Philips: Neue Firmware für 2014er Android-TV-Serien (AND1E: 10.126)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
9809, 9109, 8909C, 8809, 8209, 8159, 8109, 7909 (nicht für Modelle, die auf /R1, /R2 oder /R3 enden)
Ansicht von 14 Antworten - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Antworten
  • #184589 Antworten
    Thomas
    Gast

    Hallo toengel,

    Habe einen 55-8159 im Schlafzimmer und seit Kauf vor ca 2 Jahren Tonaussetzer via HDMI und Optischem Amschluss. Bekommt Philips das Problem noch in den Griff oder muss ich damit leben?

    Grüße,
    Thomas

    #184590 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    hab ich nicht… welche Quelle? CI-Modul? Welches Ausgabegerät?

    Toengel@Alex

    #184591 Antworten
    Julien
    Gast

    Hallo, ich habe immer das Problem, dass nachdem TV 48pfs8109 und Anlage HTB5580 angehen, der Ton nicht mehr synchron ist. Einmal wechseln auf den Anlage und zurück zum TV behebt das Problem, ist allerdings nicht wirklich elegant!

    Hast du dafür eine Lösung? (HDMI-ARC, HD-Plus Modul)

    Gruß

    Julien

    #184592 Antworten
    Peter
    Gast

    Hallo! Wann kann man das Update wieder normal über den TV runterladen? Haben die letzten Updates was mit dem mittigen dunkleren Streifen am Display zu tun?

    #184593 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    dunkler Streifen? 9809? Wenn ja und permanent = defektes Panel.

    Toengel@Alex

    #184594 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    sichere deine Senderliste und mach ein Werksreset vom TV…

    Toengel@Alex

    #184595 Antworten
    Peter
    Gast

    Ja beim 9809 und ja das ist seit einiger Zeit permanent. Wer kann/will so etwas reparieren? Phillips? Und das schon nach mehr als 2 Jahren?

    #184596 Antworten
    Jörg
    Gast

    Und gibt es schon Erfahrungen?

    #184597 Antworten
    Peter
    Gast

    Habe es beobachtet, Bei einem Kaltstart tritt der Effekt erst ein paar Sekunden später ein!
    Mit anderen Worten man sieht ein völlig normales Bild, doch nach ca. 3-5 sec. blendet sich der schwarze Balken ein.
    Toll gemacht, muss schon sagen….

    #184598 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    der schwarze Streifen beim 9809 kann nicht repariert werden. Das ist ein Panel-Defekt bzw. ein Defekt der Hintergrundbeleuchtung. Da diese fest mit dem Panel bei dem TV verbaut ist, kann nur das komplette Panel getauscht werden.

    Toengel@Alex

    #184599 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    läuft bei mir recht stabil… bisher seh ich keine Verschlechterung ;-)

    Toengel@Alex

    #184600 Antworten
    Adrian
    Gast

    Hi guys.
    I have 48PFS8159 and I have a problem with update and factory reset – tv reinstall.
    None of these features works. TV always restart (in case of factory reset sometimes freeze) and then continue without update or reinstall.
    I also checked service menu, but there is no option to reset (I did not find)…
    Does anybody any idea how to fix?

    Thanks

    #184601 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Hi,

    first, unplug for 5 minutes, then restart + load factory defaults… restart…

    Toengel@Alex

    #184602 Antworten
    Daniel
    Gast

    Doch kann man reparieren lassen. Der hier: https://www.fernseh-keil.de hat bei meinem PUS659809/12 die Hintergrundbeleuchtung getauscht. Kostet ca. 400 Euro.

    VG
    Daniel

Ansicht von 14 Antworten - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
Antwort auf: Antwort #184589 in Philips: Neue Firmware für 2014er Android-TV-Serien (AND1E: 10.126)
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!