Philips: Neue Firmware für 2013er TV-Serien 6xx8 bis 9708 (Version 173.67)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
9708, 8908, 8708, 8008, 7108, 7008, 6198, 6188, 6678, 6158, 6008
Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Antworten
  • #27102 Antworten
    andi086
    Gast

    Hallo Toengel@Alex! Meistens kommt nach den 2013er Firmware die 2012er Firmware. Vielleicht weisst du ja ob da noch mal was kommt? ;) LG Andi

    #27103 Antworten
    Larix
    Gast

    Ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet. Die letzte Firmware kam ja im Juni 2015 raus. Wobei es mich wundert, damals war es die 173.65. Gibt es ein Changelog was mit einer 173.66 verbessert wurde?

    #27104 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    es gab nie eine offizielle .66 – es ist ganz normal, dass Builds übersprungen werden…

    Toengel@Alex

    #27105 Antworten
    Larix
    Gast

    Ok, dann kann ich meine Hoffnung, dass sie endlich den CI+-Aufnahme Bug behoben, begraben. :( Aber ich teste die Software dennoch mal, vielleicht habe ich ja Glück. :)

    #27106 Antworten
    Michael N.
    Gast

    Sage doch bitte nach der Installation der neuen FW mal wie die Kiste läuft.
    Denn ich selbst werde nie mehr eine FW von Philips so ohne weiteres installieren.
    Ich habe keine Lust auf ein weiteres Fiasko wie bei den BDP’S und Co.

    #27107 Antworten
    Steffan
    Gast

    Gibts Infos zu dem Audio Drop Off Problem? Ist dieser nur endlich behoben?

    #27108 Antworten
    Gerry
    Gast

    Bei meinem 8008s hat das neue Update endlich zu der gewünschten Verbesserung geführt!

    Zum Vergleich habe ich auch die Design Line Ausführung, welche schon immer viel schneller in dem Menüführung und TV Guide war – bis jetzt konnte ich auch trotz immer gleicher Software den 8008s nie ruckelfrei bekommen. Nach dem Update ist der 8008s merklich schneller geworden.

    #27109 Antworten
    ch!no
    Gast

    Hallo Gerry,
    habe auch den Design Line und in letzter Zeit ständig Abstürze. Nutze den eingebauten SAT-Receiver und Smart TV. Läuft die neue Firmware damit stabil?

    Danke.

    #27110 Antworten
    Michael N.
    Gast

    Ich war mutig und habe bei meinen beiden 8008 das FW Update durchgeführt.

    Positiv: Die Menüführung geht wieder etwas flotter, aber ganz besonders positiv ist jetzt die sehr schnelle Erkennung der CI + Karte. Das sind jetzt Welten.

    Negativ: Mein 40PFL8008S hat die Netzwerkeinstellung nicht behalten. Ich musste mehrmals den Schlüssel eingeben.. Außerdem Smart TV ging zuerst gar nicht. Funktionierte erst nach Leerung des Speichers. Ich muss das weiter beobachten.

    Mein 46PFL8008K ist gestern nach einem Senderwechsel, das 1. Mal überhaupt. abgestürzt! Auch das werde ich weiter beobachten.

    #27111 Antworten
    Gerry
    Gast

    Mein Design Line hat schon immer einwandfrei mit jeder Software sehr gut funktioniert. Auch mit dem neuesten Update gibt es keine Probleme.

    Eigentlich ist doch in dem 8008s und der Design Line die gleiche Hardware verbaut. Warum es dann immer wieder so zu unterschiedlichen Problemen kommt, kann ich mir auch nicht erklären. Der 8008s war von dem ersten Tag immer mit jedem Update schlechter wie der Design Line – und nur mit dem letzten Update ist dieser auch schneller geworden.

    #27112 Antworten
    MS
    Gast

    Also bei mir (46PFL8008S) sind anscheinend die Audio Drop Off Probleme weg

    #27113 Antworten
    kwitsi
    Gast

    Das dachte ich zuerst auch. Aber es ist wohl so, dass der “Hickser” etwas weniger abrupt ist. Also nach 16(!) neuen Firmwares den Fehler noch nicht wieder ausgebaut bekommen.

    #27114 Antworten
    Pewel
    Gast

    Mir ist aufgefallen, dass seit diesem Update kein Abspielen der Videociety Filme mehr möglich ist. Trailer lassen sich abspielen, jedoch keine gekauften oder geliehenen Filme (Fehlermeldung: Fehler beim Abspielen (2).).
    Fehlerbild ist von Philips bestätigt und bisher ist die Empfehlung ein Downgrade auf Firmware QF2EU-0.173.65.0

    Beobachtet ihr das Problem auch?

    #27115 Antworten
    P.Philips
    Gast

    Hallo
    Hab ein 55pfl6188k/12 nach dem update hatte ich massive probleme die Kiste Einzuschalten .
    Reagiert verzögert auf die Fernsteuerung beim Einschalten , schaltet sich dann wieder aus und das drei bis vier mal bis ein Bild da ist. Hab downgrade auf Firmware QF2EU-0.173.64.0 jetzt gehs wieder einigermaßen normal .

    Reiner

    #27116 Antworten
    Attila
    Gast

    Dear P. Kannst du downgrade die Firmware?

Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 40)
Antwort auf: Antwort #27111 in Philips: Neue Firmware für 2013er TV-Serien 6xx8 bis 9708 (Version 173.67)
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!