Philips: Neue Firmware für 2013/2014/2016/2017er FullHD TV-Modelle mit Android TV 7 (QM164E: 16.102.24)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2017: 32PFS6402
  • 2016: 5501, 32PFS6401
  • 2013: xxPFL6008S/R1, xxPFL61x8S/R1, xxPFL6678S/R1, xxPFL7x08S/R1
Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Antworten
  • #115936 Antworten
    Jörg
    Gast

    Also mein TV kann keine Software finden

    #116133 Antworten
    Jörg
    Gast

    Mir fällt aber jetzt schon auf, das die Software ganz anders heißt. QM… Die alte hieß And…. ?

    #116235 Antworten
    Jörg
    Gast

    Oh

    Warum gibt es R1? Als 2 Versuonen von dem TV und warum wurden die eingeführt? Und Wann? 😟

    #116402 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    /12 = AND1E
    /R1 = QM164E (Umbau mit Hardware von 2016)

    Toengel@Alex

    #116452 Antworten
    Jörg
    Gast

    Wiso Umbau? Wie bekommt man denn einen Umbau?

    #117679 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    per Garantie oder per kostenpflichtigem Service (außerhalb der Garantie)… man hat dann Android TV 7.1.2 und halt das Mainboard vom 5501 mit DVB-T2-HD etc… aber nur noch einen Tuner und kein 3D mehr bei TVs mit aktivem 3D…

    Toengel@Alex

    #130414 Antworten
    Lex.w
    Gast

    Hi

    Ist jetzt etlich die Verzögerung zeit erweitert worden den der Philips SUB 100 hat einige Problem mit Netflix und

    Denn nur wen man mit APP´s TV schaut hat der Sub mächtige Probleme !!!

    Da sind 60 MiliSec nicht ausreichend und das finde ich eine Große Sauerei !!!!

    es ist Unmöglich so Netfix mit Philips SUB 100 zu schauen

    #130515 Antworten
    Lex.w
    Gast

    Jetzt wolte ich das Update auf meinem 55pus6551_12 ausprobieren aber er will die nicht. !!!

    #131359 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    wird dein TV oben im Blogeintrag aufgelistet?

    Toengel@Alex

    #181305 Antworten
    abi77er
    Gast

    Moin,

    ich habe mir letztes Jahr den 32PFS6402/12 für das Schlafzimmer gekauft. Gibt es für dieses Modell auch irgendwann Oreo? Evtl. habe ich auch verpasst das hier eine andere FW installiert werden kann..

    VG
    Daniel

    #181306 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    nein… für FullHD-TVs gibt es kein Oreo… (QM164E-Plattform)…

    Toengel@Alex

    #181308 Antworten
    Serge
    Gast

    Wenn es beschrieben ist :
    Damit es nicht zu Versionsproblemen bei der PQ-Software kommt, muss nochmal die normale Firmware installiert werden (oder eine neuer – *.upg-Datei)
    Werksreset machen (Einstellungen > Alle Einstellungen > Allgemeine Einstellungen > Fernsehgerät erneut einrichten)

    Bedeutet das dass, unbedingt vor dem werkreset, die installation einer .upg Datei statt finden muss (z.B. entweder der 105.1.2.75.upg oder 105.1.2.84.upg nach dem 105.1.2.75 upgradeloader) oder ist nur nachdem 105.1.2.75 upgradeloader, ein werkreset erförderlich?

    #181312 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    nein – Werksreset sollte man NACH der Installation eines upgrade_loaders machen…

    Toengel@Alex

    #184889 Antworten
    Sergee
    Gast

    Hallo Toengel,

    wahrscheinlich schreibe ich hier an der falschen Stelle, habe aber keinen anderen Post mit nem Problem gefunden.

    Habe einen Philips mit 55PFL7108K mit Umrüstkit R1 im Garantiefall, der leider jetzt nur noch das Philips Logo anzeigt und die Standby Lapme nur Rot leuchtet.

    Neue Firmware aufspielen hat auch nichts gebracht.

    Gibt es noch eine Möglichkeit den zu retten, oder ist er für die Tonne?

    Schönen Gruß

    #184890 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    versuch den TV mit dem Upgrade_loader für deinen TV (QM164E) zu retten:

    Philips TV Firmware Archiv / Previous Firmware Versions

    Download und Anleitung (ganz oben) findest du dort.

    Aber wenn der im Garantiefall umgerüstet wurde, sollte ggf. der Support auch noch was machen können.

    Toengel@Alex

Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 40)
Antwort auf: Antwort #131359 in Philips: Neue Firmware für 2013/2014/2016/2017er FullHD TV-Modelle mit Android TV 7 (QM164E: 16.102.24)
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!