

    #188533 Antworten
    Philipsianer
    Gast

    @PizzaPino:

    Habe einen 9104 und 8102.
    Am 8102 hängt ein denon AVR und oft in Streaming apps oft 5.1 Ton ruckler/Aussetzer.

    Nach einem reboot des TVs geht’s wieder, für ein paar Tage…

    Meinst du mit “keine Tonruckler mehr” das dass Problem behoben ist?

    Traue mich nach den bootloop Meldungen oben nicht updaten…

    Danke

    #188534 Antworten
    Robert
    Gast

    Hallo
    Sind die Zwangsreinigungen noch aktuell?
    Ist der Schwarzwert wieder besser?
    Die Farboptimierung immer noch umgekehrt oder wieder richtig.(minimum =maximum)
    ich habe derzeit noch die:TPM171E_R.107.000.230.000
    oled 873

    #188535 Antworten
    J.
    Gast

    I updated on my 49PUS8503. All is okay. No visual improvements, but security patch is updated to 5 April 2020. First it was 5 September 2019 :)

    #188536 Antworten
    Yxcvbnm123
    Gast

    Update erreicht! Signe und Lightstrip zeigen nun die richtigen Farben :-)

    #188537 Antworten
    Daniel
    Gast

    Update auf meinem 7303 erfolgreich abgeschlossen. Änderungen konnte ich keine feststellen.

    #188540 Antworten
    dsung
    Gast

    I am hoping for an upgrade to Android TV 9 for my 65OLED803. Not for the silly new features though.

    I paid 2.5k for this awesome TV and I wish to make use of the Android apps (like Youtube and Amazon Prime) as long as possible.

    When will they stop supporting the API level of Android TV 8? I don’t know. But I do know that Android TV 9 will be supported a bit longer.

    So if Philips does rollout a newer OS, then I will be certain that my TV will have Android apps for a few more years or months. Unlike other shitty smart TVs which won’t get any app updates after 6 months (looking at TIZEN and Samsung).

    #188541 Antworten
    Hans
    Gast

    Nach einem halben Jahr ohne Update hätte ich jetzt eigentlich mit Android PIE gerechnet. Immer wieder erstaunlich, wie lange TP Vision für Fehlerbehebungen braucht. Kann man nicht mal etwas Geld in die Hand nehmen und eine funktionierende Softwareabteilung gründen?
    Bin auf jeden Fall gespannt wie das Gerät jetzt läuft (8102).

    #188542 Antworten
    Peter
    Gast

    welche USB-Version liegt jetzt vor?

Ansicht von 15 Antworten - 16 bis 30 (von insgesamt 212)
Antwort auf: Antwort #190529 in Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.132.0)
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!