Philips: Neue Firmware für 2014/2015/2016/2017er TVs mit Android TV 7 (QM163E: 16.102.9)

Dieses Thema enthält 115 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Martijn vor 1 Monat, 3 Wochen.

Ansicht von 15 Antworten - 31 bis 45 (von insgesamt 115)
  • Autor
    Antworten
  • #26253 Antwort

    Pawel

    Hi,
    Do you know if 65pus7601 support HDR-HLG via HDMI 1&2?

    Pawel

    #26261 Antwort

    Slickric21

    @Pawel

    Sadly I think not.
    I have a Roku Streaming+ connected to HDMI 2.
    Watching the BBC iPlayer app on the Roku, the 4K UHD HLG 50fps World Cup streams DO NOT switch the 65PUS7601 into HDR mode.

    I know the Roku is outputting 4K HLG from iPlayer as my 43” 2017 Hisense DOES switch to HDR mode for these streams.

    Note: The 7601 does switch to HDR mode for HLG test files played via internal player over usb or network

    #26343 Antwort

    g_dinos

    As told MareleVlad before I have the same problems.
    Please also help me with the latest NVM.BIN and NVM.EED files for 55PUS7170/R2 upgraded TV.

    Thank you in advance

    Kind regards,

    Dinos

    #26345 Antwort

    Pawel

    @Slickric21
    Wonder if this is software or hardware issue… I’ve contacted local Philips support, I’ll let you know when they provide any answer.

    #26347 Antwort

    Frank L.

    Nach dem Update auf diese Firmware habe ich bei meinem 49Pus7272 das Problem, das die Internetverbindung ( Netflix/A-Prime) nicht erkannt wird. Internet ist aber ok da die gleichen Programme über das AppleTV funktionieren. Nachdem ich den TV vom Strom getrennt habe, und wieder angeschlossen habe wird das Internet erkannt. Nächsten Tag das gleiche Spiel wieder! Was kann man da machen um,den Fehler zu beseitigen. Ach so, der Pus7272 und das AppleTV sind über Kabel mit dem Router verbunden.

    #26348 Antwort

    Slickric21

    @Pawel

    Thanks for the reply, I have tried also Philips support via online chat. It didn’t go well, the chat agent didn’t even know what HLG was. Or that the 7601 supported it !!
    He did however recommended a full reset and reinstall of the TV to – which I have done, but still no HLG over HDMI.

    Look forward to seeing what you can find out from Philips !!!

    #26487 Antwort

    Heiko Jasiaczyk

    Hallo, hier nochmal meine Erfahrung mit der neuen Software.Also Amazon Video geht bei mir immer noch nicht,ständige Bild und Tonproleme,insbesondere wenn man in den Bildeinstellungen geht!!!!! Bin Ratlos!! Support kann mir auch nicht weiter helfen ausser Speicher löschen. Ausserdem schaltet sich der TV jetzt nach Lust und Laune von selber aus. Manchmal hält er mehrere Stunden aus,nächsten Tag wenn ich Pech habe alle 20min. Werkseinstellung alles schon gemacht!!!! Gruß Jaschi

    #26488 Antwort

    Heiko Jasiaczyk

    Ich besitze einen 65PUS 7601.Gruß Jaschi

    #26516 Antwort

    JimPanseNRW

    Hallo,

    ich habe die Firmware jetzt ein paar Tage ausgiebig getestet.

    – LAN verbessert / Laut Netflix ca. 50mbit Download (150mbit Internet)
    – WLAN verschlechtert / Laut Netflix ca. 20mbit Download
    – Youtube 4K jetzt über LAN möglich – dafür nicht mehr über WLAN (3K max. über WLAN)
    – 4K über internen Player von FritzboxNAS – bisher über WLAN die meisten Files möglich – jetzt keine Chance mehr – nur noch bufferunderrun / über LAN 4K möglich per NAS aber auch nicht perfekt da teilweise Aussetzer vorhanden sind.
    – Prime Video App – Goliath zweite Staffel – LipSync grausam über interne Lautsprecher – Tonversatz vorhanden sowohl über Stereo als auch über Mehrkanal Einstellung im Menü – Wiedergabe erfolgt über interne Lautsprecher
    – Prime Video App – ruckelt teilweise immer noch – System scheinbar ausgelastet ohne das Eingabe am TV getätigt wurde

    Irgendwie will Amazon nicht das die App auf Android Geräten so gut läuft wie Netflix – auf einem Samsung TV ohne Android TV läuft die Prime App allerdings hervorragend und ohne Ruckler oder Tonversatz.

    Ich bin mit der Firmware zufrieden und hoffe auf weitere Verbesserungen in Zukunft durch Philips.

    Gruß

    #26565 Antwort

    Frank L.

    Die Mail zum Support bezüglich der Internetverbindung die mein Fernseher anscheinend immer wieder vergisst oder keinen neuen Versuch macht sich zu verbinden war nicht hilfreich da aus Antwort Modulen zusammen geklickt.
    Es muss doch eine Möglichkeit geben das Internetmodul so einzustellen, oder?
    Da ich den Fernseher nicht immer vom Strom nehmen machen möchte, habe ich das Lan Kabel bzw den Powerline Stecker kurz rausgezogen, und schon verbindet sich der Pus 7272 wieder mit dem Fernseher! Hat einer einen Tipp?

    #26567 Antwort

    JimPanseNRW

    Hallo,

    Google hat es mal wieder geschafft! Seitdem neuen YouTube Update wieder doppelbilder am TV – statt 4K wird 2x 2k angezeigt. Und das natürlich ruckelnd ohne Ende.

    Immer wieder die gleiche Seuche!

    #26587 Antwort

    Frank L.

    Als weitere Info: Über WiFi hat der Pus 7272 keine Probleme das Internet zu finden und alles läuft, wird auf Lan umgestellt findet er es wieder nicht 🙁
    Ziehe ich den Powerline Adapter mit dem WLan Kabel kurz aus der Steckdose, wird das Internet wieder gefunden. Ist das jetzt ein Bug in der Firmware, oder ist da was kaputt.??????

    #26590 Antwort

    Toengel
    Keymaster

    Tachchen,

    wenn du das LAN-Kabel verwendest, bekommst du dann eine IP etc. vom Router zugewiesen? Wenn ja, welche IPs?

    Toengel@Alex

    #26627 Antwort

    Mattias

    Hello!

    I’m also in need of the latest NVM.BIN and NVM.EED files for my 55pus7150/r2 after the last software upgrade. Can you please send them to me.

    Thanx in advance.

    Mattias

    #26630 Antwort

    Frank L.

    Danke für dije Hilfe!
    Unter Netzwerkeinstellungen steht:
    Netzwerkmodus:DHCP
    ip Adresse 192.168.178.45
    Netzmaske:0.0.0.0.
    Gateway:192.168.178.1

    Ich hoffe ich hab das richtige rausgesucht!
    Frank

Ansicht von 15 Antworten - 31 bis 45 (von insgesamt 115)
Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2014/2015/2016/2017er TVs mit Android TV 7 (QM163E: 16.102.9)
Deine Information: