Philips: Neue Firmware für 2015/16er TV-Serien 8601 und 8901 mit Android TV 7 (QM151E: 16.102.9)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
8601, 8901
Ansicht von 12 Antworten - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Antworten
  • #24273 Antworten
    Marry
    Gast

    Das Update wird nicht installiert
    Es kommt immer wieder eine fehler meldung.

    #24275 Antworten
    RGBUX
    Gast

    Nach dem automatischen Update kam die Meldung, das die Amazon Prime App nicht migriert wurde.
    Beim Versuch die App aus dem Appstore neu zu laden wird die Software zwar heruntergeladen aber bei der Installation kann die App nicht installiert werden (Fehlermeldung).
    Hat jemand eine Idee wie die App trotzdem zu installieren ist ?

    #24276 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    Das Update wird nicht installiert
    Es kommt immer wieder eine fehler meldung.

    wie ist die FEhlermeldung genau?

    Toengel@Alex

    #24277 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    Nach dem automatischen Update kam die Meldung, das die Amazon Prime App nicht migriert wurde.
    Beim Versuch die App aus dem Appstore neu zu laden wird die Software zwar heruntergeladen aber bei der Installation kann die App nicht installiert werden (Fehlermeldung).
    Hat jemand eine Idee wie die App trotzdem zu installieren ist ?

    geh mal in die Philips App Gallery und deinstalliere dort die Amazon App, dann deinstallierst du nochmal die Prime Video App über die TV-App-Verwaltung. TV neustarten und dann die App wieder installieren.

    Toengel@Alex

    #24280 Antworten
    bombvoyage
    Gast

    Auf dem Startbildschirm ist eine neue Kachel aufgetaucht. Die verweist auf ein Video, wie man den TV einrichten kann.

    Die Meldung mit der AmazonApp kam bei mir ebenfalls.

    Mehr hab ich nicht entdeckt. Wahrscheinlich neue Sicherheitsupdates für Google und neue Senderlogos

    #24291 Antworten
    Marry
    Gast

    Es scheint am Bildschirm auf das das Update nicht installiert werden könnte.

    #24292 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    Changelog hab ich dem Blog-Eintrag hinzugefügt…

    Update: TV mal vom Strom nehmen und danach nochmal probieren…

    Toengel@Alex

    #24299 Antworten
    RGBUX
    Gast

    Ich konnte jetzt die Amazon Prime Video App installieren, allerdings über den Google Play Store und nicht über den App-Store.

    #26126 Antworten
    NLUser
    Gast

    Hi,

    Hopefully English is also possible here.
    Tried to update the new software. Both through internet both through the website on USB on a 55PUS8601/12
    The software trying to install is called :000.016.102.009.

    It says (translated) unsufficied free space on tv memory 7700 MB required.

    Tried to erase apps from Android but didnot help whatever I erase.

    What is the solution?

    thanks

    An interesting fix is mentioned ‘Fix for system partition getting full ‘. But without this software, how can i get the partition available again to install this software????

    software found at
    https://www.philips.nl/c-p/55PUS6501_12/6000-series-ultraslanke-4k-tv-met-android-tvtm-met-tweezijdig-ambilight-en-pixel-precise-ultra-hd/ondersteuning

    #26131 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Hi,

    english is also possible here ;-)

    You can try 3 things:

    • make a factory reset, install the update and set up the TV again from the scratch (settings, recordings are lost)
    • install a file browser – maybe you have downloaded stuff on “download folder” or similar
    • set up an external USB HDD as App drive (similar to mobile devices, where you can install apps on SD Card

    I suggest the first one…

    Toengel@Alex

    #26173 Antworten
    NLuser
    Gast

    Thanks for the quick reply.
    Well I did do what you descibred. It continues to mention insufficient freee spaec in tv memory. Noww -8979 MB required. Go o Settings Android Settings Apps to free up space…

    Also at the beginning after reset it tries to update but fails.
    I am not aware to have downloaded things especially also all should be erased after factory reset
    Other solutions?

    #26174 Antworten
    NLuser
    Gast

    Who understands this can say it, but in one way or the other now i managed to update ;-)

Ansicht von 12 Antworten - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2015/16er TV-Serien 8601 und 8901 mit Android TV 7 (QM151E: 16.102.9)
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!