Philips: Neue Firmware für 2014/2015/2016/2017er TVs mit Android TV 7 (QM163E: 16.56)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2017: 6432, 6452, 7202, 7272
  • 2016: 6401 (nicht 32PFS6401), 6501, 6521, 6551, 6561, 6581, 7101, 7181, 7601
  • inoffiziell 2015: xxPUS71x0/R2, xxPUS7600/R3
  • inoffiziell 2014: xxPUS7909/R2, 55PUS8809/R3, 55PUS8909C/R3, xxPUS9101/R3
Ansicht von 15 Antworten - 31 bis 45 (von insgesamt 54)
  • Autor
    Antworten
  • #174050 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    ist ein Bug. Aufs nächste Update warten…

    Toengel@Alex

    #174051 Antworten
    Stefan
    Gast

    49pu7181
    Nächster Bug: am Kabelanschluss wird nicht mehr der Fortschritt der Sendung angezeigt. (Also der Balken unten wieviel von der Sendung schon lief)
    Wieso solche doofen Fehler?

    #174052 Antworten
    Goofystyle
    Gast

    Hi,
    nachdem ich heute meinen 55POS901F eingeschaltet habe, kam ne Datenschutz Aktualisierung.
    Irgendwas bezüglich Samba TV, keine Ahnung was das sein soll.
    Das Update war es aber wohl nicht.

    Gruß

    #174059 Antworten
    ANDREAS
    Gast

    Hallo! Welche Optionen gibt es für mich, Amazon Prime auf meinem 2014er Philips 32PFK6509 zu nutzen? Danke für kurze Info.

    #174068 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    siehe https://toengel.net/philipsblog/2016/08/09/philips-amazon-video-auf-2016er-tv-modellen-verfuegbar/

    Du brauchst ein externes Gerät…

    Toengel@Alex

    #174069 Antworten
    fiveyears
    Gast

    Ich weiß nicht, ob dies der richtige Ort für meine Frage ist. Heute ging plötzlich die Prime-App, sehr gut. Meine Frage ist aber:
    Ich habe eine Sonos-Soundbar über optical am Philips. Laufend vergisst der TV, dass die internen Lautsprecher auf OFF sind. Gut, ich stelle sie wieder OFF, aber dann kommt ständig eine nervige Meldung: “The TV speakers are switched off …”. Na klar, das war ja der Sinn der Sache. Manchmal bekomme ich das dann über die Easy-Link Einstellungen weg, manchmal aber auch nicht?

    #174070 Antworten
    Sebastian
    Gast

    Hallo Toengel,

    ich möchte dir ein großes Lob für deinen Blog aussprechen. Ich bin sehr oft hier unterwegs, um mich über Philips News zu informieren.

    Ich hab ein kleines Problem zur hier veröffentlichten Firmware entdeckt und hoffe du kannst den Fehler vielleicht weiterreichen. Es handelt sich um ein Problem, welches sowohl auf einem 49PUS7181 als auch auf einem 55PUS7101 mit der hier im Beitrag genannten Firmware (QM163E_U_0.16.56.0 – Date: 2018/02/16) auftritt.

    Den gefixten Fehler “Fix for vertically stretched picture on certain DVB-C channels” beobachte ich jetzt häufig an den externen HDMI-Eingängen in Verbindung mit diversen Zuspielern (wie z.B.: Apple TV, Blu-ray Player und DVD Player), während die digitalen Kabelkanäle einwandfrei wiedergegeben werden. Vor der Veröffentlichung der Firmware hatte ich keinerlei Probleme mit dem Bildformat.

    Die beiden TV-Geräte wurden auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber der Fehler ist leider immer noch vorhanden. Ein Querlesen im HiFi-Forum und im Philips-TV-Forum hat mir nicht wirklich weiter geholfen. Vielleicht hast du noch eine Idee!?

    Vielen Dank.

    #174071 Antworten
    Val
    Gast

    Hi!
    I’ve an issue with Smart TV 55pus7150/r2 after the various technical reparation: every Night at 4am the TV turn It on byself. The firmware is the last. I’ve alredy disable the autochannel update function and other settings without fix It. Does It a possible issue in configuration of option code?

    #174072 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Hi,

    this is not a issue with option codes… Try factory reset…

    Toengel@Alex

    #174073 Antworten
    Val
    Gast

    Do You mean from Android menù or by pressing menù button?

    #174074 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Hi,

    normal TV settings menü. However, all recordings and channels are lost…

    Toengel@Alex

    #174075 Antworten
    Val
    Gast

    Already tried this way without solve it

    #174076 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Hi,

    are you using WLAN or LAN? Please also try one night without any connected device…

    Toengel@Alex

    #174077 Antworten
    Val
    Gast

    I’ve tried also this test (removed also Channel cable). The WLAN and WOL are disabled. This happening exatly same time.

    #174078 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Hi,

    it is normal, that the TV starts at 4 and/or 6 in the morning for some minutes, but in this time, AL + Display + Sound should be off…

    Toengel@Alex

Ansicht von 15 Antworten - 31 bis 45 (von insgesamt 54)
Antwort auf: Antwort #174059 in Philips: Neue Firmware für 2014/2015/2016/2017er TVs mit Android TV 7 (QM163E: 16.56)
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!