Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.101.2)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
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  • #186309 Antworten
    uschelle
    Gast

    Ich hab hier mal eine Frage: wird das Forum jetzt nur noch in englischer Sprache gehalten? Wenn nicht wäre es schon schön gerade für Leute die Probleme beim blocken der Updatefunktion haben ein Handout (Handreichung) in deutscher Sprache zu verfassen – Danke

    I have a question here: is the forum now only held in English? If not, it would be nice for people who have problems blocking the update function to write a handout in German – thank you

    Falls mich keiner versteht ;-)

    #186310 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    du solltest einfach mal den Blog lesen ;-)

    Howto/Anleitung: Automatische Philips TV-Firmware-Updates verhindern

    Toengel@Alex

    #186312 Antworten
    uschelle
    Gast

    Oh Dankeschön für den Hinweis und deine Bemühungen. Ich verfolge den Blog schon und auch so oft ich Zeit dafür habe. Nur leider möchte ich auch nicht jede Seite immer einzeln “durchforsten”. Den Link hab ich mir jetzt gespeichert.

    #186313 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    man kann mir jetzt (neben Twitter, Facebook und E-Mail) auch per Google News “folgen”… einfach in Google News nach “Toengel” suchen und Lesezeichen hinzufügen. Neue Blogbeiträge bekommt man auf allen 4 Wegen dann einfach zugänglich gemacht ;-)

    Toengel@Alex

    #186599 Antworten
    jakobk
    Gast

    Hi

    A very simple question…
    Does anyone have flawless audio playback HDMI ARC in Amazon Prime and/or Netflix (no audio drops) on the newest firmware??

    I must have tried everything reset, limit background, delete all unused app etc (ofc lan connected 1gb/1gb speed)

    #186623 Antworten
    Enrico
    Gast

    Hi, I’ve the problem with ambilight+hue that present wrong colors on the lamps.
    I ask to the people which have resolve the problem like Alexander Rämsch, can you send me the link and the instructions?
    I call the assistance but they don’t resolve my problem (or don’t want to).
    Thanks!

    #186679 Antworten
    Herbert
    Gast

    Hi,

    bräuchte mal Hilfe, seit dem letzten Update habe ich bei dunklen Bildern immer ein flackern im Hintergrund. Ist bestimmt irgend eine Optimierungseinstellung … aber welche ?

    Grüße
    Herbert

    #186680 Antworten
    Flole
    Gast

    @Herbert: Nutzt du Kodi? Da ist das ganze “normal” bzw. bekannt (das haben mehrere), wird aber noch nicht offiziell als Bug getrackt.

    #186681 Antworten
    Herbert
    Gast

    Hmm, wenn ich so darüber nachdenke ist es nur wenn ich über den Apple TV was anschaue (Netflix oder Amazon).

    #186682 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    tausche mal das HDMI-Kabel…

    Toengel@Alex

    #186688 Antworten
    Herbert
    Gast

    Hat leider nix gebracht.

    #186714 Antworten
    Honkmann
    Gast

    Kommt da irgendwann noch eine neue Firmware? Mit Android 9 rechne ich ja nicht wirklich mehr, aber zumindest bei der 8er dürften die Fehler so langsam mal behoben werden. Ist ja auch nicht erst seit gestern so.

    #186715 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    ja – aber aktuell denke ich auch, dass die Firmware-Entwicklung verlangsamt ist…

    Toengel@Alex

    #186777 Antworten
    Thomas
    Gast

    Hallo Toengel,
    (scheinbar wurde meine erste Frage nicht übernommen..)

    Entschuldigung, wenn ich in die falsche Rubrik schreiben sollte; falls es so ist, bitte entsprechend verschieben; danke.

    Ich habe den 55POS9002/12 mit der (letzten) Firmware ZPM171E_R.107.001.101.002.
    Per HDMI-Kabel ist ein Yamaha-Receiver angeschlossen. Der SAT-Receiver Vu+ Uno 4K SE ist wiederum daran angeschlossen. Da klappt auch alles wunderbar.

    Was nicht geht, ist der Ton, der von einer App (ARD / Netflix / Amazon / ..) der zum Yamaha kommen sollte. Es ist nur möglich, den Ton per Chinch auf den Yamaha zu bringen. Über HDMI ist nix zu hören.

    Der Testton (z.B. das Testbild mit Ton) vom Philips kommt problemlos von dort in den Yamaha und von da auf die Lautsprecher.
    Hab ich irgendwas falsch angeschlossen, einen Fehler gemacht, was übersehen?

    Ich würde mich freuen, wenn ich gezeigt bekäme, wie ich TV und Yamaha-Receiver so anschließe, damit ich die APPs über das HDMI-Kabel sehen und hören kann.

    Vielen Dank,
    herzliche Grüße
    und gesund bleiben!
    Thomas

    PS: Wo kann ich was in die virtuelle Kaffeekasse werfen?

    #186782 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    1) welche Tonoption ist am TV aktiv?

    Philips: Stereo, Multichannel, Multichannel (Bypass), Dolby Digital Plus – Was steckt hinter diesen Einstellungen?

    2) unter jedem Beitrag gibts n Kaffeekasse-PayPal-Button ;-)

    Toengel@Alex

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Antwort auf: Antwort #183814 in Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.101.2)
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