Philips: Neue Firmware für 2014/2015/2016/2017er TVs mit Android TV 8 Oreo (QM163E: 25.238)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2017: 6432, 6452, 7202, 7272
  • 2016: 6401 (nicht 32PFS6401), 6501, 6521, 6551, 6561, 6581, 7101, 7181, 7601
  • inoffiziell 2015: xxPUS71x0/R2, xxPUS7600/R3
  • inoffiziell 2014: xxPUS7909/R2, 55PUS8809/R3, 55PUS8909C/R3, xxPUS9101/R3
  • Dieses Thema hat 334 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 11 Monaten von Rawad Salman.
Ansicht von 15 Antworten - 256 bis 270 (von insgesamt 335)
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  • #178048 Antworten
    Hoshilan
    Gast

    Hi,
    ihr bekommt wenigstens eine Info von den Service Mitarbeitern zum WiFi Problem.
    Auf eine Anfrage per Mail und genauer Fehlerbeschreibung und der Schritte die ich durchgeführt habe (inkl. Werksreset) bekomme ich lediglich die Standardantwort.
    https://philips-tvconsumercare.kxondemand.com/Portal/en/Faq/All/3879
    Eine erneute Anfrage wird nicht beantwortet.

    Wenn ich Anrufe versucht man sich mit Hardwaredefekt nach der Garantie rauszureden und verweist mich auf eine Reparatur Werkstatt. Nach erneuten Anruf hies es dann zwar man leite es weiter aber auch da keine Antwort seither.

    #178057 Antworten
    Klara
    Gast

    Moin,

    gerade wurde mir ein Update für den Philips 55PUS6561/12 Version: QM163E.0.26.17.0 eingeblendet und ich habe es direkt installiert.
    Leider habe ich seitdem ein Problem: Der Fernseher schaltet ständig auf den AppleTv 4k obwohl ich eigentlich nur meinen Sat-Receiver einschalte. Dieses Verhalten kam direkt nach dem Update und war vorher absolut kein Problem.

    Kurze Beschreibung der Situation:
    – Geräte sind alle aus.
    – Schalte Sat-Receiver (Technisat) ein.
    – Fernseher und Yamaha 3060 Heimkino Receiver gehen an. (Bis hierhin alles wie vorher)
    – Bild und Ton des Sat-Receivers für ca. 10 sec. zu sehen.
    – Plötzlich automatische Umschaltung auf AppleTV 4k. :-(

    Stecker schon für mehrere Minuten gezogen. Leider gleiches Ergebnis.

    Zusatzproblem: Man kommt über den Homebutton an der Fernbedienung nicht mehr aus der Smart-TV Übersicht. Das Menü kann ich nur noch über TV-EXIT verlassen. Nervig…

    #178058 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    dein Zusatzproblem ist normales Verhalten bei Android TV 8 Oreo…

    Toengel@Alex

    #178060 Antworten
    Klara
    Gast

    Ah.. OK. Echt? Das ist ja etwas umständlich. Naja, werde ich mit leben können.

    Eine Idee für das eigentliche Problem?

    Danke für Deine Hilfe.

    #178063 Antworten
    JimPanseNRW
    Gast

    Hallo,

    klinke mich mal hier mit ein. Ein ähnliches Problem konnte ich mit meiner PS 3 auch beobachten. Folgendes Setup ist vorhanden:

    HDMI 1 – Yamaha AV-Receiver RX773 daran angeschlossen per HMDI 2x RaspberryPi, 1x PS3 und 1x Apple TV 3
    HDMI 2 – PS4 Pro

    Die CEC Funktion im Zusammenspiel von TV und AV-Receiver scheint ein wenig durcheinander zu kommen bei der Wahl des Eingangssignals am TV. Ich wähle RasperryPi 1 an und die PS3 schaltet sich ein. Das verhalten kommt mit laufender Betriebsdauer des TV’s. Nachdem beide Geräte (TV und AV-Receiver) stromlos gemacht wurde ist eine gewisse Zeit ruhe – dann ändert sich das verhalten plötzlich wieder und man muss das Prozedere wiederholen. Ist erst mit der aktuellsten Firmware beobachtet worden.

    Gruß

    #178064 Antworten
    Toengel
    Administrator
    #178080 Antworten
    Klara
    Gast

    Werkseinstellung hat übrigens auch nichts gebracht. Zum verzweifeln…

    #178100 Antworten
    Guenter
    Gast

    Nach langen Probieren, habe ich es nun durch Zufall geschafft, Android 8 zu installieren…
    Der Support von Phillips sagte mir, ich solle das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen.
    Absoluter Blödsinn..
    Hier mein total, einfacher Lösungsweg. Wer auch das Problem mit zu Wenig Speicher hat, soll es mal damit versuchen.
    Ich bin auf der Fernbedienung auf das Menu HOME gegangen..
    Dort findet man ja alle App-Seiten..
    Bin nach ganz unten gegangen, wo Software Aktualisieren steht.
    Und sie da.. Er hat sofort angefangen, das Update zu laden und zu installieren.
    Über das Einstellungsmenü mit dem Zahnrad funktionierte es nie.
    TV läuft jetzt tadellos und habe alle Einstellungen und Sender behalten, die vorher konfiguriert waren.

    #178101 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    na du hast ja jetzt auch das Update mit der Versionsnummer 26.17 bekommen und nicht die 25.238… mit der neuen Version ist der Bug wegen des geringen Speichers ja gelöst worden…

    Toengel@Alex

    #178102 Antworten
    Guenter
    Gast

    @Toengel@Alex

    Ja das stimmt.. ist bei mir die 26.17
    Aber das merkwürdige bei mir war, das über das normale Einstellungsmenü mir immer die 25.238 angezeigt wurde..
    Nur über meinen Weg kam ich an die neue Version ran.
    Evtl. hilft es ja mit meinem Weg den anderen Nutzern..

    #178103 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    wann hattest du es das letzte Mal über das normale Einstellungsmenü probiert? Die 26.17 gibt es erst seit gestern…

    Toengel@Alex

    #178237 Antworten
    Dietmar
    Gast

    Hallo Liebe Forum Mitglieder,

    gibt es das Firmwareupdate auch für den 55PUS8809/12 (ohne Hardware-KIT)?. Konnte dazu nichts finden – und bei der Suche über den Fernseher (Internet) wird mir auch nichts angezeigt. Bräuchte ich dringend, da meine aktuelle Firmware ohnehin eine “Macke” hat.

    Danke vorab für die Infos

    #178240 Antworten
    Toengel
    Administrator
    #178242 Antworten
    Dietmar
    Gast

    Hallo Toengel,

    ja danke, aber was Neueres gibt es nicht?. Seitdem ich mir die Version eingespielt habe funktioniert der Fernseher quasi nicht mehr. Komme kaum ins Home Menü oder auf Sources. Da läuft nur der Kreis, Android ist unerträglich langsam, Reset geht nicht, Downgrade auch nicht.

    #178248 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    versuch den TV mal ohne Internetverbindung zu starten (LAN-Kabel raus oder Router abschalten…)… Dann schaust du mal, ob du irgendwelche Apps deinstallieren kannst…

    Toengel@Alex

Ansicht von 15 Antworten - 256 bis 270 (von insgesamt 335)
Antwort auf: Antwort #178103 in Philips: Neue Firmware für 2014/2015/2016/2017er TVs mit Android TV 8 Oreo (QM163E: 25.238)
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