Philips: Neue Firmware für 2014er Android-TV-Serien (AND1E: 10.170)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
9809, 9109, 8909C, 8809, 8209, 8159, 8109, 7909 (nicht für Modelle, die auf /R1, /R2 oder /R3 enden)
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  • #205048 Antworten
    Balou1984
    Gast

    Bonjour,
    C’est pour signaler un lien mort. Sur la page de téléchargement des firmware (https://toengel.net/philipsblog/firmware-download/ ).
    Le lien pour le firmware AND1E_10.170 est mort. ( https://www.p4c.philips.com/cgi-bin/eula.pl?ctn=55PFS8109/12&dct=FUS&link=/files/5/55pfs8109_12/55pfs8109_12_fus_aen.htm&mode=inpage&scy=DE&slg=DEU ).
    Possible de l’actualiser?
    Merci d’avance.

    #205065 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Hi,

    it’s working here… just tried it now – maybe you need to check, if your webbrowser is blocking the download (this was my case in Firefox)…

    Toengel@Alex

    #205134 Antworten
    Florian
    Gast

    Grüße,

    mein Mainboard kam Repariert zurück. Nun brauche ich eine Firmware für meinen Fernseher 55PUS7909/12. Leider finde ich hier nicht den Passenden, zumindest ist der hier nicht mehr Verfügbar.

    Liebe Grüße

    Florian

    #205135 Antworten
    Florian
    Gast

    Edit. Es hat funktioniert. Ging nur nicht über Google Chrome. Über Edge hat es funktioniert. Danke sehr. http://firmware.nettvservices.com/firmware/prod/5/AND1E0000001/698880/20171128/autorun_AND1E_000.010.170.000.upg

    #205316 Antworten
    Sebastian
    Gast

    Hallöchen,

    Ich benötige die FW: AND1E 10.170 für den Pus9109/12. Downloaden konnte ich das nicht, da die Lizenz fehlt.

    Danke schonnal

    #205320 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    ja, die Lizenz wird nicht angezeigt. Download geht trotzdem – musst einen anderen Browser verwenden. Einige unterbinden den Download. Oder du musst manuell den Download explizit zulassen.

    Toengel@Alex

    #205321 Antworten
    Sebastian
    Gast

    Download mit anderem Browser hat funktioniert. Ansonsten wie beschrieben, erst wipe.upg ausführen und dann Neuinstallation von Firmware. Funzt wieder.

    #205327 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    schön.

    Was für ein genaues Fehlerbild hattest du?

    Toengel@Alex

    #206278 Antworten
    Tom
    Gast

    Hallo zusammen,

    habe einen 49PUS7909/12 der nur noch das Philips-Logo und die LED-Lichter vom Ambilight anzeigt, wenn man den Fernseher einsteckt.

    Habe es irgendwie 3x geschafft ins Recovery Menü zu kommen und die neuste Firmware AND1E: 10.170 einzuspielen. Nur jedes Mal ging etwas schief bzw. ich habe erst jetzt dieses Forum mit den ganzen Infos gefunden, wie man es richtig macht mit komplett vom Strom nehmen, Stand-By usw.

    Jetzt komme ich nicht mehr ins Recovery-Menü. Kann mir jmd. bitte genau erklären, was ich wann bei diesem Modell drücken muss inkl. Dauer und Wartezeit? Die einen sagen, dass man den Joystick hinten rein- und runterdrücken muss, die anderen nur runter oder nur rein und was die Dauer angeht, gehen auch die Meinung auseinander. Deshalb meine 3 Fragen:

    a)
    Welche Anleitung fürs Recovery-Menü müßte zu 100% funktionieren und wie lange dauert in der Regel, bis man ins Recovery-Menü kommt. Bei mir liegen die Zeiten zwischen 1 Minute, 18 Minuten – 2 Stunden! auseinander.

    b)
    Ich habe das wipetool.upg hier entdeckt. Muss man dazu auch ins Recovery Menü kommen oder startet dieses sofort, wenn man dem TV Strom gibt und der USB eingesteckt ist? Und wie lange läuft das bzw. woran erkenne ich, dass es lädt (Fortschrittsbalken?) und seine Arbeit verrichtet hat? Wie schauen dann die nächsten Schritte aus? Ich denke, wenn man hier während des USB-Zugriffs zu früh den Stick abzieht, war´s das mit dem TV.

    c)
    Gibt es eine Möglichkeit zur Not vom PC aus auf den TV zu kommen und dort das Recovery auszuführen oder hätte man zuvor das bei den Android-Einstellungen aktivieren müssen?
    Es gibt doch für Android so ein Debug-Tool für PC, wenn ich mich nicht täusche.

    Vielen Dank für eure Hilfe Elektroschrott zu vermeiden.

    #206280 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    – Steuerkreuz nach untendrücken und halten
    – während du hältst: Stecker rein + weiter halten
    – 5-10 Sekunden halten
    – das Recovery müsste kommen

    Du brauchst noch kein USB anstecken. Du musst zwingend ins Recovery kommen. Wenn der TV in einem Boot-Loop ist und du nicht ins Recovery kommst, hast du verloren.

    Logging:

    Philips: Logs am TV-Service-Port (SERV.U) mithilfe eines USB-UART-Adapters auslesen (Anleitung)

    Toengel@Alex

    #206282 Antworten
    Tom
    Gast

    Hallo Toengel@Alex,

    wow, vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Ich werde es morgen probieren. Schau, viele haben gesagt, dass man 30 oder 40 Sek. nach unten drücken muss. Ich werde es jetzt so wie von dir beschrieben probieren.
    Aber was mir nicht klar ist, muss der USB-Stick rein, bevor ich dem TV Strom gebe oder erst wenn ich im Recovery Modus bin? Ich denke davor, da er ihn sonst nicht erkennt lesen kann.

    Wie würde es dann weitergehen.

    Ich habe es ja schon 2 mal geschafft. Firmware installiert, Reboot, dann USB-Stick raus und der TV startete mit dem Android-System problemlos – dann USB-Aufnahmefestplatte eingesteckt und das war der Übeltäter, warum der TV überhaupt jetzt die Probleme hatte – denn die hatte einen Fehler, wie sich jetzt herausstellte.

    Also angenommen, ich komme wieder auf die Android-Oberfläche nach dem Reboot. Was muss ich dann einstellen und vor allem wann und wie lange in welchen Standby-Modus und wann und wie lange vom Strom trennen. Wie ich gelesen habe, wird die Android-Installation erst abgeschlossen, wenn der TV lange vom Strom getrennt wird und dann beim nächsten Neustart die Installation abschließt. Muss da noch der USB-Stick eingesteckt sein?

    Danke dir vielmals.

    #206283 Antworten
    Tom
    Gast

    Ach ja noch vergessen:

    Wenn ich 5-10 Sek. das Steuerkreuz nach unten gedruckt halte, wie lange dauert es dann, bis das Recovery-Menü lädt und was passiert mit der Anzeige auf dem TV? Müßte diese für ein im Hintergrund erfolgreiches Laden schwarz werden, oder wird das Philips-Logo weiterhin angezeigt?

    #206295 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    also das Recovery Menü müsste innerhalb von wenigen Sekunden kommen. Da hast du ja ein Auswahlmenü… das Menü muss auch kommen, ohne dass ein USB-Gerät angesteckt ist… das Philips Logo kommt nur kurz…

    Wenn du es schaffst, darüber das letzte Update zu installieren und der TV bootet dann ganz normal hoch: dann machst du Werksvoreinstellungen laden + TV neu einrichten (Factory Reset). Um zu sehen, ob ein TV richtig in Standby ist: ein USB-Gerät mit LED anstecken und schauen, dass die LED aus ist.

    Aber höchstwahrscheinlich ist ein Speicherchip kaputt – passiert schon öfter auf der Plattform.

    Toengel@Alex

    #206319 Antworten
    Tom
    Gast

    Guten Morgen,

    Toengel@Alex:
    Genau so wie du es beschrieben hast bin ich heute morgen ins Recovery Menü gekommen. Hat ca. 20-30 Sek. geladen

    Habe dann Wipe Cache und anschließend Factory Reset durchgeführt – lief alles durch.
    Gehe dann auf External Device, um vom USB die aktuellste Firmware zu laden – hat ca. 1 Min. gesucht und jedoch nur ein leeres Verzeichnis angezeigt obwohl die Datei auf oberste Ebene abgelegt ist und es ja schon 2x so geklappt hat.

    Habe dann einen anderen USB-Stick eingesteckt, dasselbe also ein leeres Verzeichnis wird mir angezeigt.

    Mir blieb also nichts anderes übrig also Rebbot now auszuwählen und jetzt wird mir wieder nach 1 Minute das Philipslogo auf dem TV angezeigt.

    a)
    Was soll ich jetzt als nächstes tun und viel wichtiger, was muss ich jetzt tun, damit ich wieder die Möglichkeit bekomme ins Recovery Menü zu kommen – sprich, wann und wie lange sollte ich den TV anlassen, damit ich ihn nicht mittendrin abschieße?

    b)
    und wie lange sollte der TV vor dem nächsten Versuch komplett vom Strom getrennt werden und ausgelassen werden?

    Vielen Dank für deine Hilfe und wünsche eine schönes WE

    #206323 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    – war der USB Stick mit FAT/FAT32 formatiert?
    – war das normale Firmware-Update “autorun.upg” (also nicht ZIP oder so)?

    Du weißt ja schon, wie du ins Recovery gekommen bist… da muss man bissl rumspielen. Jetzt probierst du es mit angestecktem USB-Stick. Es reicht, wenn der TV eine Minute vom Strom ist – dann sollten alle Kondensatoren entladen sein… es hilft im ausgeschalteten Zustand ein paar mal die Tasten auf der Rückseite zu bedienen…

    Toengel@Alex

Ansicht von 15 Antworten - 151 bis 165 (von insgesamt 181)
Antwort auf: Antwort #205065 in Philips: Neue Firmware für 2014er Android-TV-Serien (AND1E: 10.170)
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